| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elli
|
Verfasst am: 29.04.2007 13:08 Titel: Angst und Panikattacken |
|
|
Hallo Zladdi,
Sorry das ich mich jetzt erst melde, zuerst mal lieben Dank für deine Mail. Und wie du schon richtig siehst, du bist hier nicht allein. Ich habe auch die erfahrung gemacht das Leute, egal ob Familie oder Freunde damit nicht viel anfangen können, da sie ja zum Glück nicht die beschissene Erfahrung machen mußten. Darf ich dich fragen warum du in der Klinik warst? Denn ich war mal bei der Psychosomatischen Ambulanz im Rechts der Isar in Mün. zu einem Gespräch, das hat mich schon mal weiter gebracht in dem das man mir sagte ich hätte eine Angststörung und wäre nicht todkrank oder verrückt. Mash ist eine Münchner Angstselbsthilfegruppe, dort hatte ich ein Gespräch mit einem Gerhart, ich weiß nicht ob er da noch ist, er hatte das damals ins Leben gerufen. Durch ihn bekam ich auch Informationen zu Verhaltenstherapeuten. Und bei der Verhaltenstherapie, die war 1 mal in der Woche für 50 Minuten habe ich wieder gelernt U- Bahn zu fahren. Ich konnte damals nicht mal die Treppe zur U- Bahn runter gehen. Vor allem ging es bei der Therapie jedoch um Gespräche, Rollenspiele ... Du nimmst Antidepressiva, hab ich leider auch, aber nochmal meine Freage, weshalb kamst du in diese Klinik?Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und hoffe bis bald, liebe Grüße Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zladdi
|
Verfasst am: 29.04.2007 21:14 Titel: Angst und Panikattacken |
|
|
Hallo Eli,
also ich war in der Klinik weger meine Angst und Panikattacken, muß sagen wo ich angekommen bin in der Klinik war ich sehr froh darüber und erleichtert. das war ne Psychosomatische Klinik in BadWiessee und heiß Dr. Schlemmer Klinik. Die haben mich dort ihrer meinung nach auf medikamente eingestellt und stabilisiert. Was nimmst du für medis wenn ich fragen darf ??? Ich nahm Cipramill und kam nicht so recht gut aus mit denen weger den nebenwirkungens aber auf angst haben die ganz gut gewirkt und seit dem haben sie mich umgestellt auf Sulpirid, das ist ein Neuroleptiker mit dem ich das gefühl habe immer tiefer zu versinken auch was Depris angeht, naja ich muß mal abwarten was passier wen ich mein erstes gespräch habe mit nem Therapeuten, denn am liebsten würde ich die Medis komplett absetzen. Das mit Rechts der Isar habe ich auch gehört und das die auch ne Verhaltenstherapie machen und würde mich dafür interessiern nur mein Problem ist das, dass ich meine sichere umgebung im umkreis von 500 m nicht verlassen kann, denn sobald ich das tue werde ich unsicher, nervös, Gedanklich dreh ich voll durch und Panisch ohne ende, kennst du das gefühl wenn man kurz raus geht und sofort wider zurück will/muß ??? Ein scheiss gefühl und ich hoffe ich komm da irgendwie raus den so langsam verzweifle ich und kann/will irgendwie auch nicht mehr. wennst mal wieder zeit hast kannst mir ja anworten, würde mich freuen
Mfg
Zladdi |
|
| Nach oben |
|
 |
wolpi
|
Verfasst am: 30.04.2007 18:53 Titel: |
|
|
Hallo Zladdi,
AUSOC ist hier auf der Startseite zu finden und ist ein Selbsthilfeprogramm das der Administrator/Moderator dieser Internetsite entwickelt hat. Lies mal doch mal die Infos dieser Site durch, es sind bestimmt interessante Sachen für dich dabei.
Zu dieser Panik-frei Site kann ich nicht viel sagen. Ich hab sie mal überflogen. Mir ist nur aufgefallen, dass sie ziemlich schnelle Lösung über innere Ruhe durch pflanzliche Medis versprechen. Das würde ich bedenklich finden. Vielleicht kann solltest du direkt unseren Administrator fragen, was der von dieser Sache hält. Ich denke, dass er da mehr Erfahrung hat.
Gruß
Wolpi |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 01.05.2007 13:13 Titel: |
|
|
Hallo Zladdi,
sorry das ich mich jetzt erst melde, lieben Dank für deine Nachricht. Also diese Medis, die du bekommen hast kenne ich nicht. Ich denke aber das du nicht das richtige nimmst wenn es dich mit Angst und Depri. noch weiter runter zieht.Also ich hatte Anfangs Mirtazipan bekommen, hab ich auch nicht gut vertragen, jetzt nehme ich Paroxetin 10 mg. soll es aber nach 10 Tagen steigern auf 20mg tägl.Also bis jetzt geht es . Ich würde auch am liebsten nichts mehr nehmen müssen, mir wurde aber erklärt das es einfach nötig ist dieses Zeug länger zu nehmen. Das Gefühl nicht weit rausgehen zu können kenn ich zu gut. Ich nehme ab und zu eines meiner Kinder mit so wie gestern zu einem Arzttermin, da geht es besser, obwohl ich es auch wieder alleine schaffen muß und will. Dafür hab ich ja wieder mit der Verhaltenstherapie begonnen. Bei AUSOC hab ich mich auch angemeldet, ist ganz bestimmt eine tolle Sache. Ich konnte es leider noch nicht für mich so richtig umsetzen, aber ich drucke mir das immer schön aus, hefte es ab und werde es auf alle Fälle versuchen. Schau doch einfach mal rein. Ich denke eine Therapie hilft dir auf alle Fälle in sofern weiter, das du deinen Radius von 500m erweitern kannst auf 500km. Und du wirst es schaffen, ganz bestimmt!!! Wenn ich könnte würde ich dich bei der Hand nehmen und dich begleiten, Schritt für Schritt, immer ein kleines Stück weiter!!! Gib nicht auf, alles wird gut, du mußt nur den Mut aufbringen zu kämpfen.Ich wünsch dir ganz viel Mut und Kraft, hoffe bis bald. Liebe Grüße Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Zladdi
|
Verfasst am: 01.05.2007 14:32 Titel: Angst und Panikattacken |
|
|
Hallöle Eli
Schön das du mir zurück schreibst und mir mut macht, Viele lieben Dank dafür. Ich habe auch Paroxetin/Paroxat eingenommen letztes Jahr im Oktober und dadurch ist es mir auch besser gegangen bis ich es dan von selbst abgesetzt habe weil ich dachte ich brauche es nicht mehr und weil es mir soweit gut ging, war ein riesen großer fehler den ich nur machen konnte den dadurch ist alles nur noch schlimmer geworden. Ich habe mich gestern in der Nußbaumstraße angemeldet für einen Stationären aufenthalt und muß jetz warten bis die nen platz frei haben, da geht es in erster linie das ich ne richtige Medikamenten einstellung bekomme und gegen Panik vorgehen kann, wenn das gut verläuft das ich mich unbeschwärt bewegen kann werde ich dann eine Verhaltenstherapie machen um weiter zu kommen. Das mit AUSOC verstehe ich nicht, da ist nur ein blatt was man jeden tag ausfüllen muß sonst nichts. wo machst du deine Verhaltenstherapie ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|