Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angst ohne Grund ist grausam......
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chi
Gast

BeitragVerfasst am: 14.07.2007 21:54    Titel: hi Antworten mit Zitat

hi,
hast du auch schon eine Verhaltenstherapie gemacht. Ich leide auch schon seit 8 Jahren an einer Angststörung. Ich habe Agoraphobie und generalisierte Angststörung mit Panikattacken. Ich kenne das auch nur zu gut was du da schilderst.
Doch ich habe die Erfahrung gemacht das Tiefenpsychologie einem bei Ängsten manchmal nicht wirklich helfen kann. Verhaltenstherapie hilft vorallem bei Ängsten ganz gut.
LG Sina Smile
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

claudia lange

BeitragVerfasst am: 15.07.2007 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

.......ich hab auch sechs Jahre VT hinter mir.
So langsam,bringt mir das aber nichts mehr,da ich an die Gründe will.

B&R Mad
claudia lange

BeitragVerfasst am: 15.07.2007 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich will endlich wissen,wieso ich, seit ich elf bin, die Realität verlassen hab.
Warum dieses Gefühl,neben sich zu stehen,nicht ganz dazusein,alles als Film zu erlebe..........
Als Alptraum Shocked Shocked Shocked
Michi69

BeitragVerfasst am: 15.07.2007 10:48    Titel: rausgehn Antworten mit Zitat

Hallo Claudia.

Ja ist bei mir auch so,ich verlasse das Haus allein nur selten.Ich mein immer man sieht mir das an,oder ich hab Angst das ich umfalle oder stürze.Das mit der arbeit ist bei mir vorbei........kämpf nun zumindestum ne Erwerbsminderung denn wie du schon sagtest,wie soll man überhaupt erst mal zur Arbeit kommen Rolling Eyes .Ich geh zwar allein zum einkaufen aber nur wenns mir geht,vornehmen tu ich mir schon lange nichts mehr,klappt eh ned.

Hm,sag mal konntest du überhaupt noch nichts rausfinden was diesen realitätsverlust ausgelöst hat???in meinem Leben ist viel passiert,von demher frag ich gar nicht nach dem warum...ich kanns mir denken.Hast mal daran gedacht das mit Hypnose zu versuchen????

Einen schönen sonntag dir.

Grüßli Michi
Elli

BeitragVerfasst am: 15.07.2007 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,
oh das ist ja heftig! Ich hätte dir nämlich auch eine Verhaltenstherapie vorgeschlagen. Bei mir hatte sie ganz gut geholfen. Aber nachdem du das alles ja schon hinter dir hast, hm??????Schwierig!!!. Darf ich dir noch ein paar Fragen stellen? Wie alt bist du denn jetzt?Denn mit 11 Jahren schon darunter zuleiden ist sehr füh. Ich denke jedoch das du die Realität nicht völlig verloren hast, da du ja auf den Grund deiner Angststörung kommen möchtest. Was ist denn mit deiner Familie? Hast du Geschwister? Kannst du mit deinen Eltern darüber sprechen? Ist ihnen nicht mal irgendetwas aufgefallen als es bei dir mit 11 angefangen hat?
Ich weiß, ich stelle dir immer so viele Fragen, bitte entschuldige. Ich würde mich jedoch sehr freuen wenn du darauf antworten würdest.
Für heute wünsch ich dir noch einen positiven Tag, ganz liebe Grüße, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.