Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

16 - Angstkrank
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IceParadise

BeitragVerfasst am: 09.10.2007 20:48    Titel: 16 - Angstkrank Antworten mit Zitat

HalliHallöle liebe Leute Very Happy
Wie geht's euch?
Ich hoffe ihr kriegt alles auf die Reihe Cool

Naja, aber ich wollt ja jetzt keine Konversation anfangen, sondern mich und meine psychosomatische Krankheit vorstellen Wink
Alsooo... mein Name ist Doreen und ich bin 16 Jahre alt. Ich komme aus Nordrhein-Westfalen und bin Angstkrank... soweit so gut!
Meine Hobbys sind die Fotografie und die Musik.
Also, meine Angststörung zeigte sich das erste Mal in der Schule, ich war 14 Jahre jung! Ich saß dort - in meiner Klasse - und plötzlich spürte ich dieses komische Gefühl...
War es ein Kloß im Hals?! Bekam ich noch Luft?!?! Oh mein Gott, ich werde sterben!!! Jetzt war mir auch noch schwindelig!! Mein Körper bebte - ja ich zitterte nicht mehr - ich bebte! Heulend rief ich meine Mutter an "ABHOLEN! JETZT! SOFORT!" > Panik <
So fing bei mir das ganze Elend an, dass ich nun seit 2,5 Jahr
en mit mir rumschleppe Rolling Eyes
Manchmal habe ich eine super Zeit, kann viel machen....
Mit Freunden schwimmen gehen, mich draussen im Park treffen, auf Konzerte gehen, in die Schule gehen, einkaufen gehen - es geht!
Doch diese Momente sind selten....
Im Moment siehts nämlich auch wieder ganz anders aus... ich hatte Ferien - Herbstferien 2 Wochen! Gestern (Montag) fing die Schule wieder an - ohne mich... Confused
Ich habe schon vieles versucht - analytische Therapie, Verhaltenstherapie, autogenes Training, Massagen, NLP und etwas ganz wesentliches das ich noch nicht genannt habe : Umzug! Ich bin von meinen Eltern weggezogen, mit 16 - ICH!! Ich hätte es nie erwartet, war immer ein totales Mama-Kind - konnte nicht ohne Mama weggehen, nirgens anders schlafen... dachte - wahrscheinlich wohn ich mit 35 noch bei Mama und Papa.... nein falsch gedacht... ich bin mit meinen 16 Jahren von Hamburg nach Dortmund gezogen, zu meinen Großeltern! Ich habe die Schule gewechselt und Abstand gesucht... zuerst lief alles super! Keine Panikattacken mehr - keine Nervosität, keine Angst! Doch nun hat sich der Alltag wieder eingespielt und es läuft so wie früher auch.
Mittlerweile ist ein Antrag an eine Klinik gestellt, die einen sehr guten Ruf hat... vielleicht werde ich ambulant therapiert, doch möglicherweise könnte es auch ein stationärer Aufenthalt werden... mal sehen!
Klar habe ich Angst davor - wieder eine andere Umgebung - nur neue Menschen - alles neu! Aber ich habe eigentlich gute Erfahrung mit neuen Dingen gemacht, deswegen freue ich mich schon fast und hoffe, dass ich stationär aufgenommen werde Smile
Ich denke diese Infos reichen erstmal um mich etwas kennenzulernen Rolling Eyes

Was mich rieeeeesig freuen würde, wäre wenn mir andere Jugendliche schreiben würden, die auch eine Angststörung haben ... vielleicht im Alter von 14-18 Jahren. Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber die meisten Angstkranken sind ja über 25 Jahre und manchmal fühle ich mich ziemlich allein... also - es wäre wirklich toll, wenn ihr mir hier irgendwie eine Nachricht hinterlassen würdet Very Happy

Ganz liebe Grüße und vieL Mut aus Dortmund an alle die das Schicksal mit mir teilen Smile

Doreen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

maribel

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi doreen,

hoffentlich bin ich dir mit meinen taufrischen 25 nicht zu alt..ich versprech dir ich bin junggeblieben!
übrigens stimmt das nciht ganz dass die meisten angstkranken über 25 sind, besonders bei der panikstörung, die betroffenen sind häufig überraschend jung, oft dauert es nur so lang bis die symptome so schlimm werden dass eine diagnose gestellt wird!
welche art von angst hast du denn eigentlich? und warum hast du den entschluss gefasst wegzuzuiehen?
ich möchte im jänner für ein jahr ins ausland und ich hab keine ahnung wies mir dabei gehn wird, nichtmal ein wages gefühl, wird ein sprung ins eiskalte wasser....

Wink maribel
IceParadise

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
aLso direkt kann ich es gar nicht sagen was ich hab Laughing
Aber ich kann es erklären und zwar ziemlich schnell... ich habe Angst vor allem! Razz
Also sobald ich aus dem Haus gehe sind Nervosität und Anspannung meine ständigen Begleiter.... auf der Straße ist es noch auszuhalten, doch sobald ich in ein Geschäft oder Gebäude gehe wird es schlimmer....
Arztbesuch, Drogeriemarkt, Klamottenläden, Schwimmbäder, Nachhilferäume und so weiter.... viele Menschen - also Menschenmengen machen mir auch Angst! Ich wäre im Jahr 2006 gerne auf diese öffentlichen Plätze gegangen und die WM beim Public Viewing verfolgt. Aber ich hatte zu viel Angst dahin zugehen, das war echt (sorry) scheiße Sad
Wenn ich in Wohnungen bin, dann ist es (meistens) okay Confused Also z.B. bei einer Freundin, Oma, Bekannten oder wem auch immer....
was das nun genau ist, weiß ich nicht, aber vielleicht kann man sich etwas drunter vorstellen ..?! Ich hatte auch Zeiten, wo ich das Haus GAR NICHT verlassen konnte Mad das war grausam, nicht mal mit dem Fahrrad um den Block war möglich.... Surprised
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen welche Art der Angststörung das ist... wäre toll ! Very Happy
Liebe Grüße - Doreen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maribel

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

hi nochmal,

also, es kommt mir vieles sehr bekannt vor was du erzählst und ich leide an agoraphobie, aber natürlich kann ich das nicht diagnastozieren.
bei all deinen therapieversuchen hast du nie eine diagnose gestellt bekommen? hast du schon mal angsttests gegoogelt? es gibt einige im netz zu finden, wo die grob herausfinden kannst in welche richtung deine angst geht, was dann beim aufuschen eines experten weiterhelfen kann.

Wink maribel
nallephu
Gast

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr 2,
Hier hast du jemanden in deinem Alter gefunden Smile
Bin vor einem Monat 17 geworden und wohne auch in NRW.
Bei mir wurde eine soziale Phobie und Depressionen diagnostiziert, die mich über die Ferien hinweg ziemlich fertig gemacht haben. Aber da die Depressionen sich gesteigert haben, bin ich im Moment eher in einem anderen Forum aktiv.
Aber ich guck dennoch täglich hier vorbei Wink
Nunja..

Liebe Grüße

Ingo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.