| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
markus86
|
Verfasst am: 02.01.2008 11:34 Titel: Angst vor der eigenen Freundin |
|
|
Hallo zusammen,
vor ca. einem halben Jahr schauten meine Freundin und ich uns "The grudge 2", einen Horrorfilm, an. Den ersten Teil schauten wir uns vor einigen Jahren im Kino an, was aber nicht relevat ist.
Mittendrin machte meine Freundin das Geräusch nach, welches das vom Fluch besessene Mädchen immer kurz vorm "zuschlagen" machte. Da sie ziemlich gut schauspielern kann und das Gesicht ziemlich ernst aussah und sie auch nicht aufhörte, egal was ich gemacht hab (zum lachen bringen, grimassen ziehen etc.). Daraufhin bekam ich etwas angst vor ihr, obwohl diese natürlich total unbegründet ist und ich das auch weiß. Den Film habe ich schließlich abgebrochen, da sie nicht mehr aufhörte mich damit zu ärgern.
Vor 2 Wochen haben wir ihn nun doch geschaut und sie machte es wieder.. sie fragte natürlich direkt wieder "hasse wida angst?" etc.
Sie versteht nicht wie man vor der eigenen Freundin Angst haben kann. Daher versuchen wir das irgendwie zu lösen, da sie damit nicht klarkommt.
Vorgestern Abend gab es einen kleinen Streit und als ich daraufhin ins Etagenbett oben schlafen ging, machte sie unten wieder die Geräusche um mich zu provozieren/zu ärgern. Auch erschreckte sie mich indem sie am Bett plötzlich hoch guckte.. Daraufhin beschlossen wir, mal zu googlen etc.
Daher der Thread hier.
Ich hoffe ihr habt einen Rat.
MfG Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 02.01.2008 14:28 Titel: Re: Angst vor der eigenen Freundin |
|
|
Hallo Markus,
mal ehrlich ,bissl mußte ich schon mit dem Kopf schütteln als ich das laß.Mir scheint das deine Freundin dich nicht ernst zunehmen scheint.Es ist kein Problem und keine Schande sich vor etwas zufürchten,was man gesehen hat,ob real oder im Kino/Tv ect............................Da deine Freundin weiß das du ein Problem damit hast ,es aber trotzdem macht und dich letzt endlich noch verscheißert ist echt die Höhe.Ich würd ihr gehörig die Meinung sagen,mit der Angst anderer spielt man nicht,und man benutzt sie schon gleich gar nicht um jemanden damit zu ärgern,ob im Streit oder nur so,schon gar keinen Menschen den man Liebt..... ,so einfach kanns sein.
Dir rat ich in Zukunft auf solche Filme zu verzichten.Ich kenn das auch gut,ich mag Horrorfilme gerne und mach das auch im Spaß mal nach,aber es hat keiner Angst davor,und das ist der kleine aber feine Unterschied.
Stell das deutlich klar.
Ansonsten alles Liebe euch beiden.Grüßli Michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
markus86
|
Verfasst am: 02.01.2008 15:18 Titel: |
|
|
danke für die schnelle antwort.
meine freundin sieht das ganze nich so ernst ..
hab ihr da schon genug zu gesagt, denke sie hats auch verstanden.
ich würde sehr ungerne auf solche filme verzichten, da es ja eigentlich meine lieblingsfilme sind.
das is auch nur bei dem einen film gewesen und wirklich NUR weil meine freundin plötzlich damit anfing.. andere horrorfilme kann ich ohne probleme mit ihr anschauen.
ne lösung wäre natürlich, dass sie das geräusch einfach nicht mehr macht. aber ihrer meinung nach löst das nicht das problem, dass ich in der situation angst vor ihr habe, was in einer beziehung nicht sein darf. darum geht es ihr ja hauptsächlich, dass es nicht sein kann, dass man angst vor der person hat, die man liebt..
danke dir.
mfg markus |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 02.01.2008 15:23 Titel: Freundin |
|
|
Hallo Markus,
ich denmk nicht das es darum geht das du Angst vor deiner Freundin hast sondern Angst vor Dingen die sie tut.Tja ich denk wenn sie will das es dir gut geht dann läßt sie das in Zukunft bleiben.Eine Angststörung ist eine schlimme Sache und hat sich flux generalisiert,das heißt das sich die Angst ausweitet auf Bereiche die vorher kein Problem waren.Laßt es nicht so weit kommen.Vielleicht schaut sie sich hier im Forum auch mal bissl um,was es bedeutet wirklich Angstkrank zu sein und wie furchtbar das ist,oftmal isses kein Leben mehr.Bei dir ist es inm Moment nur diese eine Angst,belast es dabei........
Euch alles Liebe Michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
markus86
|
Verfasst am: 02.01.2008 16:08 Titel: |
|
|
sie hat die nachricht auch gelesen..
aber versprechen, dass sie damit aufhört will sie nicht.
naja mal sehen, wie es weitergeht, ob sie aufhört oder nicht.
ich glaub es ist ihr nich so wichtig wie mir..
naja thx! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|