| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schokolade
|
Verfasst am: 05.02.2007 19:51 Titel: Angst-und Panikattaken immer schlimmer! |
|
|
Hallo,ich suche Hilfe!
Ich bin 31 Jahre alt,streng-gemein- erzogen,verheiratet,betrogen,enttäuscht,3 Kinder,selbständig,..Ich habe schon sehr viel in meinem Leben mitgemacht,und habe komischerweisse jetzt die schlimmsten Problemme mit Angstzuständen und starken Panikattaken.(Mein mittlerer hat Problemme in der Schule)Ich habe ausserdem vor ca.4 Monaten mit dem Rauchen aufgehört(vorher täglich bis mind. 2 Schachteln Zig.)Auch alle 3 Monate Rückfall mit Alkohol!Ich kann und will so nicht mehr leben.Ich habe Verantwortung meinen Kindern gegenüber,aber ist es zu verantworten ,wie ich meinen Kindern gegenüber bin?(Ich schreie sehr viel,lege großen Wert auf Sauberkeit und vielleicht auch übertriebene Ordnung.Ich bin einfach nur noch erbärmlich,aber nicht mehr.Mein Mann ist selber ein eher sensibler ,schwacher Mann,er kann mir keine Stärke geben.Was soll,kann ich machen? Ich war mein ganzes Leben bisher stark,und gerade jetzt (wo ich es besonders sollte )kann ich ncht mehr! Ich brauche kein Mitleid,sondern einfach einen ernstgemeinten Rat und Hilfe ! Bitte!!!!!!!!!!Ich habe Angst,vorallem was aus meinen Kindern ohne mich wird!Ich liebe alle drei Kinder so sehr,aber habe das Gefühl,nicht
stark genug zu sein,um Sie zu erziehen,zu beschützen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
joeli
|
Verfasst am: 05.02.2007 20:53 Titel: |
|
|
hey...
keine panik, du hast deine kinder bis hierher schon erzogen dann schaffst du das auch weiterhin. kannst du mir sagen welche art angst du hast, wie äußert sie sich, symthome und in welchen situationen???
weißt du man kann jahrelang stark sein und egal ob man oder frau irgendwann hat man keine kraft mehr und ist halt mal kaputt und müde zu schwach, das darf auch sein und ist völlig in ordnung. du bist selbstständig, 3 kinder und dann noch mit dem rauchen aufgehört... dein körper macht momentan eine enorme stresssituation durch.vielleicht kommen daher die angstgefühle... |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 16.02.2007 11:36 Titel: Re: Angst-und Panikattaken immer schlimmer! |
|
|
Huhu Schokolade.
Ich versteh dich sehr gut.Mir gehts im Moment genau so,es ist schlimmer denn je und ich weiß nicht warum.Ich hab auch für nichts mehr Nerven und bin froh wenn ich jeden Abend einfach nur ins Bett kann und dann nichts mehr hören und sehen muß.Kleinste Dinge überfordern mich.Ich bin alleinerziehend mit einer tochter.
Befindest du dich noch in Therapie???
Also,ich kann dir nur sagen was ich im Moment versuche.Ich quäl mich hoch und ich versuche so lang wie möglich das Bett zu meiden(unter Tag)Ich zwing mich meine Arbeit zu tun und ermahn mich selbst wenn ich meine Tochter ungerecht und genervt anrede,denn sie kann nichts dafür. Der Tag ist zwar ein einizger kampf.aber ich freu mich auch wenn ich was geschafft habe.Zudem hab ich angefangen wieder ein Tagebuch zu führen,ich schreib meine Gedanken auf und meinen Zorn.tja ansonsten jeden Abend progresive Muskelentspannung und der Wunsch ,die Hoffnung das es morgen besser ist.Ich muß mich selbst in den Hintern treten,du mußt das auch tun so wie ganz viele anderen hier.Du bist nicht allein(blöder Satz ich weiß )wir kämpfen alle.Mir tut das Forum gut,und ich bin gern hier,es hilft mir ....
Ich wünsch dir alles Liebe.
Grüßli michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|