Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angst in der Nacht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dundalk

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 20:19    Titel: Angst in der Nacht Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin ebenfalls neu hier.Ich dacht mir,ich schau mal in Eurem Forum rein.Bin mir nicht ganz sicher,was mit mir los ist,aber vielleicht könnt Ihr mir helfen.?
Bin 36 Jahre,weiblich und seit 3 Jahren in meinem Beruf selbständig(Tierärztin).Bin seit 1Jahr glücklich in meiner Beziehung,wir heiraten in 2 Wochen.Hatte immer wieder Schlafstörungen,doch in den letzten Wochen hab ich schon jeden Abend Angst vorm Schlafengehen...Ich schlafe zwar ein,aber so gegen 3 Uhr früh wache ich schwitzend auf (obwohl Fenster sperrangelweit offen),Übelkeit,Bauchweh,Herzklopfen und ich beginne sofort zu grübeln:Rechnungen,die im Briefkasten lauern,Mahnungen,mein kürzlich verstorbener Hund,meine stressige Mutter,meine natürlich absolut düstere Zukunft...und wenn der Reigen fertig ist,gehts von vorne los und ich lasse mich immer tiefer in diese Spirale hinunterziehen.Der nächste Tag ist natürlich total zum Vergessen.Leider ist es aber jetzt schon jeden Tag und ich werde immer zermürbter..Mir ist tagsüber auch schon schlecht...Hab auch gar keinen Appetit mehr auf Schoko oder gutes Essen,das ist ganz komisch bei mir..
Wer kann mir einen Tip geben?? Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michi69

BeitragVerfasst am: 13.03.2007 08:59    Titel: Re: Angst in der Nacht Antworten mit Zitat

Smile Hallo erst einmal.
Hm,was du da schreibst liest sich nach sehr viel Streß und Ärger.Trauer um Hund, Angst vor finanziellem.....................aber hey du hast einen Partner und bist nicht allein.Außerdem gibt es ja uns Very Happy .Ich kenne die Angst in der Nacht nicht ich hab dies tagsüber und dauerd.Ich binnfroh wenn ich in mein Bett kann,sobald ich liege gehts mir gut. Wink

Oki also,hast du dich körperlich durchchecken lassen????
Mein Rat vielleicht,versuch es Abends vor dem Schlafen gehen doch mit Autogenem Training oder Progressiver Muskelentspannung.Mir hilft das ganz gut....ich bin der Meinung das ich dann positiver gestimmt bin und nicht so depressiv in die Welt schau.

Vielleicht wäre auch eine Therapie gut oder sogar angebracht.

Das mit der Mutter kenn ich auch,aber hey,ich hab das gelernt,ich bin ein großes Mädchen und pfeffere heut auch schon mal zurück Wink Normalerweise merken die Mütter das Recht schnell und es bessert sich.Selbstbewußtsein aufbaun ist ganz wichtig.Das ist ein langer harter Weg Rolling Eyes mit vielen aufs und abs...ichb befind mich auch auf dem Weg und renne mühsam einen Schritt vor und kuller dann 10wieder zurück. Embarassed ...aber ich muß weiterkämpfen.

Liebe Grüßli von Michi Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.