| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tinchen_22
|
Verfasst am: 20.07.2008 17:47 Titel: Alles ganz schlimm im Moment.. |
|
|
huhu ihr lieben..
mein opa ist am donnerstag verstorben..ich bin total fertig deshalb..für ihn es es zwar besser dort wo er jetzt ist,weil er keine schmerzen mehr erleiden muss,aber es kam doch auf einmal sehr plötzlich..meiner oma geht es dadurch natürlich sehr schlecht und ich muss versuchen so gut wie möglich für sie dazusein..was nicht immer einfach ist,weil ich ja auch noch meine kinder habe und mir macht das ganze halt auch sehr zu schaffen..
am mittwoch ist die beerdigung..ich habe so eine tierische angst davor..wenn sie dann den sarg runterlassen und so..oh man wie soll ich das nur durchstehen..mein freund kommt mit mir mit aber ihm wird bei dem gedanken auch ganz schön mulmig..oh man ich hoffe ich schaffe das..ich will es wenigstens versuchen meinem opa zu liebe..im moment ist das echt alles sehr schlimm für mich..heul..
ich danke euch fürs zuhören.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ona
|
Verfasst am: 21.07.2008 11:31 Titel: |
|
|
Hallo tinchen,
das tut mir so Leid für Dich! Ein bisschen kann schon der Gedanke helfen, dass es ihm jetzt dort, wo er jetzt ist, besser geht, doch der Verlust wird deshalb ja nicht geringer. Dein eigenes Leid ist schon schlimm und wenn Du dann auch noch mit Deiner Oma leidest, kann es Dir nur sehr schlecht gehen. Und Du hast ein Recht dazu. Du musst nicht einfach weiter machen, als wäre nichts und auch Deine Kinder dürfen sehen, dass es Dir nicht gut geht.
Die Angst vor der Beerdigung ist natürlich sehr belastend, diese haben auch so ziemlich alle Menschen. Es geht dabei aber nicht nur darum, einem Menschen die letzte Ehre zu erweisen, sondern auch darum, ganz bewusst Abschied zu nehmen, auch mit all den negativen, traurigen Gefühlen und Gedanken, die so schwer zu ertragen sind.
Ich selbst konnte zu zwei Beerdigungen nicht gehen, weil es zu weit weg war und es mir einfach zu schlecht ging, um überhaupt hinzukommen. Und immer wieder passiert es mir, dass ich vergesse, dass sie nicht mehr leben. Ich denke an sie, als würden sie uns nächste Woche besuchen kommen, hab auch schon so geredet, bis mir einfällt, es gibt sie nicht mehr.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die schwere Trauerarbeit und die Beerdigung. _________________ Liebe Grüße, ona |
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen

|
Verfasst am: 28.07.2008 21:03 Titel: |
|
|
Liebes tinchen,
ich hab Deinen Bericht erst jetzt gesehen. Das tut mir auch sehr leid, dass Du Deinen Großvater verloren hast! Wahrscheinlich hast Du die Beerdigung nun schon überstanden. Einen Opa hatte ich nie, was ich immer sehr bedauert habe. Aber bei der Beerdigung meines Vaters war ich dabei. Du hast recht, das war sehr schlimm, als der Sarg da runter gelassen wurde. Trotzdem bin ich froh, dass ich dabei war, weil ich meinen Vater sehr lieb gehabt habe.
Ona, ich hab solche Gedanken auch schon gehabt bei Verwandten, wo ich nicht bei der Beerdigung war. Dass ich immer wieder überlegen musste, ist der noch da oder nicht. Ich hab immer gedacht, das geht nur mir so. Aber manchmal geht es halt nicht ...
Tinchen, halt die Ohren steif!
hexchen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|