| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michi69
|
Verfasst am: 28.06.2008 16:16 Titel: Gugug |
|
|
Huhu Ihr Lieben,
kennt das auch nur zu gut.Ich kann so oft rein gehen in eine Situation wie ich will es ist immer wieder Furchtbar,wos doch heißt die Angst verliert sich damit.Ich glaub des nicht,zumindest bei mir.Ich mag immer gar ned daran denken überhaupt des Haus zu verlassen,aber letztenendes isses daheim auch ned anners.....
Was tun???Weitermachen.....ich weiß euch (Sorry) sonst keinen wirklich guten Rat.Tut in Gottes Namen nicht das was ich tun,nämlich vermeiden,das geht Ruck Zuck und nichts geht mehr.
Grüßli michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Brina86
|
Verfasst am: 13.07.2008 20:35 Titel: |
|
|
Hallo!
Also ich war jetzt das erste mal bei einer Therapeutin.
Sie war sehr nett und hat mir einiges erklärt...warum es zu so etwas kommen KÖNNTE.
Mein Leben ist bisher auch sehr vielfältig gewesen, sodass ich schon öfter den Gedanken hatte ein Buch zu schreiben Auch das sagte die Therapeutin zu mir.
Jedenfalls war es nur ein Kennenlerngespräch. Sie wird sich melden, wenn sie die anderen Patienten durch die Therapie gebracht hat.
Es war aber wirklich interessant...sie hat mich einfach reden lassen und bei einem Thema konnte ich nicht mehr....brach in Tränen aus und kam gar nicht mehr klar, obwohl mir das vorher nie bewusst war.
Ich musst sogar auf dem Rückweg nach Hause kurz anhalten und noch mal tiiiiiief durchatmen. Der Rest des Tages war im A.... aber es tat sehr gut mit jemand "neutralem" über alles zu reden.
Ich freu mich, wenn sie mich anruft und ich öfter hingehen kann.
LG Brina
PS: Sie wird versuchen alles ohne Medikamente mit mir zu regeln. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gertraude

|
Verfasst am: 14.07.2008 00:42 Titel: Re: Gugug |
|
|
| Michi69 hat Folgendes geschrieben: |
Tut in Gottes Namen nicht das was ich tun,nämlich vermeiden,das geht Ruck Zuck und nichts geht mehr.
Grüßli michi |
Davor habe ich auch Angst, daß ich durch's Vermeiden von "brenzligen Situationen" meinen Aktionsradius immer weiter einschränke und ich mich dann vielleicht nicht mal mehr aus dem Bett traue
Deshalb versuche ich oft Kompromisse, z.B. Angst zum Konzert zu gehen? - Setze ich mich eben hinten an den Rand, besser, als gar nicht zu gehen. Oder Angst Einkaufen zu gehen? Gehe ich halt Dienstag, da gehen die wenigsten Leute einkaufen und es ist nicht so belastend voll usw. _________________ Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein
- sie könnten wahr werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Brina86
|
Verfasst am: 22.07.2008 20:24 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich wollt nur mal eben mitteilen, dass ich den Dreh jetzt für mich raus hab!
Einfach innerlich mit sich reden Klingt blöd, klappt bei mir aber.
Ich denk mir dann einfach : Bist du bekloppt? Du hast doch nichts! Ist doch schön hier! usw.
Seitdem klappt es und manchmal auch ohne zu denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gertraude

|
Verfasst am: 24.07.2008 23:51 Titel: |
|
|
| Brina86 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo!
Ich wollt nur mal eben mitteilen, dass ich den Dreh jetzt für mich raus hab!
Einfach innerlich mit sich reden Klingt blöd, klappt bei mir aber.
Ich denk mir dann einfach : Bist du bekloppt? Du hast doch nichts! Ist doch schön hier! usw.
Seitdem klappt es und manchmal auch ohne zu denken. |
Manchmal habe ich das auch schon gemacht, aber geholfen hat es mir nicht unbedingt  _________________ Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein
- sie könnten wahr werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|