Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angst und Panik seit über 2 Jahren!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tamara

BeitragVerfasst am: 03.11.2006 18:48    Titel: Angst und Panik seit über 2 Jahren!!! Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Name ist Tamara und bin 22 Jahre alt,ich habe vor über 2 Jahren meinen ersten Angst/Panik Anfall,mir wurde schwindelig,hatte Herzrasen,Taubheitsgefühle,zittern und Angstschweiß....ich wusste ntürlich nict was mit mir los ist,denn ich bekam immer wieder diese Anfälle und immer schlimmer dachte ich,dann verlor ich meine Ausbildung dadurch,weil ich nicht in der Lage war zu arbeiten,bin von einem arzt zum anderen gefahren,doch sie haben alle das selbe gesagt SIE SIND KERN GESUND Question
Bis eines Tages mein Hausarzt sagte da steckt mehr dahinter,ich sollte mal zu einem Therapeuten....die dann zu mir sagte ich leide unter Angstzuständen,und Panikattacken...da diese Frau mir aber nicht sympatisch war ging ich nur einige male hin sie verschrieb mir dann auch Tabletten die nicht wirklich halfen......ich war ein halbes Jahr nur zuhause ich habe mich nicht getraut raus zu gehen....bis ich irgendwann den Mut hatte und mir einen neuen Ausbildungsplatz suchte,und von Anfang an sagte das ich darunter leide,meine Kollegen nahmen mich herzlichst auf und geben mir Halt.
Seit einem halben Jahr oder länger nehme ich auch andere Tabletten,die mir wirklich helfen,aber den richtigen ´Gesrächstherapeuten habe ich noch nicht gefunden!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Waldemar

BeitragVerfasst am: 08.11.2006 08:38    Titel: Hallo Tamara! Antworten mit Zitat

Auch Dir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum!

Ich finde es sehr gut, dass Du den Mut hattest, Deinen neuen Kollegen von den Angst-Problemen zu berichten. Damit hast Du der Angst ein großes Stück an Macht genommen. Klasse!

Als gute Alternative zu einem Gesprächstherapeuten möchte ich Dir den Tipp geben, ein Tagebuch zu führen... Schreib`doch einfach auf, wie Du Dich so fühlst. Gute und weniger gute Momente... Diese Kommunikation mit sich selbst empfinden viele Angst-Betroffene als sehr hilfreich.

LG
Waldemar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.