| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nico
|
Verfasst am: 15.04.2008 20:17 Titel: Angst, Panikattacken, Depressionen |
|
|
Guten Abend,
leide seit ca. nem 3/4 Jahr an immer schlimmer werdenden Angstzuständen. Zu meiner Vorgeschichte. Habe ca. 10 Jahre excessiv gekifft. Kiffe seit ca. nem Jahr nicht mehr. Das erste Mal hörte ich 2004 wegen meiner Abschlussprüfung auf und lag nen halbes Jahr flach mit Angst u. Depressionen. Nach bestehen der Prüfung fing ich wieder an und schon ging es mir wie früher gut. Da ich jetzt wieder eine Partnerin habe die vom kiffen nix hält und ich ohne Drogen leben will, rauche ich nicht mehr.
Hatte eigentlich immer ein gesundes Selbstbewusstsein. Als ich allerdings bei meinem letzten Arbeitgeber gemobbt wurde und dann auch noch die Arbeit verlor, stürzte ich wieder in eine Depression und in Angstzustände. Habe jetzt neue Arbeit und stehe kurz vor Probezeitende. Ich weiß ich kann es schaffen, nur meine Angstzustände in der Arbeit werden dies wahrscheinlich verhindern. Habe immer Herzklopfen, schwindel, kalten Schweiß + Hände, heißen Kopf + Ohren... Besonders bei meetings oder auch nur bei banalen Gesprächen kommt diese Angst. Auch privat tritt die Angst immer mehr in mein Leben. Bin in psychoanalytischer Behandlung und nehme Medikamente. Nehme xxxx gegen die Angst, zum schlafen noch xxxxxx und wöchentlich noch ne Spritze xxxxx. Bin damit total zugedrönt. Gehe trotzdem arbeiten, fahre Auto und versuche normal zu leben. Es kostet sehr viel Kraft. Mein Zustand ist sehr instabil. Weiß nicht mehr weiter. Habe das Gefühl das mir keiner helfen kann. Bin total traurig. Nur weinen klappt leider nicht. Kann mir hier jemand helfen? Wie bekomme ich das in den Griff? Schönen Abend.
MfG Nico |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 16.04.2008 08:19 Titel: Re: Angst, Panikattacken, Depressionen |
|
|
Hallo nico,
zunächst einmal Willkommen im Forum,fein das du her gefunden hast.
Bitte keine Medikamentennamen schreiben,wenn du dich über Medikamte austauschen möchtest Bitte in Pm.Danke.
Hm,was ich da lese klingt irgendwie gar nicht fein.Mal davon abgesehen das du ne Reihe von Medikamenten nimmst und es nicht besser ist,das du in Therapie bist und es nicht besser wird,das macht mich bissl stutzig....
Hast du dir mal überlegt in eine Klinik zu gehen???Ich glaub das wäre der Beste Weg im Moment.Eine Psychosomatische kur oder sowas.Wäre das etwas für dich???
Medis und Autofahren,gefährliche Kombination........
Liebe grüße michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nico
|
Verfasst am: 16.04.2008 18:52 Titel: Re: Angst, Panikattacken, Depressionen |
|
|
Hallo Michi,
sry. wegen der Medikamentenbeschreibung. Was meinst du mit PM? Ja es wird nicht besser. Drehe mich lt. meinem Therapeuten in einer Abwärtsspirale. Habe das Gefühl das die Medikamente desto länger ich Sie nehme, immer schwächer wirken. Mein Therapeut sagt immer nur wird schon wieder und ich drücke Ihnen die Daumen. Ist ja nett. Nur helfen tut es mir nicht. Klar würde ich gern in eine Klinik gehen. Es muss mir jemand wieder die schönen Seiten vom Leben zeigen. Ich sehe Sie nicht mehr. Und Medis und Autofahren ist in der Regel natürlich nicht gut. Fahre hauptsächlich mit Bus und Bahn.
MfG Nico |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 16.04.2008 19:07 Titel: Re: Angst, Panikattacken, Depressionen |
|
|
Hallo Nico,
man kann sich Privatnachrichten schreiben.PM Privatmessage.
Hm was du schreibst klingt ned fein.Mit der Geduld das ist so ne Sache.Ich hab heut den anruf bekommen das ich ab Montag in die Psychosomatische kann.Wartezeit Akutbehandlungsgruppe in Nürnberg knapp 2Wochen.Ich freu mich natürlich rießig auch wenn ich aufgeregt bin.
Na wenn du so ne Klinik für dich für Sinnvoll hälst dann sprech deinen therapeuten oder Hausarzt an,mach es akut,ich habs so gemacht und siehe binnen 3Wochen kann ich gehen.Es ist wirklich sinnvoller und es bringt einen erheblich weiter.
Mir gehts derzeit auch sehr mies,drum jetzt 2-4Wochen akutbehandlungsgruppe und später wenn ein Platz frei wird mach ich Tagesklinik.Ich denk für mich isses super,denn so kanns ned weiter gehen,ich sitze in einem schwarzen loch,bring nix zustane und Tränen sind an der tagesordnung.Das kanns nicht sein im Leben.
Es wird genug Hilfe angeboten.......du mußt nur den Menschen klar machen was du möchtest ,dann läufts normal.Mein therapeut hat das alles für mich geregelt.
Grüße Michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 16.04.2008 19:08 Titel: Re: Angst, Panikattacken, Depressionen |
|
|
ach hab vergessen,pm steht unten in der Leiste neben den Messis,drückst du auf pm dann kannst du demjenigen eine private Nachricht senden.  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|