Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angst und kein Ende in Sicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nane67

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 15:08    Titel: Angst und kein Ende in Sicht Antworten mit Zitat

Hallo da draußen,

Ich hatte mich vor kurzer Zeit schon mal vorgestellt. Ich habe ständig Angst Herzkrank zu sein oder zu sterben. Am schlimmsten ist es momentan wenn ich ins Bett gehe. Immer diese Angst bald sterben zu müssen. Die Extrasystolen sind zwar nicht mehr so heftig aber immer noch bereiten Sie mir angst. Letzte Nacht konnte ich kaum einschlafen und war dementsprechend gerädert heute und dicke Ränder unter den Augen.
Wenn ich auf der Arbeit bin und abgelenkt bin geht es einigermaßen, aber kann ich mal nen Moment abschalten dann kreisen meine Gedanken wieder nur um das eine Thema. Mein Kardiologe hat mir im November gesagt ich soll fröhlich weiterleben. Dieser Spruch hängt auch an meinem PC hier auf der Arbeit und zu Hause an meinem Bett. Mein größter Wunsch ist einmal ohne Angst einzuschlafen und dann morgens ohne Ängste aufzuwachen. Sie einfach wegschlafen. Ich fand Waldemars Bericht über die Kommunikation mit dem Unterbewusstsein interessant. Vielleicht versuch ich mal mit meinem zu kommunizieren. Musste mir meinen Frust über die Angst nur mal wieder von der Seele schreiben und weiß dass ich nicht alleine bin und bin froh euch hier gefunden zu haben.

Nane
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sabrina1982

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nane,

weißt du was mich an unserer Erkrankung am meisten verblüfft?
Das soviele Leute (ich auch) ständig denken, sie sterben an ner Herzkrankheit oder an nem Schlafanfall! Ich glaub da sitzen wir alle im gleichen Boot. Ich versuch mir da ständig zu sagen, du hattest dieses Gefühl schon über 200 mal und bist bis heute nicht gestorben! Das macht mir immer mal ein bisschen Hoffnung, sodass die Angst bei mir weniger wird.
Ich wünsch dir alles Gute und das du es bald in den Griff bekommst!

Sabrina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nane67

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabrina,

danke für deine Antwort. Ich versuch mir ja ständig zu sagen dass alles in Ordnung ist und versuch mich an den Leitsatz meines Kardiologen zu halten. Aber es lässt sich nicht immer steuern. Das ist das was mich am meisten belastet. Wenn man erstmal wieder im Angststrudel drin ist muss man sich mühsam wieder rauskämpfen. Kostst jedes mal Kraft. Ich vermisse meine Fröhlichkeit und die Unbeschwertheit. Danke fürs dasein.

Nane
Sabrina1982

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nane,

ach ich kann dich ja so verstehen. Ich hab auch Momente, da hilft mir das ganze gut zureden auch nicht. Und dann ärgere ich mich so sehr über mich selber, weil ich mir nicht einfach mal nen entspannten Abend alleine machen kann. Ich will ja, hab dann soviele Pläne und es endet damit das ich schau so schnell wie möglich ins Bett zu kommen und zu schlafen.
Wenn ich es aber mal geschafft habe, bin ich wirklich Stolz auf mich. Das zeigt mir das es wirklich geht! Auch wenns die nächsten 10mal nicht geht.

Sabrina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elli

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nane,

schön das du wieder hier bist Laughing Hm, ich weiß es ist schwer sich zu sagen,, ey, ich bin gesund,, mein Arzt hat mir das bestätigt, aber ich habe trotzdem die Beschwerden. Ich finde schön was Sabrina dazu geschrieben hat. Und wenn es nur 1 Tag oder einige Stunden sind in denen es Dir gut geht. Nimm das auf, versuche es in deinem Gehirn zu speichern.
Auch ich habe meine Fröhlichkeit und Unbeschwerdheit schon lange verloren. Aber ich denke, ist ja kein Wunder. Geschieden, alleinerziehend von 2 Kindern, Arbeit, Haushalt, finanzielle Sorgen, immer den Druck alles richtig machen zu müssen, Im Sommer 2007 hab ich auch noch meinen Papa verloren, der immer für uns da war, es ist echt nicht einfach.
Aber ich versuche nicht aufzugeben!

Auch wir werden wieder glücklich, wir müßen wohl selbst daran arbeiten!
Und das kostet Kraft, das weiß ich. Aber Nane, wir schaffen das, nicht aufgeben!!!!
Alles Liebe, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.