| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lithium66
|
Verfasst am: 15.11.2007 19:34 Titel: Angst vor der Nacht |
|
|
Hallo!
Ich hatte gestern in der Nacht eine ganz starke Panikattacke die fast 2 stunden nicht aufgehört hat mit Herzrasen, Atemnot usw. und neben bei immer diese blöden Gedanken was nicht alles passieren kann. Die Gedanken zwingen sich richtig auf.
Heute unter Tags ist es mir halbwegs gut gegangen ausser das ich sehr müde war. Aber jetzt ist es schon wieder Abend und ich hab so Angst davor, dass das diese Nacht wieder kommt...Ich bin immer so froh wenn es hell wird. Was kann ich dagegen machen wenn es in der Nacht wieder kommt? Hat irgendwer Tipps wie man sich ein bisl beruhigen kann bzw. wie man am besten durch schläft.
Würd mich auf eine Antwort sehr freuen!
Ganz liebe Grüsse
Carina |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 15.11.2007 20:07 Titel: Servus Carina! |
|
|
Servus carina,
erstmal herzliche willkommen hier im forum, schön, dass Du dabei bist!
kurze vorstellung:
bin hier der admin, gemeinsam mit meiner frau und meinem sohn versuche ich mich als ehemaliger betroffener dem thema angst zu widmen.
ich kenne deine problematik aus eigener erfahrung. auch bei mir gab es damals viele schlaflose und angsterfüllte nächte...
da ich keine tabletten schlucken wollte, bin ich bei einer nächtlichen attacke natürlich aufgestanden und habe mich versucht abzulenken, zBsp. mit fernsehen oder liegestützen,
gute erfahrungen habe ich auch mit einer yogaübung gemacht. nennt sich glaube ich "Das zusammengerollte Blatt" o.s.ä.
hier eine kurze übungsbeschreibung:
man kniet sich auf einer decke, oder einer anderen unterlage, evtl. auch auf dem teppich hin, die knie sind zusammen
hintern auf die fersen, wenns geht
die stirn liegt auf dem teppich auf (klappt am anfang oft nicht gleich, dann einach 2, 3 bücher unterlegen
beide arme liegen lang links und recht an den unterschenkeln
man atmet tief und langsam in den bauch,
so lange wie man will
beim aufstehen langsam machen!
diese übung hat mich immer beruhigt. geholfen hat mir aber auch ein glas milch, ca, 1/2 stunde vorm schlafen gehen
wenn du gar nicht klar kommst, kannst du mich gerne anrufen... meine nummer schicke ich dir, wenn du mir eine pm sendest, bin in der regel gegen 22 uhr nochmal am rechner...
lg
waldi |
|
| Nach oben |
|
 |
kruemmel
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 244 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 15.11.2007 20:47 Titel: |
|
|
Halle Waldi,
jetzt muss ich auch mal was positives loswerden. Finde ich echt toll, dass Du einen direkten Hilfetipp gibst.
Werde das bei mir auch mal anwenden. Wie muss ich mir eigentlich Dein Arbeitsbuch vorstellen????
Ich habe das Problem, wenn ich ein Buch über dieses Thema lese, fängt das Herzrasen schon an.
LG kruemmel |
|
| Nach oben |
|
 |
lithium66
|
Verfasst am: 15.11.2007 21:04 Titel: Hallo |
|
|
Hallo Waldi!
Hab dir eine pm geschickt. und nochmals danke!
Kruemmelchen...welches Buch meinst du?
Ganz liebe Grüsse an euch 2!
Liebe Grüsse
Carina |
|
| Nach oben |
|
 |
kruemmel
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 244 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 15.11.2007 21:09 Titel: |
|
|
Hallo Carina,
da gibt es dieses Arbeitsbuch (ich glaube es ist von Waldemar???). Während ich diese Nachricht schreibe kann ich es oben sehen.....
Wie alt bist Du eigentlich???
LG kruemmel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|