| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elli
|
Verfasst am: 07.09.2007 21:38 Titel: |
|
|
Hey joeli Süße,
man, ich hab gerade erst deinen Bericht gelesen, sorry!!! Ich wußte ja nicht wie beschi.....n es dir geht. Wenn ich könnte würde ich dich jetzt ganz fest in den Arm nehmen.
So traurig dein Zustand und Bericht ist, du sprichst mir aus der Seele und sicherlich nicht nur mir. Ich frage mich auch warum, was habe ich verbrochen das es mir so gehen muß. Warum zu den üblichen Sorgen und Problemen noch diese scheiß Angst?! Nach dem meine Therapie nun endlich mal genehmigt wurde werde ich meinen Therapeuten mal darauf ansprechen. Ich denke jedoch das wir alle ziemlich sensiebel sind und mega hilfsbereit. So ist es eben bei mir. Und wir sprechen auf äußerliche Einflüsse ganz anders an als andere. Vielleicht sollten wir auch mal anfangen an uns zu denken, und wenn es am Tag nur 1 Std. ist. Einfach mal eine Auszeit nehmen, nicht über Termine, Bank- Zahlungen, Kinder , Kiga, Schule....... nachdenken. Ich versuche es, es fällt mir noch schwer, aber das kann ja nicht schaden, oder?
Und ich bin sicher das deine Schmerzen weg sind wenn es dir psychisch wieder besser geht.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen ganz viel Mut und Kraft, Kopf hoch, es wird auch wieder besser. Ich dück dich ganz fest, liebste Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 07.09.2007 21:47 Titel: |
|
|
Huhu joeli, nun hab ich noch was vergessen, ich hab noch eine Frage an kruemmel. Ich hoffe das ist dir Recht
Hallo kruemmel,
ich hätte nur die Frage an dich was du unter einer psychosomatischen Kur meinst? Kenn ich garnicht. Ich kenne nur psychosymatisch bedinngte Krankheiten wie z.B. die Angststörung.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen,
Liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
kruemmel
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 244 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 08.09.2007 05:31 Titel: |
|
|
Hallo Elli,
habe mal ein Buch gelesen über somatoforme Beschwerden. Das war das erstemal, dass ich danach meiner Krankheit einen Namen geben konnte.
Dort wurden versch. Beschwerden genannt die von der Psyche ausgehen. Ich habe dann die Autorin im Internet aufgestöbert und festgestellt, dass sie Leiterin einer psych. Abteilung in einer Klinik (Reha) ist.
Ihr habe ich dann eine eMail gesendet und gefragt ob alles psych. Ursprung haben könnte. Sie meinte in ihrer Rückmail, dass ich sehr durcheinander sei, zwecks der Diagnose und würde mir raten mich mal für 5 Wochen oder so in Reha zu begeben, weil dort würde man mich körperlich auf alles durchchecken und dann eine psych. Diagnose stellen. Aber läuft schon auch auf Behandlung aus.
Aber bei dem Wort 5 Wochen habe ich die Krise bekommen.
Danach habe ich im Internet nach mehreren Kliniken recheriert und bin immer wieder auf das Wort somatoforme Beschwerden oder psychosomatische Beschwerden gestossen.
Ansonsten geht es mir im Moment so olala. Die Panik überkommt mich nicht, aber körperlich habe ich immer noch so extreme Rückenschmerzen, auch schon wieder Bein und Wadenschmerzen und ganz akut macht mir mein Magen oder Därme zu schaffen. Ich habe so einen aufgeblasen Bauch, dass mein Kind schon meinte, da ist ein Baby drin. Toll gell.
Hallo Joeli,
wir geht es Dir?
Ich hoffe besser. Lass Dich nicht unterkriegen.
Hallo Michi,
finde ich toll, dass es bei Dir aufwärts zu gehen scheint. Bin ich stolz auf Dich und freue mich für Dich.
Kann natürlich mal wieder nicht schlafen. Bin immer irgendwie unter Strom. Und diese Uhrzeit ist die einzige wo wirklich keiner was von mir will. Alle pennen noch und ich kann in Ruhe ins Internet.
Liebe Grüsse an Alle und dickes Bussi
kruemmel |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 08.09.2007 17:26 Titel: Tag für Tag |
|
|
Huhu Krümmel,
ja es hat sich einiges verändert,auch wenns oft schwer ist,zumindest ist es ein WEg für mich.
Wie isses bei dir??Wie ist dein We gewesen??
Ich wieg mich gerade ein wenig in trauer und in unendlicher Angst,aber ich lasse sie zu und das ist gut so......
Meine Tränen im Moment sind nicht die der Angst sondern die der jemanden geliebten zu verlieren.
Meine Alltägliche Angst ist die von immer.
Ich bin froh das ich bei der Selbsthilfegruppe war,das war oki und ich freu mich auf Mittwoch ......auch wenn es nur das ist zu reden zu weinen....und das jemad sagt "Es ist oki"!.......
Ein schönes Restwochenende süße.
Knuddler Michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
kruemmel
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 244 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 08.09.2007 20:00 Titel: |
|
|
Hallo Michi,
nein, mir geht es im Moment besch..... .
Habe seit 3 Wochen Rückenschmerzen, gehe jetzt zur pysiotherapie und massage. Jetzt habe ich seit 3 Tagen Bauchschmerzen.
Jetzt bilde ich mir ein ich habs an der Bauchspeicheldrüse. Es ist zum kotzen, ich kriege diese Horror-Gedanken nicht aus meinem Kopf. Ich verfalle in Angst und Panik.
Und ich habe niemanden ausser euch, die mich verstehen. Bei mir im Bekanntenkreis sind alles taffe Leute, Supermamis und Superhausfrauen, da passt alles. Haus, Auto, Kind, Urlaub usw. Was kostet die Welt. Und die ist zumindest nach Aussen bei denen Heil.
Die können auf Partys gehen usw. und ich.
Mein Mann gibt sich im Moment die grösste Mühe mich zu verstehen, aber wie soll er es verstehen, wenn ich es noch nicht einmal verstehe.
Alles leidet unter mir, manchmal denke ich, meine Familie wäre besser dran ohne mich. Ich würde zwar fehlen, aber die könnten ein glücklicheres Leben führen. Keiner der bremst, der motzt usw.
Wie soll es weitergehen.
Ich wohne hier auf nem Kaff, wo fast jeder jeden kennt. Bei uns auf dem Land gibt es keine Selbsthilfegruppe.
Und hier herrscht die Ansicht, wenn man in die Psychatrie geht, dann hat man einen an der Klatsche. Das will ich auch nicht, wegen meiner Kinder. Die sollen später mal nicht gesagt bekommen, Deine Mutter spinnt ja.
Es ist so schlimm, jeden Tag zu bestehen.
Irgendwann, wenn ich sterben muss, stelle ich fest, dass ich mein Leben gar nicht gelebt habe.
Schönes Wochenende noch und sorry wenn ich dich zutexte.
kruemmel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|