| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elli
|
Verfasst am: 30.04.2008 20:55 Titel: Alltagskram |
|
|
Hallo ihr lieben Foris,
nachdem wir ja leider alle hier unter einer Angst-Panikstörung und /oder an Depressionen leiden ist das Leben oft schon schwer genug.
Dazu kommen ja oft ganz alltägliche Probleme dazu . Z.B Ärger mit dem Amt, eine Trennung oder Scheidung steht bevor, finanzielle Sorgen, Probleme bei der Arbeit.......................................
Es würde ja eigendlich die Angststörung schon reichen
Ich hab mir überlegt ob es für einige vielleicht hilfreich wäre sich hier auszutauschen. Wir können uns gegenseitig helfen und wenn es einfach nur in der Form ist mal über seine Sorgen zu schreiben.
Ich würde mich sehr freuen wenn das für euch etwas Erleichterung bringen würde.
Und einen ganz lieben Dank an Waldi und seine liebe Familie ohne sie wären wir alle nicht hier.
Alles Liebe, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ona
|
Verfasst am: 30.04.2008 23:27 Titel: |
|
|
Ja, da hab ich doch gleich ein momentanes Problem, versuche, mich abzulenken und die Zeit herumzubringen. Meine Tochter ist noch in der Nacht unterwegs beim Hexenfeuer, vor vier Uhr brauche ich sicher nicht mit ihr zu rechnen und ich hoffe, sie kommt nicht allein. Langer Weg durch den Wald und Massen von Betrunkenen. Ich hocke hier mit dem Telefon in der Hand, sie soll mich anrufen, falls sie allein nach Hause will, damit ich sie abhole. Und ich hoffe, sie hält sich dran. Ich hasse diese generalisierte Angsstörung. Schon für "Normale" ist das oft nicht so eine tolle Situation, für mich ist das einfach immer wieder nur Horror. _________________ Liebe Grüße, ona |
|
| Nach oben |
|
 |
walburga73
|
Verfasst am: 01.05.2008 00:12 Titel: |
|
|
Das mit den Kindern und der Angst kenn ich nur zu gut.Meine älteste ist fast 18,aber zum Glück keine Discogängerin.Da die immer bei ihrem Freund ist brauch ich mir da nur sehr selten sorgenzu machen.Schlimmer ist es für mich wenn die kleineren vom spielen mal etwas zu spät nach hause kommen,dann steh ich die ganze zeit mit nem Kloss im Hals am Fenster.Ein normaler Mensch würd schauen gehen wo sie bleiben,aber wie wenn man angst hat das Haus zu verlassen.
Meinen Freund hab ich gerade vom Stadtfest abgeholt,total besoffen.Der lallt dann zwar nur totalen Blödsinn und liegt jetzt im Bett,aber mir macht das total zu schaffen.Kann man sich nicht amüsieren ohne Alkohol?Ich hab mir von Kindesbeinen an geschworen das ich nie nen Mann will der trinkt!Mein Freeund ist der liebste Mensch auf der Welt,auch wenn er getrunken hat,dann ist er was wie ein kleines Kind.Aber dieses gelalle und der Blick,das bringt mich auf die Palme.Ich sag mir ständig das er hart arbeitet,das tut er wirklich,er ist auf dem Bau,und das er ja trotzdem ein lieber Mensch ist und überhaupt nicht agressiv wenn er getrunken hat.Aber jedesmal kommt in mir der Hass und der Ekel aus meiner Kindheit hoch,weil mein Vater ja schwerer Alkoholiker war.Ich kann das auch nicht abstellen,das geht einfach nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gertraude

|
Verfasst am: 01.05.2008 02:02 Titel: |
|
|
| walburga73 hat Folgendes geschrieben: |
Meinen Freund hab ich gerade vom Stadtfest abgeholt,total besoffen.Der lallt dann zwar nur totalen Blödsinn und liegt jetzt im Bett,aber mir macht das total zu schaffen.Kann man sich nicht amüsieren ohne Alkohol?Ich hab mir von Kindesbeinen an geschworen das ich nie nen Mann will der trinkt!Mein Freeund ist der liebste Mensch auf der Welt,auch wenn er getrunken hat,dann ist er was wie ein kleines Kind.Aber dieses gelalle und der Blick,das bringt mich auf die Palme. |
Ich hasse es auch, wenn der Partner betrunken ist, das raubt mir die Sicherheit, daß jemand da ist, falls ich Hilfe brauche. Außerdem setzt mich das unter Druck, weil ich dann das Gefühl habe, ich müßte ihn beaufsichtigen und fühle mich da ziemlich überfordert  _________________ Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein
- sie könnten wahr werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 01.05.2008 09:20 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
schön das ihr hierher gefunden habt, das freut mich sehr
ohje, das kann ich sehr gut verstehen mit der Angst um die Kids. Meine sind zwar noch nicht soweit, jedoch im Herbst kamen sie auch öfter zu spät vom Fußball, es war schon dunkel und ich wäre hier fast durchgedreht. Dachte nur wo fang ich an zu suchen..... Ich hab ja nur mein Fahrrad.
Ich hoffe sehr ona das deine Tochter heil nach hause kam.
Walli, das kenn ich auch mit dem Alkohohl. Meine Mutter hatte gesoffen, bäh das hat immer so gestunken. Und sie wurde dann oft sehr böse und gemein. Das war keine schöne Zeit.
Ich hatte eigendlich nie Männer die viel getrunken hatten, dafür hatten die ganz andere Fehler
Gertraude, ich hab Wallburgas Namen schon abgekürzt auf Walli, darf ich deinen auch abändern in Gerdi oder so.? Geht schneller zu schreiben, hihi
Ich wünsch euch erst mal einen Tag, l.g. Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|