| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elli
|
Verfasst am: 14.07.2008 08:09 Titel: Angst und Alkohol |
|
|
Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich mich mal mit einer ernsteren Frage an euch wenden. Ist für einige vielleicht auch unangenehm, für andere vielleicht völlig unwichtig da sie sich nicht angesprochen fühlen. Na, mal sehen
Also, ich weiß aus eigener Erfahrung das die Angst und Panik einen leichter zu Alkohol verführt, da es ja vorübergehend wunderbar beruhigt.Auch ich hatte ´zu meiner Anfangszeit der Angsterkrankung so einiges geschluckt. Natürlich nie soviel das ich besoffen war! Und niemals harte Sachen. Ich blieb immer schön bei Bier und Weinschorle. Ich trinke auch heute noch ganz gerne mal ein eiskaltes Bierchen, habe dann aber immer wieder Zeiten ( Wochen ) in denen ich garnichts mag. Zudem verträgt sich der Alk ja auch nicht besonders mit Tabletten.
Wie geht es denn euch damit?
Liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gertraude

|
Verfasst am: 14.07.2008 10:07 Titel: |
|
|
...ich trinke schon ein paar Jahre so gut wie keinen Alkohol, obwohl ich früher zeitweise gern getrunken habe (nur Bier und Wein).
Das Gefühl, welches sich beim Trinken langsam einstellt, fing damals aber an, mir immer mehr Angst zu machen. Da hatte ich dann irgendwann immer weniger Lust auf's Trinken und hab es mehr und mehr sein lassen.
Alleine trinke ich sowieso nichts und in geselliger Runde mal eine halbe Flasche Bier oder ein kleines Glas Wein, dann habe ich aber auch genug.
Ist schon seltsam, ich habe mir das nie bewußt vorgenommen, mit dem Alkohol aufzuhören, mein "Interesse" daran ist einfach irgendwie eingeschlafen. Alkohol ist mir unsympathisch geworden und betrunkene Leute, die sich danebenbenehmen, sind eine psychische Belastung für mich. Ich kann aber nachvollziehen, daß es viele Menschen gibt, die nur mit Alkohol ihr Leben ertragen (was natürlich bedauernswert und tragisch ist).  _________________ Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein
- sie könnten wahr werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen

|
Verfasst am: 14.07.2008 11:41 Titel: |
|
|
Hallo!
Früher habe ich öfter mal gern ein Glas Wein getrunken, oder ein selbstgebrautes Schlehenlikörchen, hmmm. Aber seit vielen Jahren vertrage ich gar nichts mehr. Absolut nichts mit Alkohol, nicht mal Weinbrandbohnen. Im ersten Moment gibt es ein angenehm benommenes Gefühl - und dann krieg ich dumpfe Kopfschmerzen. So lasse ich es lieber ganz. Aber ein bisschen schade ist das auch.
Aber eine Sucht habe ich auch: das abendliche Futtern! Schrecklich! Das ist auch nicht gut ...
hexchen |
|
| Nach oben |
|
 |
tinchen_22
|
Verfasst am: 14.07.2008 12:54 Titel: |
|
|
| also bei mir ist alkohol gar kein thema..ich habe noch nie von alkohol gehalten und mir schmeckt das auch nicht..und ich habe totale angst vorm besoffen werden und aus dem grund trinke ich keinen alkohol..hatte da schon immer ein unangenehmes gefühl bei,wenn ich mal ein glas sekt oder sowas getrunken habe..ist vielleicht auch ein vorteil für mich das ich so ne angst davor habe besoffen zu werden oder so.. |
|
| Nach oben |
|
 |
walburga73
|
Verfasst am: 14.07.2008 16:29 Titel: |
|
|
Das letzte mal richtig betrunken war ich vor 10 Jahren auf der Hochzeit von meinem Schwager.Danach ging es mir tagelang schlechter wie vorher.Ich hatte zwar keine Panik aber ständig so ein angstgefühl,als wenn ich neben mir stehen würde.
Und da ich sowiso ein gebranntes Kind bin was Alkohol betrifft,und er mir weder schmeckt noch beruhigt ist das etwas das beim einkaufen nicht in meinem Wagen landet.
Aber wenn einem hier und da mal ein Bierchen hilft ruhiger zu werden ist das natürlich besser als Benzos.
Aber meine Sucht ist auch das abendliche mampfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|