| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lilly
|
Verfasst am: 15.07.2007 20:48 Titel: |
|
|
Hallo Maribel und hallo Joelie,
ich kann dir voll nach vollziehen wie das ist wenn man sich von der Angst ständig bedroht fühlt. Manchmal hab ich Tag, das "sitzt" die Angst wie ein Dämon den ganzen Tag auf meiner Schulter und ich trag sie herum und keiner der Leute in der Uni (da halt ich mich nunmal die meiste Zeit auf) bemerkt es - naja wie auch? Aber manchmal wünsche ich mir das. Das mich einfach jemand anspricht und sagt "Hey, du siehst so ängstlich aus ist alles ok mit dir oder kann ich dich etwas beruhigen?" Leider ist unsere Gesellschaft oberflächlich und die die es nicht sind, trauen sich wahrscheinlich in dem Moment nicht weil sie nicht zu "persönlich" oder zu "aufdringlich" sein wollen. So ein Blödsinn! Menschen die ängstlich sind würden sich doch nicht ausgefragt oder genervt fühlen, oder wie seht ihr das?
Jetzt im Moment tut mir mein Rücken wieder weh. Eigentlic sind es ja keine richtigen Schmerzen, ehr so ein Druck auf die Lunge. Aber das ist so ekelhaft weil ich imme denke ich hab was mit der Lunge. Ich will jetzt in der Semesterfreien zeit unbedingt noch einen Rückenkurs machen.
Ach diese verflixte Angst. Man müsste sie irgendwie abstellen können. Ich kann mich selber beschützen vor Gefahr bringenden Situationen, so viel "Welterfahrung" hab ich nun auch schon.
Habt ihr schon mal davon gehört, dass Menschen mit einer Angststörung überdurchschnittlich intelligent sein sollen und ein sehr ausgeprägt Phantasie und überdurchschnittlich kreativ. Das hört sich doch gut an. Aber ich bin nicht überdurchschnittlich intelligent, aber das andere finde ich schon, dass das zutrifft.
Gestern hab ich mich mit einer Freundin unterhalten, auch über die Angst und den Tod und sie reagierte total toll. Sie ist sowie so eine tolle Person. Jedenfalls sah sie in die Sonne und sagte: "ach, das ist noch so weit weg" Das fande ich irgendwie beruhigend.
Habt ihr einen Glauben? Das soll ja sehr helfen.
Naja, ich schreib gerade so viel um mich abzulenken.
Ich hab seit neustens immer Angst beim Haare färben. Auf den Packungen steht immer so viel "Achtung" und "allergische Reaktion" und so was. Davon bekommt man ja schon Angst. Hat mal jemand von euch was davon gehört, dass die Haarfarbe angeblich in die Kopfhaut eindringt und dort Krebs verursachen kann? Das ist ja schon wieder das nächste. Ich hab schwarze Haare und von Natur aus bin ich blond. Wenn ich mir meine Haare nicht mehr färbe könnt ihr euch ja vorstellen wie das aussieht...
Ok. Jetzt hab ich genug gelabert. Mal sehen ob das alles jemand liest und mir schreibt.
Also bis später, ich geh jetzt duschen, das ist auch immer so ein Thema...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
joeli
|
Verfasst am: 15.07.2007 21:23 Titel: |
|
|
na lilly spatz
hmm... dir gehts wohl nicht grade besonders hm? aber frag mich mal... ich muss schoin wieder so lachen.. letztens hattest du was mit den beinen und wer noch??? -ich. grins.. jetzt der rücken.. uuuuund wer noch??? -ich. musst mal in meinen anderen beitrag von gestern.. hi hi
komisch oder?
ja ich habe das auch schon mal gelesen das die menschen einen ausgeprägten sinn haben, meine therapeuten meint wir sind sehr sensibel und spüren alles auf, ein gefühl für alles sozusagaen...
ich finde auch das grade wir relativ ruhig sind wenn uns jemand mit fragen löchert, eigentlich ist´s doch mal ganz schön wenn jemand mal was genaueres wissen will, ist halt nicht nur die oberflächlichkeit des menschens...
lass es dir gut gehen ja.
drück dich |
|
| Nach oben |
|
 |
maribel
|
Verfasst am: 19.07.2007 12:20 Titel: |
|
|
hi lilly und joeli,
ja das mit intelligent, kreativ, sensibel hab ich auch schon oft gehört und gelesen. kreativ und übersensibel bin ich sicher, intelligenztests hab ich bis jetzt immer verweigert. meine therapuetin hat gesagt dass gerade von der panikstörung oft auch "starke" persönlichkeiten betroffen sind, also die in irgendeiner form in der öfentlichkeit stehen und/oder viel verantwortung haben (ein schema dass sich auch gut auf durch schwangerschaft ausgelöste panikstörung umlegen lässt).
wie ist das bei euch so?
lg,
maribel
p.s.: @ lilly, hast du auch eine generalsierte angststörung? angst vor nebenwirkungen etc. hab ich überhaupt nicht, das klingt nach generalisierter angststörung (ich hab eine reine panikstörung mit agoraphobie) _________________ Bitte unterstütz mich bei meiner Umfrage! Wir können etwas ändern! Details in "Das bin ich" ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|