| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elli
|
Verfasst am: 14.07.2008 17:56 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
wie ich sehe ist Alkohol für Euch gar kein Thema mehr, sehr schön!!!!
Ich danke euch ganz lieb für eure Antworten.
tinchen, das find ich auch ganz toll!!!
Ohja, da geht es mir aber wie dir hexchen und Walli......... diese blöde Nascherei am Abend. Hoffentlich ende ích nicht so grins.
Ich wünsch euch erst mal einen schönen Abend, liebe grüße, Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
kruemmel
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 244 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 16.07.2008 14:59 Titel: |
|
|
Hallo Elli,
also mit Alkohol habe ich kein Kontakt. Vielleicht einmal im Jahr ein Glas Wein oder 2 Schnäpse.
Aber ich habe auch schon öfters darüber nachgedacht. Weil zu meinen Teenie-Zeiten habe ich schon öfters mal einen gebechert. Ich war mal mit ca. 20 Leuten feiern und hatten danach 150 Schnäpse auf der Rechnung (davon hatte ich mind. 15!!!). Die sind mir dann wörtlich durch den Kopf gegangen, seitdem halte ich mich zuück.
Außerdem habe ich Angst, dass mir Alkohol gefallen würde (wäre ja zugedröhnt). Mein Vater (den ich nicht richtig kannte) ist an Leberzer.... (weiß nicht genau wie das heißt) gestorben. Hat wohl gern einen getrunken (aber keine Alkoholiker!). Daher rühre ich die Sachen gar nicht erst an. Dafür aber viel Süsses, leider. Habe schon wieder zugenommen......
LG kruemmel |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 16.07.2008 15:34 Titel: Doch |
|
|
Hey,Sorry war lang ned da,gelesen ja aber geantwortet...keine Kraft.Der Schwindel zwingt mich in die Knie.....
Also zum Thema Alkohol.Ich trinke gerne ein Bier oder 2 und ich steh dazu.Ich benutze den Alkohol bei Panik und in Zeiten in denen ich nimmer kann.Wie auch Elli trinke ich nie Hochprozentig,aber das ist glaub ich egal.Ich denk schon das des was ich tue Sucht ist auch wenns nur psychisch ist.Öfters leg ich auch mal ne Pause ein um diese verfluchte Angst auszuhalten aber gerade wenn wir unterwegs snd ,z.B beim Essen oder so,dann benutze ich es.
Ich hab Jahre nichts getrunken,trinke Tage lang nichts,für mich ändert sich daran nichts wenn ich nicht trinke außer der Angst.Es entspannt mich halt....da kann ich noch so reden,so ist es halt.Ich weiß nur das es mir manchesmal lieber ist als dieses Scheiß Gefühl hier auszuhalten.
So lange es in dem Rahmen bleibt,isses oki für mich,ein bissl Lebensqualität hab auch ich verdient.Entzugserscheinungen hatte ich in den Tagen oder Monaten nie,ich glaub ehr das die Psyche mir da ehr einen Streich spielt.Scheiße isses so oder so.
Grüßli Michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 20.07.2008 06:12 Titel: |
|
|
huhu kruemmel, huhu Michi,
auch euch beiden Danke ich ganz lieb für eure Antworten
Wie ich sehe ist das zum Glück für niemenden hier ein großes Thema.Sehr schön!
Alles Liebe, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
ona
|
Verfasst am: 21.07.2008 10:12 Titel: |
|
|
Hallochen, hier will ich auch noch kurz meinen Senf dazugeben. Ich habe sehr viele Jahre Alkohol überhaupt nicht angerührt, einfach weil der mir dann Probleme bringt, so mit Drehen und so, was ich überhaupt nicht aushalten kann und auch wegen der Doppelwirkung bei eventuell noch notwendiger Tabletteneinnahme. Ich hab dann mal meine Ärztin danach gefragt und die sagte, es geht schon mal. Ich trinke selten mal ein Glas Sekt, aber nur zu Hause und wenn es so aussieht, als würde ich den Tag keine Tabletten brauchen. Also, beides zusammen, da habe ich noch mehr Panik. Demzufolge - es gibt bei mir so gut wie nie Alkohol. Hab auch nur selten irgendwas da. _________________ Liebe Grüße, ona |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|