Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angst beim Einkaufen, im Stau...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Isie

BeitragVerfasst am: 13.08.2008 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat das auch nicht geholfen. Man weiss zwar, dass eigentlich nichts passieren wird aber irgendwie wartet man regelrecht drauf. Ich geh nicht mehr allein raus und einkaufen schon gar nicht. Die Leute um mich herum verstehen das nicht und versuchen mich dann immer mitzuschleifen. Es geht dann auch meistens gut und ich fühle mich danach gestärkt aber es verringert nicht die Angst vorm nächsten mal. Nachher muss ich auch einkaufen, ich zitter jetzt schon, obwohl ich nicht mal allein los muss.

Lg Isie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

walburga73

BeitragVerfasst am: 13.08.2008 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch doch mal mit Handy rauszugehen.Wenn ich allein raus geh zum einkaufen oder nur mit dem Hund,dann nehm ich immer mein Handy mit.Im Notfall kann ich dann zu hause anrufen und mich retten lassen.Das hab ich auch in der angstfreien Zeit gemacht,gab mir immer Sicherheit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isie

BeitragVerfasst am: 13.08.2008 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

naja mein Handy hab ich immer dabei aber wenn man niemanden hat, den man dann anrufen kann oder derjeniege weit weg ist nützt das auch nichts. Ich hab sogar immer ne Tüte dabei falls ich hyperventiliere
total bekloppt aber gibt mir Sicherheit
ona

BeitragVerfasst am: 13.08.2008 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich hab auch immer das Handy dabei, einfach, falls doch mal ein richtiger Notfall eintritt. Einfach, damit ich überhaupt raus kann, mit Handy gehe ich auch mit einem Panikanfall.

Das mit der Tüte ist überhaupt nicht bekloppt, es ist die einzige, schnell wirksame Hilfe bei Hyperventilation und die Symptome werden ja immer schlimmer, weil der Körper dadurch wirklich in Not gerät. Also, auf jeden Fall nicht verkehrt. Ich hab auch immer eine Tüte im Auto und meist neben dem Bett. Dann muss man nicht viel tun und noch mehr Panik entwickeln.

Auch wenn die Panik furchtbar ist, wenn man sich nicht mehr zwingt, trotzdem rauszugehen, dann hat man bald gar keine Chance mehr, kann überhaupt nicht raus. Alles kann ich nicht und auch nicht immer, doch ich kämpfe mich durch. Außerdem - wenn ich nicht einkaufen gehe, ist auch nichts im Kühlschrank.
Isie

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen

ich habe gleich meinen ersten Termin bei der Therapie, bin total aufgeregt. Hab kaum geschlafen und immer wieder diesen Termin in meinen Gedanken durchgespielt. Viel schlimmer als der Termin ist eigentlich der Weg dorthin. Es ist nicht weit (5 min mit dem Auto) aber es macht mir Angst. Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

Bis nachher Lg Isie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.