| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
julemd
|
Verfasst am: 18.01.2009 23:50 Titel: Angst vor dem Alleinsein |
|
|
Ich kann es nicht beschreiben, aber es ist ein ekelhaftes Gefühl. Mine Ex Freundin und ich hatten uns vor gut einen Monat getrennt. SIe ist die einzige die das so richtig weiß mit den Angst-und Panikattacken.Nun sind wir ganz gute Freunde geworden. Seit der Trennung habe ich nicht eine Nacht alleine geschlafen...mein bester Kumpel war da oder ich war woanders, aber nie alleine. Jetzt ist der Moment wo ich alleine sein muss und auch schlafen muss. Das Gefühl ist furchtbar. Wenn man alleine ist und ohne Ablenkung fängt man an nachzudenken. Und dann geht es los...herzrasen, unruhe, zittern mir wird warm..und und und...es ist furchtbar...selbst am Tage wenn ich alleine bin ist es grausam...man könnte umfallen oder was weiß ich und keiner kommt um zu helfen...ich weiß eigentlich mir kann nichts passieren aber trotzdem ekelhaft...Kennt ihr das, wenn ja was macht ihr dagegen...
Freue mich über Kommis....lg jule und noch nen schönen abend euch allen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 19.01.2009 14:11 Titel: |
|
|
Hallo jule,
ohje, na wie hast du denn die Nacht verbracht? Deine Angst vor dem alleine sein kennen sicher viele, wer ist schon gern allein. Aber wenn ich zurück denke, ich war als Teenie sehr, sehr oft allein ( ungewollt). Ich hatte jedoch nicht immer Angst, tagsüber ging das ganz gut,da war ich ja auch beschäftigt mit Schule, Hausi u.u.u. allerdings Abends allein in unserem früheren Haus........ja, da kam schon auch Angst auf, aber keine Panik. Ich dachte auch nie daran was sein würde wenn ich umfallen würde und keiner wäre da zu helfen. Nein, ich kam mir oft nur sooooooooo alleine und verlassen vor.
Dann kamen aber auch Zeiten, da wollte ich nur noch alleine sein und meine Ruhe haben. Das war dann oft in meiner ersten, eigenen Wohnung.Und das war eigendlich eine coole Zeit. Wenn ich wollte konnte ich Abends unterwegs sein, ich konnte aber auch zu Hause bleiben.Das war ganz alleine meine Entscheidung!
Du kannst sehr froh darüber sein das das du einen ganz tollen Freund hast und wohl auch deine Ex-Freundin eine tolle Einstellung zu dir hat.
Melde dich, okey, das allein sein hat oft etwas sehr schönes, man muß es nur endecken
L.G. Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
tinchen_22
|
Verfasst am: 28.01.2009 22:10 Titel: |
|
|
huhu jule..
ohja das kenne ich nur allzu gut was du da beschreibst..vor gut einem jahr ging es mir genauso wie du..ich konnte überhaupt nicht allein sein,schon bei dem gedanken ist mir schon ganz anders geworden..es war grausam echt..aber es ist richtig du musst es wieder lernen alleinzusein was natürlich nicht so einfach ist,gerad wenn man die gedanken hat das einem ja was passieren könnte und und und..
einen wirklichen tipp habe ich leider auch nicht für dich..ich kann dir nur sagen,als ich diesen schlimmen punkt ein bisschen überwunden habe,habe ich definitiv mich dafür entschlossen eine therapie zu machen,weil ich mir gesagt habe so schlecht soll es mir nicht nochmal gehen und ich muss dagegen was tun,weil man muss alleinsein können..es kann ja nicht immer jemand dasein..
machst du denn eine therapie oder so??
oder vielleicht solltest du mal zum neuro gehen und mal wegen medis gegen angst sprechen,damit sie dir erstmal über die schlimme angst hinweghelfen,damit du dich ein bisschen sammeln kannst..
wünsche dir das es dir bald besser geht.. |
|
| Nach oben |
|
 |
julemd
|
Verfasst am: 07.02.2009 17:33 Titel: |
|
|
Hallo Tinchen,
also medis nehme ich schon, aber es ist halt komisch...es war immer was los...da ich auch noch liebeskummer habe, da ich nach einer 2 jährigen Beziehung alleine bin ist das alles noch problematischer....und manchmal geht es, aber habe den bock zu nichts....lg jule |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|