Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Echter" Geist, Traumdeutung usw.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Zum Nachdenken...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yaoi:Store

BeitragVerfasst am: 03.08.2009 17:10    Titel: "Echter" Geist, Traumdeutung usw. Antworten mit Zitat

Hey!

Puhh, ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll...
Also... ich versuche es mal.

Vor ca. zwei Monaten ist meine Großmutter gestorben.
Sie war für meine Mutter und ich sozusagen die "finanzielle" Stütze.
(Meiner Mutter stehen im Monat in etwa 1000€ zur Verfügung, inkl. der 400€ die sie von meinem Vater für mich bekommt [sie arbeitet bei einem Heurigen, also drei Wochen durch und drei Wochen nichts])
Als meine Mutter ein kleines Mädchen war hat sie von meinem Großvater nie etwas bekommen, dafür hat er aber Geld für sie angespart (insgesamt 13.000€), das hat aber meine Großmutter angenommen und meinte, dass sie es für sie aufbewahren wird (hat es ihr aber nie gegeben ob wohl meine Mutter bereits 49 Jahre alt ist...)
Das heißt, dass meine Mutter nie etwas von dem Geld gesehen hat, bla...
Meine Großmutter meinte immer "Der Schlüssel zum Safe gibt dir Antwort" (der Safe wo Geld für mich, meine Brüder und eben die 13.000€ für meine Mutter drauf sein sollten)

Schön schön.. jetzt waren meine Mutter, mein Bruder und seine Freundin beim Notar um endlich in den Safe zu kommen...
In dem nichts mehr, gar nichts mehr drinnen war.
Gar nichts. Unser Haus ist riesig, man kann es kaum bezahlen und meine Mutter ist dementsprechend nervös.
(ich muss dazu sagen, dass meine Großmutter + Witwenrente 3.200€ bekommen hat eigentlich nicht wirklich auf großem Fuß lebte.. heißt, wir sind uns sicher, dass sie das Geld irgendwo versteckt hat, sie war eine merkwürdige Frau.. - naja, ICH bin mir sicher)

Meine Mutter weiß von meinen Ängsten wenn es dunkel ist, hat mir aber trotzdem etwas erzählt und zwar, dass sie nachts die Schritte hört die meine Großmutter gemacht hat, wenn sie mit ihren Holzschlappen in ihrer Wohnung (die über unserer ist) herumgegangen ist.
Komischerweise aber... habe ich davor so rein gar keine Angst?
Ist das nicht merkwürdig? Irgendwelche Vorstellungen die bloß in MEINEM Gehirn vorkommen treiben mich in den Wahnsinn und das... nicht?...

...
Wie auch immer, darum geht es nicht...
Meine Großmutter sagte immer, dass ich ihr der wichtigste Mensch bin..
Und seit ihrem Tod... seit der Frage um den Safe...
Habe ich schon häufig von ihr geträumt.
Immer wieder hat sie gesagt, dass sie noch einmal mit mir sprechen darf.
.. Wenn ich sie gefragt habe, wie es so ist wenn man Tod ist meinte sie, dass sie nicht dazu berechtigt wäre mir das zu sagen, aber dass sie ihre Freunde und Bekannten wieder bei sich hätte..
Habe ich ihr Fragen zu dem Geld gestellt konnte sie mir nie Antworten, oder gab ziemlich zweideutige Hinweise.

Meine Mutter, die Freundin meines Bruders und ich, wir glauben an 'Geistererscheinungen' und so ein Zeugs.
Und wie gesagt, ich war die einzige, die bisher von ihr geträumt hat, vielleicht weil sie eben zu mir die festeste Bindung hatte... besonders mit mir kommunizieren möchte.

Es ist nur zu dumm, dass ich vorher nicht so sehr auf die Einzelheiten der Träume geachtet habe.. Bin mir aber sicher, dass sie mir weiterhin erscheinen wird (ja, ich denke tatsächlich, dass es ihre Seele ist...).
Denkt ihr, dass ich ihr... oder... wie soll ich mich richtig ausdrücken?
Denkt ihr, dass man dazu befähigt ist seine Träume so zu lenken, dass
man die Dinge sagt, die man sagen will?
Ich möchte sie nämlich unbedingt zu dem Thema befragen, weil ich mir eben so sicher bin, dass sie für uns etwas hinterlassen hat.
Irgendwas... ich weiß es.
Manchmal war sie zwar recht grausam, wenn ich das so ausdrücken darf (als der Bruder meiner Mutter sich umgebracht hat sagte sie zu ihr "Warum er und nicht du?" .... nur damit man sich ein Bild machen kann...)
Aber SO unmenschlich war sie sicher nicht, wo sie doch weiß was meine
Mutter alles durchgemacht hat in ihrem Leben...
Sie hatte so viel Geld, wieso sollte sie ihre eigene Tochter bestehlen?...

EDIT: Gut, ich habe doch Angst, große Angst sogar.
War wohl anfangs nicht so, weil es da noch Tag war.

LG, Yaoi:Store
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Zum Nachdenken... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.