| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Frechdachs
|
Verfasst am: 13.04.2007 14:37 Titel: Angst nach draussen zugehen |
|
|
immer wenn ich raus gehe bekomme ich schreckliche übelkeit das ich angst habe mich übergeben zu müssen,ich atme plötzlich flach so als würde mir jemand ein seil um den hals legen und ziehen.das lässt mein herz rasen und macht die übelkeit noch schlimmer in der nase fägt es an nach magen zu riechen.ich habe mich nie übergeben seit ich das habe aber so angst davor das ich so gut wie gar nicht mehr raus gehe... es könnte ja passieren.jetzt ist so schönes wetter ich möchte raus aber ich traue mich nicht ich will keine übelkeit was kann ich dagegen tun??????????????? bitte helft mir.......................habe schon job und beziehung dadurch verloren... _________________ ich leide seit längerem unter psychosomatischen störungen was sich so äussert das mir ständig übel ist und ich mich oft nicht mehr nach draussentraue aus angst mich übergeben zu müssen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
*Steffi*
|
Verfasst am: 13.04.2007 16:24 Titel: |
|
|
Hallo Frechdachs!
Das hört sich wirklich schlimm an!
Aber es gibt immer Möglichkeiten, die Angst zu bewältigen. Angst ist IMMER nachvollziehbar, man muss dafür die Gedanken und Fantasien kennen, die zu dieser Angst führen. Und wenn man etwas als gefährlich anssieht, MUSS man einfach Angst haben, das ist völlig normal und du bist deshalb nicht krank im Kopf oder abnormal, wie viele sagen würden. Diese Leute haben nämlich keine Ahnung!
Die Ursachen für unsere Ängste liegen in unserem Denken. Angst ist das Resultat davon, dass wir etwas als gefährlich einschätzen. Angst entsteht genauso wie jedes andere Gefühl auch.
Wie lange hast du denn diese Angst schon? Irgendwann einmal wirst du eine schlechte Erfahrung damit gemacht haben, dadurch haben sich deine Ängste verfestigt oder sogar verstärkt. Deine Gefühle, die du in der damaligen Situation hattest, die natürlich negativ waren, bringst du nun immer in Verbindung mit einer solchen Situation wie raus gehen.
Um unsere Ängste bewältigen zu können, müssen wir zunächst lernen, diese Angst zu verstehen und du musst wissen, woher sie kommt und welche Situation sie ausgelöst hat.
Was dich von anderen Menschen unterscheidet ist letztlich die Einschätzung oder Bewertung einer Situation, und die daraus folgenden Angstgefühle und dein Verhalten. Aber man kann diese Einschätzung neu erlernen. Deshalb gib nicht auf, es gibt Hoffnung!!!!
Warst du denn schon mal deshalb bei deinem Hausarzt? Warst/bist du bei einem Psychologen oder in einer Therapie?
Und wie genau hast du durch deine Angst deinen Job und deine Beziehung verloren? Erzähl doch mal wenn du magst...
Liebe Grüße Steffi _________________ Wer einen Sieg über andere erringt, ist stark.
Wer einen Sieg über sich selbst erringt, ist mächtig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|