| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sommersonne
|
Verfasst am: 07.07.2007 21:05 Titel: |
|
|
Hallo alle zusammen,
gut zu wissen denise-hoche ! Ich habe seit ich den ganzen Stress mit dem Abi los bin kaum noch Probleme.
Heut morgen kurz vor dem Start zur Zeugnisvergabe war ich sehr nervös, aber hat sich als unberechtigt erwiesen.
Ich hatte heute absolut keine Probleme. Was mich selbst sehr erfreut hat, weil es sehr eng war und wir fast 200 Personen waren.
Es ging alles ganz locker.
Danach bin ich sogar noch mit meiner Familie in die Videothek gefahren und hatte auch da keine Probleme.
Meine größte Sorge ist wirklich die Angst vor der Angst.
Alles in allem war das heute ein super Tag .
Ich habe bemerkt, dass ich viel lockerer bin seit dem ich das Abi in der Tasche habe. Vorher war alles eine Anstrengung und jetzt ist alles super easy.
Endlich macht alles wieder Spaß und man freut sich auf jeden Tag.
Früher habe ich ein ganz normales Leben geführt, dann standen die Abiklausuren vor der Tür und ich habe mich total zurückgezogen. Hab das Haus nur noch zur Schule verlassen und danach dann gelernt.
Mein Leben bestand nur noch aus Lernen.
Ich denke das war der fette Auslöser.
Vorher hatte ich auch schon manchmal Probleme mit Schlange stehen, aber nie so massiv wie während des Abis.
Ich kann heute sagen, dass ich mir die letzten 2 Jahre echt unnötig Stress gemacht habe und es sich immer mehr in mir angestaut hat. Jetzt ist es alles rausgekommen.
Mache jetzt regelmäßig wieder Sport und fange mit Entspannungsübungen an. Es tut mir gut! War ne zeitlang ja richtig depressiv.
Hoffe ihr habt so ein schönes WE wie ich!
Mfg,
Steffi _________________ Angst kommt...Angst geht |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
denise-hoche Gast
|
Verfasst am: 08.07.2007 16:18 Titel: |
|
|
Hallo,
Finde ich gut.Freut mich für dich.....
Was machst du denn für Sport und Entspannungsübungen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sommersonne
|
Verfasst am: 09.07.2007 19:41 Titel: Sport und Entspannungsübungen...! |
|
|
Hallo alle zusammen,
also momentan mache ich jeden Tag 15-20 Minuten (kommt auf Verfassung an) Übungen auf dem Stepper. Die Zeit will ich aber auf mindestens 30 Minuten langsam steigern.
Damit mal wieder eine Grundfitniss vorhanden ist
Die Entspannungsübungen kommen von einer CD, die ich von meinem Therapeuten bekommen habe.
Auf dieser CD wird man durch verschiedene Übungen geleitet. Meistens muss man bestimmte Körperpartien anspannen für kurze Zeit und entspannen.
Die CD besteht aus verschiedenen Versionen der progressiven Muskelentspannung von unterschiedlichen Krankenkassen.
Fragt einfach mal bei eurer Krankenkasse nach, ob die eine CD zur progressiven Muskelentspannung anbieten
Schönen Abend noch,
Steffi _________________ Angst kommt...Angst geht |
|
| Nach oben |
|
 |
Angsthase82
|
Verfasst am: 16.07.2007 14:23 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
wollte mich auch mal wieder melden. Momentan geht es einigermaßen bei mir. Habe auch wieder mit Sport angefangen und ich merke, dass es mir gut tut. Werde versuchen, einmal die Woche weiterhin zur Step-Aerobic zu gehen.
LG _________________ Die Zeit heilt alle Wunden |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|