| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
joeli
|
Verfasst am: 17.06.2007 11:38 Titel: aahhhhh... ahhh aaaaaangst.. |
|
|
Verfasst am: 17.06.2007 12:19 Titel: aahhhhh... ahhh aaaaaangst..
--------------------------------------------------------------------------------
hallo ihr lieben..
ich hoffe es geht euch relativ gut oder zumindest besser wie mir
also ich hab folgendes problem und möchte dies gerne mitteilen, vielleicht ist jemand dabei mit dem ich mich austauschen könnte. grins.
ich leide unter vielen, vielen ängsten, ich habe angst vor medikamenten und deren nebenwirkungen, bin unwahrscheinlich empfindlich und reagiere oft mit nebenwirkungen darauf. dann habe ich angst vor der angst, mein lebensraum wird immer kleiner, ich isoliere mich somit von der umwelt aus angst vor der angst. hm, na ihr kennt das bestimmt hmm?? diese panikattacken überkommen mich einfach überall, ich habe das gefühl ständig in der nähe eines krankenhauses sein zu müssen damit mir im notfall geholfen werden kann, denn ich habe ja auch angst vor krankenheiten, mal mehr, mal weniger... ich gehe seit 2 jahren zur therapie und frage mich.. hat das denn nie ein ende, alles, fast alles habe ich ausprobiert, heilpraktiker, therapeuten, klinikaufenthalte, medis, kräuter usw.. ach, schrecklich. ich suche einfach eine möglichkeit von diesem gedanken ANGST loszukommen, ich sitze entspannt beim frisör und plötzlich bekomm ich atemnot und das gefühl zu ersticken todesangst halt, so witzig wie das klingt aber ich muss mit nassen haaren rauslaufen weil ich die beengende situation einfach nicht mehr ertrage... gott sei dank habe ich nun jemanden gefunden der mir die haare macht wenn der laden geschlossen ist... party´s wo sich mega viele menschen aufhalten sind einfach unmöglich für mich.... selbst wenn ich abends vor dem fernseher sitze überkommen mich plötzlich die angstattacken. manchmal ist es einfach unheimlich als wenn der körper fremdgesteuert wird.. das ständige kloßgefühl im hals macht einen ja auch fast wahnsinnig oder... hat das jemand von euch???
hm, denk mal ich habe nun genug geschnattert, also meine lieben ich hoffe es gibt rückschriften, grins. freu mich drauf
liebe grüße
winke, winke |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 17.06.2007 17:27 Titel: |
|
|
Hi joeli,
tja das mit dem Kloß im Hals kenn ich auch. Ist ein scheiß Gefühl. Ich hab in der Therapie gelernt, ich solle immer darauf achten wo meine Zunge liegt. Sie sollte ganz normal unten liegen, wenn ich sehr angespannt bin klebt sie aber oben am Gaumen. Hast du darauf mal geachtet? Wie ich sehe hast du ja schon sehr viel gemacht, darf ich Fragen welche Therapie du machst? Die Angst vor Medis u. u. u. kenn ich auch, ist echt scheiße. Beim Friseur ist mir das auch zu streßig, obwohl ich das selbst mal gelernt hab lasse ich mir die Haare zu Hause schneiden. Was ist denn dein Lebenstraum? Würde mich sehr freuen wenn du zurück schreibst. Bis dahin wünsch ich dir viel Kraft und Mut, liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|