Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angst nach Überfall
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hexchen

BeitragVerfasst am: 18.06.2008 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Roswitha,
es ist okay, wenn Du Dich nur meldest, wenn Du magst. Ich möchte Dir einfach nur ein bisschen Mut machen. Ich weiß nicht, ob das gelingt. Ich finde es sooo traurig, dass Du Dich hasst. Warum denn? Das kann doch unmöglich nur an dem Überfall liegen? ... Aber mir ist sowas noch nicht passiert, ich kann es also nicht beurteilen. Warum hätte der Typ Dich denn erschiessen sollen?? Das wäre aber doch sehr schade! Dann hätten wir hier ja gar keine so liebe Roswitha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Very Happy
Ich will auch nichts gegen Deinen Psychiater sagen. Ich meine nur, dass Du eine richtige Therapie brauchen könntest. Therapie ist in der Regel einmal wöchentlich ein ganz verlässlicher Termin von meist 50 Minuten. Ich habe etliche Jahre lang Gruppentherapie (gibt es heute kaum noch) und Einzelgespräche gehabt. Das war eine sehr große Hilfe! Natürlich geht es einem dann nicht einfach gut, aber ich wusste immer, wenn ich mit was nicht fertig werde, kann ich dort drüber reden. Es war ein Halt, ein Raum für Verständnis, ernstgenommen werden und zum Mut machen. Es gibt allerdings auch doofe Therapeuten, man muss gucken, dass sie/er einem sympathisch ist.
So wie Du schreibst, klingst Du sehr nett! Du hast es nicht verdient, dass Du gehasst wirst!!! Und dieser Scheiß-Typ, der Dich bedroht hat, der hatte doch sicher nichts gegen Dich, der wollte doch garantiert nur das Geld, oder? Lass Dir von so einem Mistkerl (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) nicht Dein Leben versauen!
Liebe Grüße
vom hexchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

roswitha

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich wollte mich mal melden und sagen das es mir schon viel besser geht.
Mein Psychiater und ich gehen jetzt in Abständen in ein Geschäft, es klappt immer besser. Zwar soll ich es schon alleine versuchen das traue ich mich noch nicht. Ich nehme mir das auch vor und laufe auch alleine nach Plus aber rein das geht noch nicht.
Und die Sitzungen sind auch länger geworden.
Ich kapiere auch langsam das der Typ mir nichts wollte.

Danke Hexchen das du so tröstende worte mir gabst.
hexchen

BeitragVerfasst am: 02.07.2008 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roswitha,
oh, da freue ich mich aber, dass es Dir schon besser geht und Du mutige Schritte wagst! Super! Ich mach ja auch immer so kleine Schritte, lass Dir ruhig Zeit. Und einen Psychiater, der so mitmacht, hab ich noch nicht gesehen, wie schön!
Ich hänge zur Zeit arg durch mit Kopf- und Rückenschmerzen. Eine richtige Landplage. Und dazu das heiße Wetter ... nee, das ist nix für mich. Ich hoffe grad nur auf bessere Zeiten.
Lieben Gruß
vom hexchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.