Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angst und Panikattacken / Ich kann nicht mehr, brauche hilfe
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zladdi

BeitragVerfasst am: 26.04.2007 12:21    Titel: Angst und Panikattacken / Ich kann nicht mehr, brauche hilfe Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin neu hier und ich hoffe das ich hier mal ne richtige seite gefunden habe wo ich vielleicht hilfe bekomme.
Nun zu mir, mein name ist Zladdi und bin 24 jahre alt, leide seit einem halben Jahr unter schweren angst und panikattacken und vorallem den sicheren ort zu verlassen, angefangen hat alles beim Autofahren und danach wurde es immer schlimmer, mittlerweile habe ich sogar nen 3 Monatigen Krankenhaus aufenthalt hinter mir und geholfen hat es mir sehr sehr wenig, ich beschreibe mich mal kurz wie es mir geht und hoffe das mir jemand irgendwie helfen kann.
Also, ich bin den ganzen Tag über am zittern, meine füße fühlen sich an alls ob sie versagen würden, irsinige gedanken wie das ich mir oder anderen was antun könnte überfallen mich ständig so das ich immer unter anspannung stehe und vor allem möglichem panisch werde, ich habe sogar mühe kurz das haus zu verlassen um ein zu rauchen ohne das ich die flucht ergreifen muss und von Autofahren ist kein frage mehr den das ist unmöglich. Crying or Very sad Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bin am verzweifeln den ich bin noch so jung und sehe keine hoffnung mehr daher bitte ich euch falls es einer kennt oder falls jemand durch die gleiche scheisse gegangen ist mir tipps oder irgendwas was mich weiter bringt zu sagen, bin auf alle hilfe angewiesen. Crying or Very sad Crying or Very sad

Vielen Dank

Zladdi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elli

BeitragVerfasst am: 26.04.2007 19:39    Titel: Angst und Panik Antworten mit Zitat

Hallo Zladdi
es ist ja schon mal super das du dieses Forum gefunden hast. Ich bin auch noch nicht so lange dabei. finde es aber schon sehr hilfreich. Darf ich fragen ob du Unterstützung von Familie und Freunden hast? Hast du schon mal eine Verhaltenstherapie gemacht? Ich habe den Eindruck das du nervlich sehr angespannt bist. nicht " nur" wegen der Angst und Panikattaken. Ich war damals in München bei der Angstselbsthilfegruppe Mash, kennst du das? Das war erst mal ein Anfang, dann kam Verhaltenstherapie....Lass den Kopf nicht hängen, auch für dich gibt es Hilfe, ganz sicher!!! Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft, liebe Grüße Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Zladdi

BeitragVerfasst am: 26.04.2007 22:46    Titel: Angst und Panik Antworten mit Zitat

Hallo Elli

Erst mal vielen Dank für deine mail, es tut einfach nur gut es zu wissen das man nicht allein ist.
Also ich muss sagen was meine Familie angeht habe ich einerseits sehr viel Unterstützung und andererseit wieder weniger weil sie es einfach nicht kennen und nicht richtig nachvollziehen können wie es einem dabei geht. Du hast recht, ich bin nervlich richig am ende. Crying or Very sad
Eine verhaltenstherapie habe ich noch nicht gemacht da ich vor einer woche erst aus einer Psychosomatischen Klinik entlassen worden bin was mir aber nicht all zu sehr geholfen hat, 3 Monate aufenthalt für nix. Vom Mash habe ich leider nocht nichts gehört und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wo ich mich weger na Verhaltenstherapie erkundigen kann. Vielleicht könntest du mir näheres über Mash und die Verhaltenstherapie sage ? das wär super nett wenn das ginge. Danke

Mfg Zladdi
wolpi

BeitragVerfasst am: 28.04.2007 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zladdi,
bist du nach deinem stationären Aufenthalt weiterhin ambulant in psychiatrischer Behandlung und hast du Medikamente?

Die Medikamente sollten dir eigentlich die "Angstspitzen" nehem, das heisß, die Symptome zumindest soweit runter zu fahren, dass du wenigstens wieder ansatzzweise handlungsfähig bist: also die Kraft aufbringst eine Therapie zu beginnen oder dich auch mit dem AUSOc auseinanderzusetzen.
Wenn du Medikamente hast, und sie dir nicht helfen (nicht auf jeden Patienten passt jedes Medikament) solltest du Rücksprache mit dem Psychiater nehmen.

Wenn deine Familie hinter dir steht ist das sehr gut! Viele haben diesen Rückhalt nicht! Wenn in der Klinik festgestellt wurde, unter welcher Form der Angst du leidest, könntest du über deinen Hausarzt, Psychiater oder auch die Bibliothek lesematerial besorgen, damit zumindest einer in deiner Familie sich genauer informieren kann. Nachvollziehen können das aber wirklich nur Betroffene!

Ich wünsche dir alles Gute
Wolpi
Zladdi

BeitragVerfasst am: 28.04.2007 11:46    Titel: Angst und panikattacken Antworten mit Zitat

Hallo Wolpi

Danke für denie mail, ja ich nehme Tabletten und zwar 100mg Sulpirid und 10mg Doxipin falls dir das was sagt aber ich bin nicht weiter in therapie weil ich kaum ausser haus komme, die Medis lindern es so weit das es mir gut geht solange ich daheim bin aber sobald ich raus geh kommt alles wieder hoch, ich glaube das es sich bei mir um Angst vor der Angst handelt und ich deswegen immer wieder in Panik gerate sobald ich raus muß, allein der gedanke das ich raus muss macht mich fasst handlungsunfähig, was heißt den AUSOc ???
wenn du lust hast kannst du ja mal auf die seite www.panik-frei.de schauen und mir sagen was du davon hälst, weil ich die therapie eventuell bei den beginnen möchte nur der hacken ist der das man alles selber zahlen muss. Danke

Mfg

Zladdi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.