Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Admin zu Medikamenten...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.05.2007 06:42    Titel: Admin zu Medikamenten... Antworten mit Zitat

Ein herzliches Hallo an alle und besonders an Thomas, Elli und Rainer...

Danke für das feedback zu meinem gestrigen Beitrag bezgl. Themen über Medikamente hier im Angst Forum!

Ergänzend nur noch dies: wer sich unbedingt über Medikamente austauschen will, kann das doch tun. Aber halt nicht öffentlich hier im Forum... Wobei ich auch das persönlich nicht befürworte, denn es geht bei dieser Art von Medikamenten nicht um Bagatellen!!! Gesprächspartner können hier meiner Meinung nach nur Ärzte, Apotheker und u.a. Behandler sein. Und selbst da würde ich mich nicht auf nur eine Meinung verlassen, sondern mehrere "zur Verschreibung zugelassene" Personen konsultieren.

LG
Waldemar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

tstreiti@gmx.at

BeitragVerfasst am: 10.05.2007 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Waldemar!

Diesmal kann ich Dir vollkommen zustimmen und möchte noch von meiner Seite hinzufügen, dass ich schon viele Medikamente bekommen habe, die bei so manchen gewirkt hatten, mich jedoch nur fertig machten. Es kommt auf jeden Fall vollkommen auf die Persönlichkeit an. Es müssen, ohne Frage, mehrere Meinungen von Experten eingeholt werden. Ich möchte noch einmal betonen, dass ich niemanden zur Einnahme von Medikamenten auffordern wollte. Ich kann nur aus eigener, mittlerweile langjähriger, Erfahrung sagen, dass es vorkommt, dass man ohne Medikamente, bei manchen Problemen, ansteht und diese einen dann unterstützen können. Mehr als das werden Psychopharmaka nicht schaffen, weil es keine Wundermittel sind, die einen plötzlich heilen. Aber wie nun schon oft genug erwähnt wurde, gibt es für diese Thematik speziell ausgebildete Fachkräfte, welchen jedoch auch nicht blind vertraut werden darf, wie Waldemar richtigerweise schrieb.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und noch nette Unterhaltungen.

Ba Thomas
Elli

BeitragVerfasst am: 10.05.2007 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Waldemar,
Ich kann dir natürlich in dem Punkt total Recht geben, das diese Art von Medikamenten keine Bagatelle ist, ich denke das weiß auch jeder der etwas einnehmen muß. Sei es nur vorübergehend oder längerfrißtig. Ich gehe auch davon aus das jeder , der Medis. verschrieben bekommt ausreichend von seinem Arzt über die Wirkung und Nebenwirkungen informiert wird. Natürlich liest man auch den Beipackzettel. Es ist aber etwas anderes ob ich über ein bestimmtes Präparat vom Apotheker aufgeklärt werde oder einem Facharzt, er kann mir nicht aus eigener Erfahrung sagen wie es ihm mit der Einnahme als solches ergangen ist da er soetwas wahrscheinlich nie nehmen mußte.
Trotzallem wünsche ich einen schönen, angstfreien Abend, liebe Grüße Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Jacky

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo waldemar
der beitrag ist schon ein wenig her, möchte mich aber dennoch dazu äussern, selbst wenn an deiner entscheidung nichts zu rütteln ist,..... .

nebenbei bin ich auch noch in einem anderen angstforum. dort spricht man über medikamnete, was ich befürworten muss. selbstverständlich gehört jeder ersteinmal zu einem facharzt, das ist ganz klar, aber dennoch ist es schön, wenn man sich unter betroffenen darüber austauschen kann. ein arzt kann auch nur den beipackzettel wiedergeben und wenn man glück hat erfahrungsbreichte von anderen.

ich habe mich (wie schon mal erwähnt) fast 4 jahre gegen medis mit händen und füssen gewehrt. mir ging es immer schlechter (ich weiß: muss nicht bei jedem so sein). durch erfahrungsberichte von anderen mit zum teil großartigen ergebnissen habe ich mir einen ruck gegeben und nehme nun ein antidepresiva, was mir sehr geholfen hat/hilft!

die mitglieder aus dem genannten forum waren da für mich, als ich die ersten einnahmen vor mir hatte. der zuspruch und die anderen erfahrungsberichte haben mir sehr gut getan und ohne diese menschen hätte ich glaube ich heute noch nicht ein medikament nur in meine nähe kommen lassen.

damit möchte ich keinesfalls sagen, dass bei unserer art erkrankung man immer medis nehmen muss. viele kommen auch ohne super zurecht. aber ich denke jetzt an meinen fall (und vielen anderen wird es auch so gehen). ärzte haben mir zu medikamenten geraten, aber ich konnte nicht! zu groß war die angst vor "solchen" medikamenten.

im internet findet man viele erfahrungsberichte über bestimmte medikamente und mich würde es interessieren mit welcher begründung man es hier untersagt sich darüber auszutauschen,...... .

wie gesagt: es ist nicht meine absicht jemanden zu bequatschen oder ähnliches. mir fällt nur kein richtiger grund ein, warum man dies hier untersagen sollte. für mich ist es nicht nachvollziehbar,..... .

liebe grüße
jacky
Elli

BeitragVerfasst am: 17.06.2007 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jacky,
darf ich dich fragen was du für Antidepressiva bekommen hast und in welchem anderen Forum du bist? L. G. Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.