Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angst und Panik
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lea

BeitragVerfasst am: 09.04.2007 23:17    Titel: Angst und Panik Antworten mit Zitat

Hey Michi,
zu deinen Fragen, wenn ich Angst habe,bekomme ich Herzrasen oder
umgekehrt, es geht einher mit Herzstolpern ,ging dann ueber zum
Herzrasen und dann kommt die Panik. Hatte auch fast zwei Jahre mit
Schwindel und Magenproblemen zu tun,was jetzt besser geworden ist.
Letztes Jahr um diese Zeit war ich in der Klinik und ich habe fast in jedr
Situation Angst,dass Her fing allein bei dem Gedanken an zu rasen ich
muesste z.B. zum Zahnarzt oder zum Arbeitsamt,Einkaufen,alleine mal
raus zu gehen bei fast allen alltäglichen Dingen,mei Adrenalin Spiegel
war immer auf 200!
Nach und nach bin ich in Angstsituationen reingegangen und es wurde
langsam aber immer etwas bessser,ich weiss es ist nicht einfach aber
du musst es versuchen sonst schrängst du dich immer mehr ein.Bei mir
ist auch nicht ein Tag wie der andere aber mitlerweile ist es so wenn ich
merke ich werde unruhig oder aufgeregt oder habe wieder vor einer
Situation Angst z.B.in die Waschanlage zu fahren dann mache ich es
gerade,weil ich dann auch die Wut bekomme und mich nicht immer so
einschränken will und es funktioniert und danach fuehl und bin ich wieder
ein ganzes Stueck stärker.Glaub mir auch du schaffst das vertraue deinem
Koerper wieder es passiert nichts schlimmes.Was ich dir auch empfhelen
kann ist eine Verhaltenstherpie,denke immer daran du bist immer das
was du denkst und Gedanken kann man verändern.Weist du mir hat auch
geholfen wenn die Panik dann so herankriecht und das Herz wieder anfing
zu rasen dann habe ich mir vor lauter Wut gesagt, na dann komm doch
dann ras halt es geht auch wieder vorbei,je ruhiger ich bleibe ich schneller
ging und geht es wieder,ich nehme Ihr damit den Wind aus den Segeln,
versuchs doch auch mal.Was auch noch ganz wichtig ist die Atmung,wie
sieht es da bei dir aus und die Muskelatur . Ich wuensche dir alle Kraft
und Mut Dinge auszuprobieren habe Vertrauen alles wird gut.

Liebe Gruesse Lea Wink
v
h
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michi69

BeitragVerfasst am: 11.04.2007 07:59    Titel: Re: Angst und Panik Antworten mit Zitat

Smile ups lea Laughing hier hast du mir geantwortet.Lach,habs fast nicht gefunden.
Das was du schreibst stimmt schon.Ich kämpf ja überwiegend mit dem Schwindel,ich bin ein paar mal böse gestürzt und habmich zum Teil so verletzt das ich operiert werden mußte weil ich mir einen Muskel im Knie gerissen hatte.Was meine Muskulatur betrifft die ist immer verspannt Rolling Eyes .Hatte ne Menge Unfälle(siehe Dampf ablassen)und leide unter einem chronischen Hws Syndrom.Was die Atmung betrifft so ist das eh Mist.Bin Allergiker seit Kindesbeinen und hab Asthma dazu bekommen,da ists mit der Schnauferei nicht so besonders,und wenn dann Panik dazu kommt dann beomme ich erst Recht keine Luft. Crying or Very sad
Aber du hast Recht im großen und ganzen werd ich dann auch stinkig und geh erst Recht in Situationen rein,aber ichhab selten die erfahrung gemacht das es besser wird es ist ehr so ne Art aushalten irgendwie.Das solche Dinge für mich dann immer so schlimm sind mach ich mir dann schon lang vorher nen Kopf und steigere mich rein ohne Ende.....................................letztendlich komme ich immer zum gleichen Schlußsatz...... Laughing Rolling Eyes Sad mehr wie tot umfallen kann ich nicht.

So dann wünsch ich dir einen schönen Tag .Freu mich wenn du wieder schreibst.Finds übrigens Toll das du das so durchziehen kannst.

Liebe Grüßli Michi Smile
belle

BeitragVerfasst am: 03.05.2007 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wow Lea...finde gut das du dich deinen Ängsten stellst,soweit bin ich noch nicht Sad ,aber wenn ich deinen Bericht lese glaube ich,werde ich auch versuchen in Angstsituationen einfach Stellung beziehn...aber ich glaube ich muss erst lernen mit meinen Ängsten umzugehn,was mir sehr schwer fällt,das ganze zu aktzeptieren,das ich das habe..Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nallephu
Gast

BeitragVerfasst am: 20.05.2007 00:25    Titel: Was kann ich tun ?? Antworten mit Zitat

hi zusammen
bin neu hier im Forum und wollte einfach mal rauslassen was mir so in letzter Zeit passiert ist. Zu Beginn weiß ich, dass ich seit gut Anfang des Jahres unter einer Angststörung leide, die sich zuerst deutlich bei meinem letzten Referat gezeigt habe. Daraufhin habe ich gemerkt wie dieses zittern, das schwitzen und das Herzrasen selbst bei dem gedanken daran das ich vielleicht vorlesen solle stark zu spüren war.... Wenn ich dann doch drangekommen bin wurde das ganze noch mit lese schwierigkeiten und nem vollkommen trockenem mund ergänzt... danach habe ich mich zuhause erstmal in die nächste ecke gekrochen, mich eingeschlossen und hab für rund 15 minuten geheult. so ging das bis mitte april. seitdem nehme ich psychisch stabilisierende pillen (hyperesa), die mir ein arzt empfohlen hat. Unabhängig von diesem meinte auch ein Zweiter das meine Angst vom Wasserpfeifen rauchen käme und mein Körper sich über mindestens 2 monate entgiften solle d.h. kein alkohol und auch keine shischa Sad etc. Allerdings merke ich seitdem so gut wie keine besserung. Wegen einem zweiten Referat habe ich 3 mal die schule geschwänzt aber meine mutter hat mich zum glück unterstützt, aber da das ganze ja nicht so weitergehen kann haben wir zum glück jetzt einen termin bei einem jugend psychater, der in die ganze sache mal etwas gewissheit bringen soll... Allerdings erst in gut 2 monaten Crying or Very sad
Ich will das das ganze endlich aufhört, selbst wenn ich in eine therapie muss, nur die zeit bis dahin macht mich fertig ...

kann ich nicht selbst irgendetwas tun um die angst ein wenig zu lindern ?
würde mich mächtig über eine Antwort freuen

ingo
hodapp

BeitragVerfasst am: 20.05.2007 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was man generel immer selbst tun kann um die Angst zu lindern: Man kann die Konfrontation suchen. Dabei bei tut man das wovor man am meisten Angst hat. Bei einer Spinnenphobie versucht man sich Spinnen zu nähern und diese anzufassen, wenn das gelingt hat man beim nächsten mal weniger Angst. Das muss natürlich alles freiwillig passieren und ohne äußerlichen Druck.

Bei Ängsten ist es sowieso ratsam auf Alkohol zu verzichten, da Alkohol ein sehr schlechtes Beruhigungsmittel ist. Die Nebenwirkungen sind zu stark: Gewöhnung, Abhängigkeit, Vergiftungsanzeichen(Rausch)
Dein Hausarzt kann dir sicher wirkungsvollere Mittel verschreiben.

Meine Freundin "Chi" leidet unter Generalisierter Angst und Agoraphobie sie hat erstmal Diazepan verschrieben bekommen um überhaupt erstmal mit einer Therapie anfangen zu könne da sie nämlich überhaupt nicht vor die Tür gehen konnte. Aber dieses Mittel ist natürlich alles andere als harmlos und darf niemals ohne weiteregehende Behandlung verschrieben werden da es ebenfalls abhängig macht.

In deinem Fall würde ich dir raten dich freiwillig zum Vorlesen zu melden.
Ich weis das es einfacher gesagt als getan ist, aber wenn du dir allen Mut zusammen nimmst kannst du es schaffen. Ein vermeiden dieser Situation z.B. Schuleschwänzen verstärkt die Angst hingegen und bringt soziale Probleme mit sich.

Bevor es soweit kommt solltest du dringend einen Arzt/Psychotherapeuten aufsuchen. Eine Therapie würde auf jeden Fall helfen! Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.