| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
roswitha
|
Verfasst am: 11.06.2008 12:15 Titel: |
|
|
Hey hexchen
Ich habe es geschafft,bin endlich wieder zu hause. Habe ja keine andere möglichkeit außer mit dem Buß zufahren, Taxi ist viel zu Teuer, das geht momentan gar nicht. Ich kann dir sagen es war die pure Hölle, habe mir mein mp3 Player mit genommen.Damit konnte ich mich ein bisschen ablenken. Ich wollte an liebsten aus den Bus raus rennen, aber ich habe mir immer wieder gesagt, du musst es Schafen. Ich kann so nicht weiter leben. Und da habe ich mich auch an die Worte erinnert von dem Psychiater. Denke an was dir Geborgenheit gibt (meine verstorbene Schwester)Den das hat mir in der Vergangenheit immer kraft gegeben wie Z.B vor OP`s . auch wenn es für dich vielleicht komisch an hört.
Hey der Psychiater hat mich auch richtig gelobt das ich das geschafft habe, auch wenn ich Panik und Angstzustände hatte bin ich nicht aus dem Bus gelaufen. Das ist ja schon mal was. Leider habe ich das mit der Tagesklinik vergessen so ein misst. Und wie war dein Tag gestern noch??
L.g Roswitha |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen

|
Verfasst am: 11.06.2008 18:26 Titel: |
|
|
Hallo Roswitha,
da hast Du ja tapfer durchgehalten!!! Klasse! Na, muss ich ja wohl auch bald mal Busfahren ...
Wenn Du das geschafft hast, dann schaffst Du es auch wieder!
Ich finde es überhaupt nicht komisch, dass Dir der Gedanke an Deine Schwester hilft, im Gegenteil (SO eine Schwester hätte ich mir auch immer gewünscht)! Ich versuche mich in Notsituationen in den Wald zu denken, in einen Heufhaufen (ich komme vom Dorf), oder denke an meinen verstorbenen Vater.
Das ist ja ein Ding, dass Du vergessen hast, nach der Tagesklinik zu fragen. Kannst Du ja aber immer noch tun. Vielleicht reicht bei Dir doch auch eine ambulante Psychotherapie aus? Hauptsache, Du bist nicht ganz allein damit!
Ich hab heute erstmal wieder meine obligatorischen Kopfschmerzen. Aber langsam geht es wieder. Rausfahren kann ich ja noch nicht wegen meiner Zahngeschichte. Das wird sonst gleich wieder schlimmer. Jetzt lieber vorsichtig sein.
Geniesse Deine mutige Tat!
hexchen |
|
| Nach oben |
|
 |
roswitha
|
Verfasst am: 14.06.2008 17:57 Titel: |
|
|
Hallo
Ich habe es geschafft, aber das war zuviel seid gestern liege ich nur noch im Bett und möchte gar nicht mehr aufstehen. Alles ist mir egal, am schlimmsten ist es abends da bekomme ich wiedr richtig angst vorm Sterben. Nach draußen möchte ich gar nicht, nur der Gedanke daran. Ist scheiße ich bekomme dann wieder Herz rasen Luftnot. Ne das verstehe ich nicht. Es war so schön das ich dich einen schritt nach vorn gemacht habe und jetzt.
Ich will einfach nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen

|
Verfasst am: 14.06.2008 19:21 Titel: |
|
|
Hallo Roswitha,
mensch, das tut mir Leid, dass es Dir nun so schlecht geht. Mal eine Zeit im Bett verschwinden ist ja okay, aber soviel Angst ist Mist. Solche Phasen mit Herzrasen und Atemnot hatte ich auch schon öfter. Ich weiß mittlerweile, das ich daran nicht sterbe und ich tröste mich dann, dass es schon wieder aufhören wird. Und das tut es auch irgendwann! Es ist trotzdem schwer!
Ich finde aber, dass es ein Schritt nach vorn war! Manchmal macht einem das Angst, oder man fühlt sich unter Druck gesetzt, dass es nun so ganz schnell weitergehen müsste. Lass Dir Zeit.
Angst vorm Sterben befällt mich auch hin und wieder. Im Nachhinein steckte immer ein Unglücklichsein oder große Sorgen über irgendetwas dahinter. Vielleicht war auch gestern irgendwas, was nicht gut war? - Manchmal findet man Erklärungen, wenn man genauer hinguckt ... nur so als Idee.
Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht! Magst Du Dir nicht doch einen Therapeuten suchen? Das wäre mehr Unterstützung als die kurzen Ratschläge vom Psychiater.
Lieben Gruß
vom hexchen |
|
| Nach oben |
|
 |
roswitha
|
Verfasst am: 17.06.2008 21:10 Titel: |
|
|
Hallo hexchen
Ich konnte mich einfach nicht melden. Geht aber auch alles schief.
Mein Mann und ich haben nur noch Streit. Kann sein das es deswegen ist. Das ich mich von Tag zu Tag schlechter fülle. Mein Psychiater ist ja auch Therapeut, aber wie soll er mir helfen wenn ich mich nur Hasse, kann mich nicht im Spiegel anschauen, da denke ich WARUM hat er nicht einfach geschossen. Wie kann so ein fremder Mann mich so fertig machen da hat er gar kein recht zu. ich versuche mal zu schlafen
bis dann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|