| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sommersonne
|
Verfasst am: 05.07.2007 09:26 Titel: Wie es mir geht...! |
|
|
Hallo Angsthase,
schön zu hören mit dem Bewerbungsgespräch. Drücke die Daumen, dass es was wird.
Mir geht es eben wieder besser, aber heute morgen von 04-07 Uhr war es richtig schlimm. Ich bin um 04 Uhr aufgewacht und war schon richtig angespannt und nervös. Um 05 Uhr bin ich dann aufgestanden, weil ich es im Bett nicht mehr ausgehalten habe.
Hab mich aufgeregt wegen Samstag. Am Samstag findet meine Schulentlassung statt (Abitur). Ich bekomme mein Zeugnis. Wir werden wohl an die 200 Leute sein (was mir eigentlich keine Angst macht, weil ich die fast alle kenne), aber ich habe Angst, dass wieder die Angst in der Veranstaltung hochkommt und ich es nicht in dem Raum aushalte.
Außerdem habe ich Angst, dass ich nach der Veranstaltung meine ganzen positiven Gedanken, die ich mir angeeignet habe beim Training (Supermärkte besuchen usw.) wieder nicht funktionieren, weil ich mich überfordert habe.
Mein Therapeut hat nämlich gesagt, dass wenn man zuviel auf einmal macht, es zu einem Rückschlag kommen kann und davor habe ich richtig Angst, weil ich schon so viel geschafft habe.
Heute morgen lag ich dann erstmal heulend im Bett und wollte da nicht hingehen. Hab mir schon Ausreden einfallen lassen.
Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte hat sich meine Meinung aber wieder geändert. Ich hab keinen Bock diese Veranstaltung auch noch abzusagen. Den Abiball am Samstagabend mache ich schon nicht mit, weil das wäre wirklich zuviel.
Und diese Veranstaltung werden ich nun auch noch packen und dann habe ich einen Monat frei und keine Verpflichtungen mehr. Erst am 01.08 geht meine Ausbildung los und bis dahin werde ich an mir hart arbeiten.
Mit deiner Oma und den Sprüchen das kann ich verstehen.
Mein Opa ist an Krebs gestorben und ich habe echt gesehen, dass er gelitten hat. Er hat immer wieder vom Sterben geredet und das es endlich vorbei sein sollte, deshalb ist es bei mir ein bisschen umgekehrt.
Bist du eigentlich in Therapie? Oder warst du schon mal in Therapie?
Als was hast du dich eigentlich beworben?
Mfg,
Steffi _________________ Angst kommt...Angst geht |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Angsthase82
|
Verfasst am: 05.07.2007 11:00 Titel: |
|
|
Hallo Steffi,
oh jee, das tut mir sehr leid für dich, dass du heute Nacht wieder Angst hattest. Diese Symptome hatte ich bis vor drei Wochen auch noch. Im Moment ist damit ruhe, und ich bin froh, dass ich durchschlafen kann und nicht direkt mit negativen Gedanken und Angst aufwache. Aber natürlich kann es sofort auch wieder zurückkommen, dass weiß ich. Lass den Samstag einfach auf dich zukommen und wenn du merkst, es geht nicht mehr, dann geh. Dann hast Du ja auch erstmal bis zum 01.08 ruhe und in der Zeit wurde ich es mir mal richtig gut gehen lassen.
Hast Du schonmal autogenes Training gemacht?? Ich habe es mal mit der Mama von meinem Freund gemacht, es hat mir sehr gut getan. Ich gehe jetzt öfters zur Massage und dabei mache ich diese Entspannungsübungen und es tut meiner Psyche gut.
In Therapie bin ich nicht. Leide seit 2000 unter Panik- und Angstattaken, jedoch bin ich nie in Therapie gegangen. Habe es immer mit viel viel Hilfe mit meinem Papa auf die Reihe bekommen. Wenn diese Angst mal wieder lange anhielt, so um die drei Wochen, da habe ich dann immer gesagt, so jetzt reicht es, jetzt gehst du in Therapie. Doch immer wenn ich das gesagt habe und ich mir selber gesagt habe, ich kämpfe gegen diese blöde Angst an, dann ging es aufeinmal besser und ich merkte, dass es mir besser ging.
Aber es ist schon schlimm mit der Angst und leider verstehen die meisten bzw. viele Leute das nicht. Aber das wirst du ja bestimmt auch schon gemerkt haben oder??
Ich habe mich bei einem Anwalt beworben. Bin aber seit 2004 schon komplett ausgelernt. Als was hast Du dich denn beworben??
LG _________________ Die Zeit heilt alle Wunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Angsthase82
|
Verfasst am: 05.07.2007 12:28 Titel: |
|
|
Gerade ging es mir noch gut und jetzt ist es auf einmal, als wenn ein Schalter umgedreht wurde und ich bin kurz vor dem Weinen. Ich bin wieder so traurig wegen meiner Oma. Ich fühle mich auch wie verzweifelt. Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer wird  _________________ Die Zeit heilt alle Wunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Sommersonne
|
Verfasst am: 06.07.2007 08:39 Titel: Freut mich mit dem Bewerbungsgespräch |
|
|
Hallo Angsthase,
hoffe es geht dir wieder besser! Ich bin momentan richtig entspannt und gut drauf.
Es freut mich für dich, dass das Bewerbungsgespräch so gut gelaufen ist.
Hat mit den Türen auch alles funktioniert?
Ich fange gerade an mit den Entspannungsübungen, die mir mein Therapeut gegeben hat! Ich bin auch noch nicht lange in Therapie gerade mal 6 Wochen. Es hilft mir aber schon sehr, weil ich einfach alles rauslassen kann, was für meine Eltern nur schwer nachvollziehbar ist.
Tortzdem bin ich froh, dass meine Eltern mich in allem unterstützen und versuchen es zu verstehen (auch wenn es ihnen manchmal sehr schwer fällt meine Gedanken und Ängste zu kapieren, weil sie die Probleme halt nicht kennen).
Freut mich, dass dein Vater dich so unterstützt. Falls du aber irgendwann wirklich nicht mehr weiter weißt, dann schaue dich nicht eine Therapie zu machen. Es hilft wirklich!
Bis jetzt hatte ich nur positive Aussagen von meinen Verwandten und Freuden mit meinen Ängsten! Vielleicht weil ich mehrere kenne, die solche Probleme auch schon hatten.
Für Außenstehende ist es aber immer schwer zu verstehen, weil sie es selbst schlecht nachempfinden können!
Ich war froh, dass alle sehr positiv reagiert haben, als ich ihnen von der Therapie erzählt habe (auch nicht selbstverständlich).
Ich fange am 01.08 als Industriekauffrau an . Freue mich schon tierisch drauf.
Wie schon gesagt ich hoffe es geht dir wieder besser! Wenn man das Gefühl heulen zu müssen, dann lass es raus... danach geht es einem meistens besser.
Wünsche dir einen schönen Freitag.
Gruß
Steffi _________________ Angst kommt...Angst geht |
|
| Nach oben |
|
 |
denise-hoche Gast
|
Verfasst am: 06.07.2007 11:28 Titel: Ich kenne das mit der Oma |
|
|
Hallo,
Meine Oma ist auch letztes JAhr erst gestorben und sie war für mich mein Ein und Alles.Obwohl ich dachte das ich mich gut damit abgefunden habe weil sie schon lange krank war,bin ich vor 4 Monaten zurück geworfen wurden.Ich habe plötzlich Panickattaken bekommen das ich an Krebs erkranken würde.Ich habe nur noch Angst gehabt bei jedem Körperanzeichen.Aber ich habe mich gut selber terapiert.Habe einfach drüber nachgedacht das es Krebs nur selten gibt und wenn werde ich kämpfen.Habe mir gesagt das ich noch so viel vor habe!Habe zwar immernoch bedenken wenn ich irgend wo Schmerzen habe aber keine Panik mehr.
Denk mal drüber nach.....Was im Kopf entsteht,hört auch da wieder auf.
P.S.Habe auch Baldrian zur Beruhigung genommen und in Psychologischer Behandlung bin ich auch.Aber man kann es besiegen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|