Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angst allein abends
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kekskrümelchen

BeitragVerfasst am: 11.04.2007 13:29    Titel: Angst allein abends Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier. mal kurz was zu meinem problem: ich bin zwar schon 24, kann aber nicht alleine einschlafen Embarassed wenn ich im dunkeln bin und abends alleine, dann hab ich so viel angst, dass ich kaum noch atmen kann...

ich hab bisher immer licht im wohnzimmer, licht im flur, tv, laptop mit internet angehabt, tv hab ich jetzt aus und höre dafür hörspielcassetten.

ich schlafe nun zwar phasenweise aber auch nicht richtig tief und wache nachts andauernd auf.. bin natürlich am nächsten tag wie gerädert..

ich habe keine ahnung voher das kommt, ich hatte nie negative erfahrungen gemacht...

nun ist mein freund im mai eine woche weg und wird wohl auch demnächst für 3 jahre in eine andere stadt ziehen müssen..

beim hausarzt war ich schon, hatte auch ne überweisung zu einer nervenklinik, da hab ich aber 1 1/2 jahre keinen termin bekommen und nun hab ich es auch aufgegeben immer nachzufragen...

gruß keksi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michi69

BeitragVerfasst am: 11.04.2007 16:03    Titel: Re: Angst allein abends Antworten mit Zitat

Smile Huhu Keksi.

Was ist wenn dein Freund bei dir ist??Kannst du dann ganz normal schlafen oder treffen diese Dinge wie Sofa schlafen....ect..auch zu wenn er bei dir schläft??????

Warum ne Nervenklinik,denk dir würde zunächst schon mal eine Therapie gut tun ......such dir einen guten Psychologen Wink .

Du schreibst das du noch nie negative Erfahrungen gemacht hast was die Angst Nachts begründen würde,.Was denkst kann passieren wenn du schläfst?????Welche Gedanken hast du dann???
Smile Freu mich auf Antwort.
Grüßli Michi Smile
Kekskrümelchen

BeitragVerfasst am: 11.04.2007 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ja, wenn jemand in der wohnung ist (jemand den ich kenne Wink ), dann ist alles okay, ich schlafe im schlafzimmer (auch wenn mein freund im wohnzimmer ist) und habe kaum angst... ich denke dann an schöne sachen und schon ist sie weg... tür ist dann auch etwas offen, dann höre ich ihn ja...

wenn ich schlafe.. das haus könnte ja brennen oder jemand einbrechen oder jemand um hilfe schreien, etwas könnte an die scheibe klatschen, wie bei indipendence day (ich wohne im 4. stock - geht also gar nicht..) oder sonstwas...

die überweisung zur nervenklinik habe ich von meiner hausärztin bekommen.. beim seelenklempner.. okay, aber was soll ich ihn sagen? hatte ja niemals negative erlebnisse...

gruß, keksi
*Steffi*

BeitragVerfasst am: 11.04.2007 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kekskrümelchen! Wink

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass deine Angst auf deine Kindheit zurück zu führen ist, kannst du dir das vllt vorstellen?
Ängste, die wir haben, sind nie unbegründet, irgendwann einmal wirst du eine Situation gehabt haben, in der diese Angst entstanden ist, und je nach Entwicklung, vllt gewachsen ist oder sich verändert hat.
Aber man kann etwas dagegen tun! Solange verständlich ist, warum der Körper mit Angst reagiert, kann man immer etwas tun. Man ist auch nicht abnormal oder unheilbar, wie sehr viele behaupten...
Und wie Michi schon sagte, such dir einen guten Psychologen, der wird dir helfen!!!
Gib nicht auf, du schaffst das!!! Versuche trotzdem, positiv zu denken und bleib hartnäckig!!! Smile

LG Steffi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
aphexZero

BeitragVerfasst am: 12.04.2007 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mit ihm darüber gesprochen?

Für 3 Jahre ist ja schon eine harte Sache?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.