Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angst und unendliche Panik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mirabella

BeitragVerfasst am: 04.03.2007 21:32    Titel: Angst und unendliche Panik Antworten mit Zitat

Hey Leutz
Ich bin 20 Jahre alt und seit einem jahr ca diagnostiziert das ich angst und panik habe.War auch in stationärer behandlung und dann ebend auch entlassen *grins*. Habe im oktober meine ausbildung angefangen zur altenpflegerin. macht auch supi viel spass usw. hatte eine psychologin..die ich abeer nich leiden konnte also da war die symphatie nich gegeben war einfach nich dieselbe wellenlänge.bin dann einfach nich mehr hingegangen. So merke aber das ich mit meiner angst und den panikattacken alleine nicht klarkommen werde. was ich euch sagen möchte is das ich viel seit dem jahr geschafft habe und viele tips umgesetzt habe. zb habe ich mir einen verein gesucht für eine sportart...habe dort ein auch ein mädchen kennengelernt die jetzt meine beste freundin ist..und gehe in discotheken gern etanzen usw. also setze alles daran das ich mich nicht zuhause einschließe sondern immer was mache.so unternehmungsmäßig. und trotzalledem merke ich das ich da alleine nich klarkomme. jetzt habe ich keine psychologin mehr. und auf der arbeit bin ich mal zusammengebrochen aber nicht wegwen der angst mein eich sondern wirklich kreislauf und so..naja jedenfalls hat die wohnbereichsleitung mir da snich abgenommen. es ging jetzt um die probezeit und sie meinten das ich top pflege gut mit den alten menschen umgehen kann und auch top in der schule bin nur sie machen sich sorgen das ich nicht belastbar bin. seit dem hatte ich die letzten tage auch auf der arbeit angst und panik..dachte aber wenn ich jetzt nachhause gehe dann kann ich direkt gehen. hatte auch vor 3 wochen ca eine zwischenprüfung sozusagen und da war ich zwar aufgeregt vorher immer aber als ich dabei war war alles gut ..habe eine 2 bekommen..davor mache ich mich verrückt aber wenn ich dabei bin ist alles gut. ich habe dann angefangen zu weinen als sie mir das sagten weil keiner es für richtig hielt mich vorher mal persönlich darauf anzusprechen von wegen hey janet was los is was. naja habe dann gesagt das ich versuchen werde wenn ich was habe es direkt zu sagen und so und das ich sehr wohl belastbar bin weil ich will die ausbildung so sehr. Und meine Praxisanleiterin hat gesgat das ich es schaffe. habe aber sorge das die angst und panik mir mein berufsleben versaut. ich habe 10 lorazepam tabletten zuhause für den notfall..möchte die nicht nehmen ..möchte nicht abhängig werden. will mit der angst umgehen können,. aber wie..ich glaube manchmal wenig an mich ..oft..das ich es nich schaffe!..ich will es nich mehr Sad und wenn dann damit umgehen können ..es unter kontrolle kriegen.eigentlich hatte ich es nie draußen sondern immer nur drin und wenn ich abends im bett liege.. morgen habe ich wieder 3 monate blockunterricht in der schule und ich habe wieder angst das ichd ie nacht wachbleibe mich quäle und nich schlafen kann. würde gerne wieder hilfe von einer psychologin in anspruch nehmen weis aber nich wo ich die herfinde...wie teuer das is usw. gibt mir bitte tips..was mache ich wenn das herzrasen kommt..weis nich weiter..bin so jung und hab das schon und ach is das ein mist. vorlalem wenns abend s im bett kommt was soll ich da machen komme nicht zur ruhe..!
Sad( mailt back eure janet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

eisenerzengel

BeitragVerfasst am: 04.03.2007 22:28    Titel: Weiss eigentlich nicht recht was ich schreibens soll :-) Antworten mit Zitat

Hallo Janet,

ich habe mich gerade erst im Forum angemeldet und als erstes Deinen Beitrag gelesen. Very Happy

Du schreibst das deine Panikattacken nachts kommen, wenn du alleine bist. Hört sich vielleicht leicht gesagt an, aber vieleicht bist du einfach einsam ? Hast du über deine Probleme mal mit Deinen Eltern,Freunden geredet?

Mir hat eine Apotehkerin Johanneskraut nahegelegt. Vielleicht probierst du es mal damit, das ist nicht solch ein starkes Produkt. Ob es wirklich hilft kann ich dir leider auch nicht sagen bei mir spüre ich noch nix Confused

hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen Beitragen Smile

Grüße Eisenerzengel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.