| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
xwomam
|
Verfasst am: 01.12.2007 20:05 Titel: ...Angst und körperliche Symptome...ein Alptraum ohne Ende.. |
|
|
Hallo!
Ist schon sehr lange her, dass ich das letzte Mal da war. Vor ca.9 Monaten war ich das erste Mal hier, als ich plötzlich Angstzustände hatte. Ich konnte jeden Tag nur noch heulen. Die Angst hatte begonnen, weil ich auf einmal ständig Herzrasen hatte, hab mich schon vorm Herzinfarkt gesehen. Doch das war nicht das einzige: es kamen weiter Symptome hinzu, wie Muskelzuckungen am ganzen Körper, Zittern, und ich hatte das Gefühl mein ganzer Körper vibriert. Es hat Monate gedauert, doch dann hab ich gelernt, das ganze zu ignorieren und wieder zu leben. Bis heute weiß ich nicht, ob die Körperlilchen Symptome von meiner Angst kamen oder umgekehrt. Warum ich das alles erzähle? Ich steh wieder mal vorm selben Problem. Ich hab seit einigen Wochen massiven Haarausfall, verliere Hunderte Haare am Tag und könnte nur noch heulen (was ich auch tue) Ich seh mich schon ohne Haare, und jedes Mal wenn ich mir durch die Haare fahre und wieder 10 Haare in der Hand habe, muss ich weinen. Kann es denn sein, dass ich den Haarausfall vom Stress/der Angst bekomme ? (Laut Hautärztin sind meine Blutwerte ok) Hat jemand von euch auch körperliche Symptome, wenn er Angstzustände hat?
Danke!
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 02.12.2007 09:52 Titel: Re: ...Angst und körperliche Symptome...ein Alptraum ohne En |
|
|
Huhu xwoman,
Wie hast du das gemacht die Symptome zu ignorieren????? Das das der falsche Weg war weißt du ja jetzt.Jetzt haste den gleiche Kram wieder nur auf eine andere Körperpartie bezogen.
Ich nehm an du bist körperlich durchgecheckt??????und alles ist oki??
Warst du mal beim Therapeuten??
Angst hat immer einen Grund der erforscht werden muß und vor allem verarbeitet,mit ignorieren isses da glaub nicht getan.
Im Moment geht es ganz vielen Leuten Scheiße(mir auch )und wenn du schreibst 9Monate dann könnte das immer zur dunklen Jahreszeit passen.Die zeit der Depresionen.????????
Mit dem Haarausfall,das könnte auch hormonelle Gründe haben.Wenn du schreibst du siehst dich schon mit Glatze,kann ich mir gut vorstellen das du ständig an deinen Haaren rumfummelst um zu sehen ob da nicht wieder ein paar raus fallen,ist das so????Das ist ne dauernte Beschäftigung mit dem Symptom,da kann man sich verdammt gut reinsteigern.Ich kenn das gut.
Ich weiß das ist leicht geschrieben,aber versuch Bitte den anderen Weg,weg von dem Körper zu gehen.Vielleicht redest du mit deinem Hausarzt nochmal und läßt dich zu einem Psychologen überweisen.Ich denk das dich das einen großen schritt weiter bringen könnte.
Ich wünsch dir einen schönen 1Advent.
Liebe Grüßli michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
xwomam
|
Verfasst am: 03.12.2007 00:35 Titel: |
|
|
Hallo!
Danke für deine Antwort. Ob das verdrängen damals gut war weiß ich nicht. Ich konnte halt einfach nicht mehr, hatte ständig Todesangst und schreckliche Angstzustände. Ich glaub das war die schlimmste Zeit meines Lebens, und durch verdrängen hab ich sie einigermaßen überstanden, doch wie es scheint nicht für immer...
Das mit dem Haarausfall, da hast du schon recht, ich steiger mich da schon rein, nur leider ist das ganze wirklich keine Einbildung. Ich verliere Hunderte Haare am Tag und man kann sich leider schwer davon ablenken, wenn man jede 10 Minuten ein paare Haare vom Leiberl entfernen muss. Laut Hautärzten ist das stressbedingte naja- würd mich interessieren, ob hier auch jemand an ähnlichen Symptomen leidet, ob die Psyche wirklich eine derartige Auswirkung auf den Körper haben kann?
Danke jedenfalls nochmals.
Lg A. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mollinina
|
Verfasst am: 03.12.2007 18:59 Titel: |
|
|
Hallo xwoman.
Ich weiss genau was du meinst. Habe auch Angstzustände mit heftigen körperlichen reaktionen. Kannst du gerne nachlesen: Bin neu hier,mein Angstweg.
Unter anderm haabe bzw hatte ich Phasenweise auch extremen Haarausfall und dachte immer bin schlimm krank oder sind Hormone. meine haare wurden an den spitzen richtig dünn,aber extrem war fast nix mehr da.
Bin dann vor einigen wochen zum friseur war und dachte ich fass mir jetzt mal ein Herz und frage mal da nach,weil ich bekam von den Ärzten auch immer die antewort alles ok usw.
Und die friseurin meinte dann das psychische Probleme auch extremen haarausfall verursachen können. Also du siehst dein verdacht bzw vermutung ist nicht abwägig.
Bin grad auf der suche nach einem Therapeuten bis dahin kämpfe ich alleine gegen die Angst.
Muss sagen seitdem ich so offensive gegen die angst vorgehe und die Haare etwas kürzer sind ist der Ausfall besser geworden.
Hoffe konnte dir etwas helfen.
Lg Nina _________________ Leben und leben lassen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|