Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angst/Panik und Urlaub
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michi69

BeitragVerfasst am: 28.06.2008 17:43    Titel: Angst/Panik und Urlaub Antworten mit Zitat

Huhu Ihr Foris,
da es mich nun ja persönlich betrifft möchte ich gerne eure Meinung zum Thema Urlaub und Panik hören.

Ich hab ja nun,obwohl ich kaum/gar ned Rolling Eyes allein vor die Tür komme einen Urlaub gebucht.Bisher hab ich immer die Erfahrung gemacht das es mir da besser ging und ich wieder mehr Lebensmut schöpfen konnte und auch wenns mir mies ging etwas positiver in die Zukunft blickte.Ich fahr ja nicht allein hin,sondern mit meinen 2Lieben,die schon wissen wie sie mit mir umgehen müssen.

Auch wenn ich mich rießig freue ist da doch dieses mulmige Gefühl.....

Wie macht ihr das im Urlaub??

Liebe Grüße Michi Smile
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

walburga73

BeitragVerfasst am: 28.06.2008 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michi,

war bis jetzt einmal in Urlaub seit ich Panik habe.Das war vor 3 Jahren.Nach Holland zum Meer in etwa drei Autostunden.Auf der hinfahrt haben wir uns verfahren,standen plötzlich in Antwerpen im Containerhafen,weil die Autobahn neu gemacht wurde.Als wir dann im Ferienhaus waren hatte ich kurz Panik,bestimmt wegen dem fremden,aber nach ner Stunde ging es dann.Und die 2 Wochen Urlaub gingen ohne Angst,sind jeden Tag stundenlang rumgefahren,alles ohne Panik.Die Rückfahrt war eigentlich der Horror,unendlich Stau,sauheiss,den Kindern war es schlecht,2 Hunde im Auto wovon einer auch nicht fahrfest ist,und ich hatte immer noch keine Panik.Obwohl ein Stau für mich die Horrorvorstellung an sich ist,irgendwo nicht weg zu können!!!Aber nix,gar nix an Angst!!!

Wenn ich mich dagegen im Moment angucke versteh ich manchmal die Welt nicht.Warum hab ich jetzt Panik wo es mir doch super gut geht?Aber wenn es mir wieder gut geht dann würd ich gerne mal nach Irland.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi69

BeitragVerfasst am: 29.06.2008 09:03    Titel: Huhu Antworten mit Zitat

Huhu walburga,
boah,ganz ohne Panik???Toll,
nun ich denk ganz so wirds bei mir wohl nicht abgehen,aber warten wirs ab.Gibt ja dort für den Notfall auch Ärzte und ich nehm was zur Beruhigung mit.
Hihihi...schon verrückt wie man das alles plant und durchdenkt um die nötige sicherheit zu haben.
Freun tu ich mich in jedem Fall.
Lieben Dank für deine Schilderung.
Wünsch dir einen schönen Sonntag......und heut abend...Fußballllllllllll-----Fähnchen schwingt.
knuddler michi Smile
ona

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michi, ich war vor 4 oder 5 Jahren zuletzt im Urlaub und es war höllisch. Ich bin schon Wochen vorher völlig fertig gewesen, weil ich ununterbrochene Panikanfälle hatte, ich bin nur herumgerast. Aber ich bin gefahren. Das Problem war ja unter anderem, dass es relativ weit war und alles an mir hing. Aber ich wollte meiner Tochter das unbedingt bieten, aber es war höllisch. Auch, als wir dann angekommen waren, hörte das nicht auf. In dieser Zeit gehörten mir viele xxxxx(keine Medikamentennamen Bitte!). Aber ich hab es geschafft, hab einfach durchgezogen. Kann ja nicht zum Kind sagen, wir machen heut nix, mir gehts zu schlecht. Wenn die Panik nicht gewesen wäre, hätte es sehr viel schöner sein können. Und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, das noch mal so durchzuziehen. Da das aber sowieso ein finanzielles Problem ist, muss ich nicht drüber nachdenken. Ich wünsche Dir, dass Du es gut hinbekommst und viel vom Urlaub hast und es auch eintritt, dass es Dir dort besser geht und Du etwas Schönes erlebst.
Michi69

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 07:50    Titel: Huhu Antworten mit Zitat

Huhu ona,
na das klingt ja voll nach Streß.Also ich muß sagen bis auf letzes Jahr war ich jedes Jahr im Urlaub,das ging schon einigermaßen.Allerdings gings mir da nicht so bescheiden wie jetzt.Ich bin guter dinge das mich das bissl aufbaut.Hab ja alle Maßnahmen die ich brauch damit ich beruhigt sein kann getroffen.Es gibt Ärzte dort,bin direkt am See,hab meine lieben bei mir...ect...

Warum kann man nicht sagen:Es geht mir nicht gut??Ich tu das wenns nicht geht gehts nicht,je mehr ich mich da unter Druck setze desto schlimmer wird das.

So dann wünsch dir einen angenehmen tag....liebe Grüße michi Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.