Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angst im Kopf ein dummes Panik Gefühl zu Sterben?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
einsamerboy

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 12:35    Titel: Angst im Kopf ein dummes Panik Gefühl zu Sterben? Antworten mit Zitat

kaum bin ich wach habe ich diesen druck dieses komische gefühl,dieses Gefühl kein Gefühl im Kopf zu haben,ein Ameisenlaufen,deswegen habe ich angst wegen schlaganfall weil ich das gelesen habe...

wen es doch psychisch sein sollte,wieso ist es jetzt schon wieder da,denn ich bin ja erst wach,oder ist das noch im körper von gestern was hat es augelöst,den ich hatte auch schon panik atacke aber noch nie dieses dumme Gefühl als hätte ich kein Geefühl im Kopf,habe angst das ich wirklich sterben muss.

Ich war gerade beim Hausarzt,der sagte mir so wie ich im die symptome beschreibe,und so wie er mich kennt habe ein eine nerven zelle die entzündent ist,aber das bräuche keine medikamente ,das sei nicht schlimm geht wieder vorbei in paar tagen,eigentlich sollte ich ja froh sein das er sagte es sei nichts schlimmes,aber was mich noch ein wenig misstrauisch stimmt,das er diesen befund ohne röntgen sagen konnte,kann das ein arzt wirklich sagen an hand der aussage von mir... er meinte noch eben ich mache es durch meine ängste auch schlimmer,aber das gefühl im kopf geht vorbei da brauche ich mir keine sorgen zu machen,aber eben nur durch meine aussage,und er sagte nur noch er sehe es an meinem gesuchts(wegen den muskeln) an das es nichts schlimmes sei...
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elli

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo einsamerboy,
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

Hm, also ich denke auch du wirst nicht gleich sterben. Die angst kann diese symptome natürlich verstärken. Ich denke, wenn du morgens aufwachst bist du schon auf Alarm gestellt ob die Symptome noch da sind.
Kennt dich dein Hausarzt denn schon lange?
Ich bin ja kein Arzt, aber wenn der Doc meint eine Nervenzelle sei entzündet verstehe ich das auch nicht wie er das ohne große Untersuchung das beurteilen kann.
Leider kann ich dir da garnicht weiterhelfen, ich kann dir nur raten, wenn es sich garnicht beruhigt dann hohl dir einen Termin beim Neurologen und lass ein EEG erstellen. Das ist überhaupt keine schlimme Untersuchung, tut nicht weh, garnichts. Und wenn das in Ordnung ist, was es bestimmt auch ist kannst du beruhigt sein.

Ich wünsch dir alles Gute und versuch es mal.
Liebe Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Martin84

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe dich so gut!!! Ich habe das gleiche, diese Angst einen Schlaganfall zu bekommen, zu sterben ohne dass mir jemand helfen kann. Ich z.B. habe starke schmerzen im Hinterkopf, mein erster Gedanke, eine Hirnhautentzündung. Da ich diese schmerzen aber nun schön länger habe kann ich das ausschließen. Ich bin zum Arzt gegangen, der meinte es währe eine Verspannung. In meinem Hypochondrischen Misstrauen, glaube ich ihm das einfach nicht. Für mich ist es eindeutig dass es was ernstes ist. Deswegen habe ich auch solche Angst einzuschlafen.
Auch wenn man sich selber einredet, ein Arzt hat das über mehrere Semester studiert, glaubt man seiner eigenen UNsicherheit mehr als allem andere. ICh z.B. werde nächste Woche zum Orthopäden gehen und das anschauen lassen. Vielleicht hilft es dir ja auch zu einem Speziallisten zu gehen. Das beste ist du redest nochmal mit deinem Hausarzt, erzählst ihm deine Befürchtung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elli

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

wenn es euch nicht beruhigt was der Arzt euch sagt, dann ab zum Fachmann! Ich bin ganz sicher das bei euch alles okey ist, aber laßt es richtig abklären. Dann könnt ihr beruhigt sagen, gut, organisch ist alles in Ordnung, ist doch super, dann kann es nur noch von der Psyche kommen.Und dafür gibt es ja auch Hilfe. Ich möchte nur nicht das ihr vollkommen in die Hyphantrie abrutscht. Hab das Wort wohl auch verkehrt geschrieben, sorry.

Vielleicht denkt ihr drüber nach,

liebe Grüße, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Michi69

BeitragVerfasst am: 07.01.2008 13:12    Titel: Re: Angst im Kopf ein dummes Panik Gefühl zu Sterben? Antworten mit Zitat

Hi einsamer,zunächst willkommen,
wassn das fürn Arzt???Ein Allgemeinmediziner hat gar nicht das Recht dir das so zu sagen.Sowas kann dir eiin Neurologe sagen wenn er dich gründlich untersucht hat.Also ab zu einem,der dafür wirklich zuständig ist.Ich hab 17Jahre Leid hinter mir,nur weil man meinte es wäre psychisch,ich hatte es schon hingenommen,dann bin ich UMgezogen,die hier schlugen die Hände über dem kopf zusammen,nach 17Jahren kam ich in eine Klinik........da wurde festgestellt das das gar nix mit der Psyche zu tun hatte,sondern das die Angstzustände eine normale Reaktion des Körpers wären .Also ab zum Facharzt und abklären lassen.

Das Gefühl was du beschreibst ist eine Art wie Blutleere im Kopf ,auf Watte gehen?????Ist das schlimmer wenn du aufstehst????

Wie war es sonst wenn du Paink hattest???Symptome???Meld dich!

Grüßli michi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.