| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Angsthase82
|
Verfasst am: 03.07.2007 14:30 Titel: Angst |
|
|
Hallo Zusammen,
zunächst einmal finde ich es gut, dass es dieses Forum gibt, ich hoffe, es kann mir ein wenig helfen. Vorstellen werde ich mich noch in einem gesonderten Theard. Nun zu meinem Problem:
Ich habe ein ziemliches Problem mit verschlossenen oder generell mit Türen. Eine normale Eingangstüre macht mir nichts aus. Jedoch, sobald ich merke, dass ist wie eine Sicherheitstüre wo auch noch Kameras etc. mit im Spiel sind, bekomme ich Angst und sogar Panik.
Morgen habe ich ein Bewerbungsgespräch. Gestern Abend war ich schon mal kurz schauen wo ich hin muss. Das Gebäude sieht ganz in Ordnung aus, scheinen wohl mehrere Büros drin zu sein, jedoch macht mir die Eingangstür wieder ein etwas mulmiges Gefühl. Es ist eine normale Türe, jedoch sind hinter dieser Türe noch zwei Türen, wo ich nur die zwei Schilder sah "ziehen". Das macht mich irgendwie schon wieder nervös, weil ich nicht weiß, was danach kommt. Habe Angst, dass ich zwar rein komme, aber nicht wieder raus, aber das geht doch nicht oder? Habe auch Angst, dass ich dann im Hausflur stehe, und dann keine Treppen dort sind, sondern nur ein Aufzug. Aber das kann doch auch nicht sein oder?
Habe jetzt gerade, weil ich so eine Angst habe, bei einer anderen Firma angerufen, die in dem Gebäude sitzt und gefragt, ob die auch ein Treppenhaus haben oder nur Aufzüge. Mit Aufzügen ist das nämlich das gleiche. Da bekommt man mich auch nicht rein. Jetzt wo ich aber weiß, dass es auch Treppen in diesem Gebäude gibt, bin ich etwas beruhigter. Aber auch nur etwas.
Ist schon komisch irgendwie oder?
Viele Grüße,
Angsthase82 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sommersonne
|
Verfasst am: 04.07.2007 10:15 Titel: Türen... |
|
|
Hallo Angsthase,
dann Problem kenne ich zwar nicht, aber ich wollte trotzdem mal versuchen drauf zu antworten!
Soweit ich weiß muss jedes Gebäude ein Treppenhaus haben, aus Feuerschutzmaßnahmen.
Ich kann deine Angst ein bisschen nachvollziehen, weil hinter jeder verschlossenen Tür etwas unerwartetes liegt. Wir haben ja leider keinen Röntgenblick, ansonsten wäre es natürlich leichter.
Glücklicherweise habe ich kein Problem mit Türen, dazu bin ich einfach viel zu neugierig. Die Angst mit den Fahrstühlen teilen wir aber.
Was ich noch nicht ganz verstehe ist, warum dir diese zwei Türen mit der Aufschrift "ziehen" solche Probleme machen! Sind es Glastüren?
Hast du Angst dich zu blamieren wenn du die Türen nicht aufkriegst?
Ich kriege manche Türen eh nicht auf! Ich bin 19 Jahre und nur 1:50 m groß (eher klein). Manche Türen stellen für mich ein echtes Problem da, weil ich mich mit meinem ganzen Gewicht gegenschmeißen muss. Sieht immer witzig aus sagt meine Freundin. Wenn ich die Tür nicht aufkriege dann bitte ich um Hilfe. Anfangs ist einem das peinlich gewesen, aber inzwischen wird es zur Gewohnheit.
Bei einem Vorstellungsgespräch ist man immer nervös. Da ist es mir auch schon mal passiert, dass ich 5 Minuten an einer Tür stand und sowohl drücken als auch ziehen nicht funktioniert hat. War halt die falsche Türseite.
Die Tür war eine Doppeltür und eine Seite ist ja machnmal zugeschlossen, ich hab halt die falsche Türseite benutzt in der Aufregung.
Missgeschicke passieren!
Würde gerne wissen wie es bei deinem Vorstellungsgespräch nun tatsächlich gelaufen ist!
Bis dann,
Steffi _________________ Angst kommt...Angst geht |
|
| Nach oben |
|
 |
Angsthase82
|
Verfasst am: 04.07.2007 10:56 Titel: |
|
|
Hallo Steffi,
heute geht es etwas mit der Angst. Die zwei anderen Türen machen mich deshalb ziemlich nervös, weil es zwei verdunkelte Türen sind, so wie ich das gesehen habe und ich nicht richtig weiß, was mich dahinter erwartet. Das heißt, dem Grunde nach, weiß man es ja eigentlich schon, ein Treppenhaus aber trotzdem. Irgendwie alles komisch zur Zeit. Hab manchmal im Gefühl, dass das auch viel mit dem Tod von meiner Oma zu tun hat. Seit meine Oma gestorben ist, ist es mit den Ängsten wieder mehr geworden. Konnte auch eine Zeit lang nicht richtig alleine sein. Ob das alles irgendwie zusammenhängt?
Ich bin auch nicht sehr groß. Bin gerade mal 1.54 .
Werde Dir heute Abend berichten, wie es gelaufen ist. Mein Freund hat mir gestern auch noch Mut gemacht und mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen brauche. Raus kommt man immer. Insoweit bin ich heute mal etwas ruhiger als gestern und wollte es einfach alles mal auf mich zukommen lassen, weil passieren kann mir ja eigentlich nichts.
LG _________________ Die Zeit heilt alle Wunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Sommersonne
|
Verfasst am: 04.07.2007 20:09 Titel: Stimmt passieren kann dir nichts! |
|
|
Hallo Angsthase,
ich hoffe das Bewerbungsgespräch lief für dich angenehm und vielleicht auch erfolgreich (da braucht man heutzutage mehr Glück als alles andere ).
Tut mir Leid mit deiner Oma. Meine Oma habe ich glücklicherweise noch (hoffe es bleibt ganz lange noch so), weil sie eine verdammt wichtige Person in meinem Leben ist. Mit meinen anderen Großeltern ist der Kontakt nicht so herzlich wie mit ihr (sie wohnt nur zwei Straßen entfernt).
Wenn deine Oma ein wichtiger Mensch für dich war, dann kann es sogar bestimmt damit zusammenhängen!
Mein Opa ist vor 5 Jahren gestorben, wir hatten nie wirklich eine sehr enge Beziehung zueinander (er war nicht sehr gesprächig). Dennoch hat mich sein Tod sehr mitgenommen und erst im nachhinein musste ich feststellen, dass wir uns doch sehr ähnlich waren. Unsere Beziehung war zwar immer gut, aber nie so eng wie mit meiner Oma. Nach seinem Tod habe ich aber erst erkannt, dass wir eine andere Art von Beziehung hatten...wir verstanden uns sozusagen blind...auch ohne Worte. Meistens genügte der Blickkontakt.
Direkt nach dem Tod habe ich angefangen Briefe an ihn zu schreiben (wenn ich wegen irgendwas Kummer hatte und mit niemandem drüber reden wollte).
Damit die keiner findet habe ich sie meistens nach dem schreiben verbrannt. Obwohl ich nicht religiös bin habe ich mir immer vorgestellt, dass wenn der Rauch aufsteigt, meine Brief ihn im Himmel erreicht.
Das hat mir sehr geholfen, auch wenn es albern klingt!
Ich habe es schon seit längerer Zeit nicht mehr gemacht, aber vielleicht kommt irgendwann wieder der Tag an dem ich damit anfange, wenn es mir wieder richtig schlecht geht.
Schönen Abend noch,
Steffi _________________ Angst kommt...Angst geht |
|
| Nach oben |
|
 |
Angsthase82
|
Verfasst am: 04.07.2007 20:51 Titel: |
|
|
Hallo Steffi,
das Bewerbungsgespräch verlief sehr gut. Mal schauen, was draus wird. Angst ist momentan auch weg, was auch schon mal sehr gut ist.
Meine Oma und ich hatten eine sehr enge Beziehung zueinander. Meine Oma war wie meine Mama. Ich war bis zum schluss bei ihr. Es tut einfach so weh. Wir hatten so eine gute Beziehung zueinander. Sie war nicht einfach Oma, sie war mehr, aber es gibt leider viele Menschen, die das nicht verstehen.
Am meisten schmerzt es in mir, wenn ich den Spruch höre von Leuten die meine Oma gar nicht kannten und dann sagen "es war besser für sie". Außenstehende können das doch gar nicht beurteilen. Und dann sagen das auch noch Leute, mit denen man eh nicht viel am Hut hat und von denen man quasie auch noch mies behandelt wird. Können die nicht einfach den Mund halten??
Aber ich fühle mich halt so anders, seit Oma gestorben ist. Ich vermisse sie auch sehr, aber viele Menschen verstehen das einfach nicht.
Wie geht es Dir denn momentan??
LG _________________ Die Zeit heilt alle Wunden |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|