Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alle Jahre wieder!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bella

BeitragVerfasst am: 26.11.2007 23:23    Titel: Alle Jahre wieder!!! Antworten mit Zitat

Hallo ihr da draußen,
bin neu hier.

Versuche auf diesem Wege jemanden zu finden dem es genau so geht wie mir oder mit dem ich zumindest drüber reden kann ohne,dass er mich für verrückt hält. Confused

Nun mal zu meinem "problemchen".
Dies kehrt jedes Jahr wieder. Mal mehr,mal weniger. Es ist der SCHNEE!!

Kaum fallen die ersten Flocken beginnt für mich die Hölle. Bin dann permanent schlecht gelaunt (tut mir sehr leid für die Leute um mich rum), heule sehr viel, bin umheimlich sensibel,...
An schlechten Tagen liege ich den ganzen Tag im abgedunkelten Zimmer im Bett heule und bin depressiv.

Die Angst beginnt eigentlich schon, wenn ich nur weiß es könnte Schnee kommen. Verfolge dann täglich wie wahnsinnig die Wetterberichte in TV und Radio.
Wenn dann Schnee gemeldet wird, wache ich Nachts auf und renne ans Fenster um zu sehen ob schon Schnee gefallen ist.

Dies alles kommt wohl auf Grund eines "bösen" Erlebnisses in meiner Kindheit. Bin da wohl mal in tiefem Schnee versunken.
Hab das bis jetzt wohl nicht ganz verarbeitet.

Ich will und kann nicht mehr!!!
War deshalb auch vor einigen Wochen beim Arzt. Da lief es allerdings nicht so gut!!! Hat mich eigentlich nur fertig gemacht!!! Meinte ich solle doch auswandern bzw. mich nicht so dran stellen. Ihm würde Schnee Spaß bereiten. Hat mir dann vorgeschlagen ne Therapie zu machen und mir ne Liste mit verschiedenen Psychologen gegeben.
Hab aber nach diesem Gespräch voll Angst davor nochmal zu nem Doktor zu gehen.Crying or Very sad

Hast du da vielleicht auch schon Erfahrungen gesammelt?

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!!!!

Also ran an die Tastatur!!! Smile

Ciao
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michi69

BeitragVerfasst am: 28.11.2007 17:10    Titel: Re: Alle Jahre wieder!!! Antworten mit Zitat

Huhu bella,
erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.Schön das du den Weg hierher gefunden hast. Smile

Also mal ehrlich der Arzt hat se ja wohl nimmer alle oder???Mit der Therapie hat er Recht.Das ist wohl eine Art Trauma bei dir.Ich denk das dir da ein Therapeut gut helfen könnte.Nur diese Sprüche also echt.Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht.Meine angst ist deshalb nicht weg aber es tut gut und was lange geschlummert hat das braucht lange bis man es versteht.

Beschreib mal was passiert in dir wenns schneit,oder wenn du an Schnee denkst.Gefühle??Was tust du dagegen???Dein Verhalten????

Wie gesagt ich würd mich an deiner stelle um einen Therapieplatz bemühen.

Liebe grüßli michi
bella

BeitragVerfasst am: 29.11.2007 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Michi,

freut mich sehr, dass du mir geschrieben hast!!!!

Ja, das bei dem Arzt war echt ein Reinfall!!! War bzw. bin wenn ich an das Gespräch zurückdenke auch noch ziemlich geknickt.

Therapie halte ich schon für gut und sinnvoll. Hab aber doch etwas Angst davor!!!

Wie läuft das denn bei so ner Therapie ab? Wie lange dauert sowas?
Ich bin nicht ungeduldig. Hab das jetzt schon so lange!!
Hab aber irgendwie keinen Plan!!

Du hast auch schon Therapie gemacht? Wie war das so?
Darf man fragen warum?

Wenn es schneit, fühle ich mich total dreckig!!! Mir kommen sofort die Tränen wenn ich Schnee sehe. Selbst, wenn es nur ein paar Flocken sind oder nur Schneeregen trifft es mich wie ein Schlag!! Mein Umfeld versucht mich dann oft zu beruhigen und meint der bliebe ja nicht liegen. Das hilft aber Null!!
Hab dann das Gefühl es bricht eine Welt für mich zusammen. Schäme mich auch für mein Verhalten und bin auch sauer auf mich selbst, dass ich mich nicht beherrschen kann.
Wenn der Schnee vorausgesagt ist oder ich daran denke, hab ich eigentlich nur Panik wie schlecht ich mich fühle, wenn der Schnee wieder kommt!! Praktisch die Angst vor der Angst!!!

Bin ein sehr sensibler Mensch!!! Besonders in dieser Zeit!!! Embarassed
Könnt wegen jedem kleinen Scheiß losheulen. Bin mit mir und der Welt nur unzufrieden!!! Mir kullern jetzt auch schon wieder Tränchen! Crying or Very sad

Was machst du wenn deine Angst kommt? Wie gehst du damit um?
Wie reagiert dein Umfeld?

Fragen über Fragen!!!
Das reicht dann mal fürs erste.

Bis zur nächsten Mail.

Ciao
Michi69

BeitragVerfasst am: 30.11.2007 08:45    Titel: Huhu Antworten mit Zitat

Hallo bella,

vor einer Therapie brauchst du keine Angst zu haben.Laß dir einen empfehlen oder such dir einen.Dort wirst du zunächst 3Probestunden haben um herauszufinden ob du mit dem Therapeuten auch gut zurecht kommst und er mit dir.Das ist alles nicht schlimm,also keine Angst davor.

Wie ich mit meiner Angst umgehe???Im Moment ist es sehr schlimm,ich zwing mich alles zu erledigen,gehts halt nicht mehr leg ich mich erst mal,muß dazu sagen das ich körperlich auch erkrankt bin.Mir ergeht es genau wie dir,ich weine oft,schäme mich auch,weil ich einfach kein normales Leben führen kann,denke oft ich bin nur eine Last.Irgendwie ist das alles ein kampf,das einzigste wo ich wirklich ,zumindest in den meisten Fällen Ruhe habe ist Nachts.Ich kann schlecht raus gehen weil ich unter Dauerschwindel leide,jeder Gang ist eine Qual und kostet mich viel Kraft.Bei mir geht das jetzt schon 16Jahre.Ich war in einer Psychosomatischen Klinik,was sehr hart war aber es half mir mit den Ängsten,der schwindel blieb,ich hatte eine Therapie im Anschluß wo der Therapeut schon erkannte das der Schwindel keine psychische Ursache hat,ich durchlief 1000000Ärzt,es hieß immer nur ,nicht aufgeben,irgendwann hab ich resigniert.Dieses Jahr im august zog ich in eine große Stadt.Der Arzt dort war erbost weil keiner je auf die Idee kam mich in eine Spezialklinik zu überweisen.Gesagt getan und seit ca.3Wochen weiß ich das ich keinen psychischenSchwindel habe.Im Moment beginne ich wieder eine Therapie,dort soll ich lernen damit umzugehen und mich richtig zu verhalten wenn ich unterwegs bin Rolling Eyes .Ich darf gar nicht daran denken.Es sollen versuche gestartet werden Medikamentös die Nerven etwas unempfindlicher zu machen ,derzeit meine einzige Chance,vor der es mir graut.Eine operation kommt derzeit für mich nicht in Frage auch wenn ich im moment echt am überlegen bin ob ich es nicht doch waagen soll,denn so wie es mir gerade geht ,kann und will ich nicht mehr.Leider birgt diese Op große Risiken und so weiß ich auch nicht was ich tun soll.Die ganze blöde angst verstärkt sich dann nur noch mehr.So das mal zu mir.

Die schriebst du fühlst dich dreckig?????Leidest du dann an Dusch-Waschzwang in dieser Zeit???
Also mein Tip an dich:1.scheue nicht den Gang zum Therapeuten,das ist wirklich super da.2.Wenn du die Möglichkeit hast besuche eine Angstselbsthilfegruppe,dort trifft du Menschen die auch unter Ängsten leiden,allein das Austauschen und miteinander hilft schon,und man fühlt sich nicht so alleine. 3.Progressive muskelentspannung ist sehr gut.Da gibts Cds,kann ich nur empfehlen.

So liebe Bella,ich wünsch dir ein feines We.Dieses We soll ja Schnee kommen wenn auch nur kurz und nicht überall,ich hoffe du wirst verschont.Meld dich mal wieder.

Allerliebste Grüße von michi Smile
bella

BeitragVerfasst am: 30.12.2007 18:33    Titel: Endlich wieder da !!!! Antworten mit Zitat

Hi Michi,

muss mich erst einmal entschuldigen,dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe!!! Hatte abgesehen davon, dass wir nen neuen PC haben der einige Probleme mit sich bringt, war bzw. ist bei mir auch momentan im privaten sehr viel los.Rolling Eyes
Bin ganz schön fertig.Crying or Very sad

Habe mir das mit der Therapie noch mal reichlich überlegt und bin zum Entschluss gekommen mir schnellstmöglich einen Therapieplatz zu suchen. Hab jetzt Urlaub und möchte das dann mal in Angriff nehmen.
Weiß aber irgendwie nicht so richtig wie ich das angehen soll. Hab hier ja die Liste mit den ganzen Therapeuten. Macht man dann nur bei einen einen Termin oder gleich bei mehreren? Was wird so in der ersten Stunde besprochen?? Werden dort auch dann andere Themen besprochen? Die Kindheit oder so?

Aber nun mal zu Dir? Wie geht es Dir denn momentan? Hört sich ganz schön schlimm an!!! Musstest wie es aussieht schon ganz schön viel durchmachen!! Das tut mir ehrlich leid!!! Hast du denn Personen, die Dich unterstützen. Wie reagieren Familie und Freunde bei Dir?
Hast du diesen Schwindel dann immer oder nur ab und zu?
Wie lange warst du denn in der Klinik gewesen? Bist du da freiwillig hingegangen???
Kenne jemand,en der war hier bei uns in der Klinik!!! Es muss ganz furchtbar für ihn gewesen sein. Er hat viele beruhigende Tabletten bekommen und muss oft mit Leuten in Räume gesperrt worden sein, die ihm Angst bereitet haben. Hoffe doch das nur eine Ausnahme war und dies nicht überall und vorallem bei dir doch etwas anders abgelaufen ist!!!!????
Wie läuft es denn mit der Bewältigung deiner Schwindel? Konnte man da schon was machen? Was wäre das denn für ne OP die da in Frage käme???
Überleg dirs gut!!! ich kenne das gefühl nicht mehr weiter machen zu wollen. Aber du bist stark, das merk ich!!! Du schaffst das!!!

Das mit dem dreckig war nicht wörtlich gemeint!!! Sagt man bei uns, wenns dir besch.... geht!!!Very Happy

Hoffe du bist nicht böse auf mich, weil ich mich erst jetzt gemeldet habe!!! Bin normal ein zuverlässiger Mensch!!!!

Wünsch Dir falls wir uns vorher nicht mehr schreiben noch einen guten Start ins neue Jahr und alles Gute!!!!

Freu mich auf die nächste Mail!!!

Ciao
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.