Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angst vor der Selbsthilfegruppe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michi69

BeitragVerfasst am: 05.09.2007 12:22    Titel: Angst vor der Selbsthilfegruppe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Huhu ihr Foris,
Embarassed also mal ehrlich ,ich könnt mir heut ohne Pause mit dem Hammer auf den Kopp koppen Evil or Very Mad .

Ich hab einiges verändert vor ner Zeit(zu lesen unter"Ich geb auf"!) und auch einiges geschafft.

Ich hab angefangen wieder Tagebuch zu schreiben,mir dort Regeln aufgestellt .Tagesziele gesetzt,die ich gern erreichen würde,aber nicht muß. Rolling Eyes Mach fein meine progressive Muskelentspannung,versuch mich nicht mehr so oft hinzulegen ....ect....Soweit so gut.Dafür das ich ne Zeit lang allein gar nix mehr auf die Reihe gebracht hab,gelangen mir ein paar Dinge ganz gut,auch wenns jedes mal eine Scheiß Überwindung gekostet hat.Ich bin mehrfach geradelt,zu Terminen,zum einkaufen,war auf dem Volksfest und hab mich in ein Rockzelt gesetzt in dem 3000Leute waren,....ect...hinterher war ich stolz wie Oscar....hab mich gefreut,und teilweise fand ich es auch ganz toll mit dem Rad durch die Gegen zu düsen,auch wenns nur kleine Strecken waren.Ein wenig ein Glücks-,Lebensgefühl stellte sich ein.Dafür das ich mich nicht mal mehr in den Keller gewagt habe um Wäsche zu waschen,wars enorm.........So nun kommts.
Rolling Eyes Embarassed In meinem ganzen Eifer ,und weil ich keinen Therapieplatz bekommen habe(bin zwar auf der Liste aber des kann dauern),dacht ich oki,dann gehste zu einer Selbsthilfegruppe.Ich fand den Gedanken super,mir war zwar ein wenig komisch und allein der Gedanke daran ,lauter leute die ich nicht kenne und so..dann dauert das ganze 2Stunden............ Confused machten mich nervös,aber ich vertröstete mich vom Kopp her damit das dies erst am Mittwoch ist.
Rolling Eyes nu is Mittwoch. Crying or Very sad wie die Zeit vergeht.Isch dreh am Rad ich sags euch......ich hab Panik seit ich wach bin,hab mich trotzdem aufs Rad geschwungen...zumindest Altglas weggebracht,,,,nicht viel aber immerhin.....,dacht vielleicht wirds besser.Das Gegenteil war der Fall,ich dacht ich komm nimmer heim mit dem Rad. Mad

Confused Un nu sitz ich hier......eine Panikattacke nach der anderen... und der Entschluß...reg dich ab,da gehste einfach nicht hin.Fertig.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll.Es ist wie als ob Engelchen und Teufelchen in meinem kopf streiten..... Mad Des Engelsche sagt:"Michi da gehste hin,das sind bestimmt lauter nette Menschen denen es gleich geht wie dir.Die wissen wie es dir da geht und wenn du dich da in deiner Panik hinsetzt und heulst dann ist das auch oki!...........dann kummt der Teufel Evil or Very Mad ...ey wat willste da???Du bist doch ned mal in der Lage ein wort raus zubringen....und dann klotzen die dich dumm an wenn du das heulen anfängst.Nä Nä....bleib ma lieber daheim ,legt dich hin und gug Tv.....wie immer....,vielleicht nächste Woche!........................usw.... Mal ehrlich ich hab doch den Schuß nimmer gehört oder. Rolling Eyes Tja.......nun sitz ich da und folge panisch den Gedanken in meinem Kopf und find nicht mehr raus.

Ich dank euch fürs lesen,vielleicht weiß mir der eine oder andere Rat.Danke,allen einen möglichst Angstfreien tag.

Knuddler Michi
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sonnenlaemmchen

Wohnort: Liegt im Schaumburger Land...in der Nähe von Hannover

BeitragVerfasst am: 05.09.2007 12:58    Titel: Wie gut das ich drinnen Esse... Antworten mit Zitat

Hallo Michi,

da bin ich ja froh, nicht mit meinem Teller auf den Balkon gegangen zu sein...!!!
Das andre lese ich dann nach dem jetzt geschriebenen!!!

Ich hab mich jetzt entschieden, in meiner Küche nicht mehr weiter zu machen...laß einfach alles so liegen wies grad liegt...
Dafür gönn ich mir grad nochmal ein bischen Ruhe, um 14.00h fahr ich ins Freibad, mal endlich wieder schwimmen,
...und gegen 16.30h hau ich ab zu meiner SH-Gruppe!!!

Scheiß doch heute mal auf Dein Teufelchen...!!!
Du hast grad geschrieben, wieviel Dir schon gelungen ist, seid Deinem "ich geb auf" Beitrag.
Das hört und liest sich gut an, und ich lese darin auch Deinen Stolz über das von Dir erbrachte!!!

Wenn Du heute da nicht hingehst, wirst Du danach erstmal wieder grübeln...ach wär ich doch...was wäre wohl da gewesen...was für Leute...

Und dazu kommt dann noch das Grübeln in der nächsten Woche...geh ich hin...oder erst wieder nächste Woche...

D.h. zu Deinem jetztigem Grübeln kommt ab morgen wieder ein neues Grübeln oben drauf...

Wenn es schaffst heute hinzugehen, wird sich Dein Grübeln/Gedanken ändern!!!

Hm, und die Leute, wenn Du heulst, dann heulst Du halt, danach wirds Dir aber besser gehen!!!

Bitte Michi, versuchs, nimm all Deine Kraft und fahr dá heute hin!!!

Das ist jedoch nur meine Meinung, meinen Standpunkt kennst Du ja,
hoffe das Dir noch andre was schreiben und Dir auch Mut dazu machen!!!

Ey, und im Zelt waren doch viel mehr Menschen... Laughing

Also, ich eß jetzt noch ne Banane, hüpf dann in mein Nass,
morgen hab ich auch noch viel vor...
11.00h Therapie...und um 15.10h hab ich ja "Deinen Zahnarzttermin"...
den ich ja scho fast in meinem Streß hier verdrängt hätte...
und zum Abend gib ich mir die Kugel...nein, ich ruh mich dann mal aus!!!

Liebe Grüße an Dich,
drück Dir meine "Hufe" Laughing und schick Dir Energie!!!

Sonnenlämmsche Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sonnenlaemmchen

Wohnort: Liegt im Schaumburger Land...in der Nähe von Hannover

BeitragVerfasst am: 06.09.2007 22:20    Titel: ...wir waren da!!! Antworten mit Zitat

So, auch wenn sich keiner mehr dazu eingeklingt hat,
möchte ich nur darauf hinweisen, das Michi und ich bei unseren SH-Gruppen waren!!!
Ich klopf uns beiden auf die Schulter, und die Zähne könn wa auch wieder zeigen Laughing !!!
Soviel dazu und ne gute Nacht.

Grüße
Sonnenlaemmchen Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michi69

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 07:27    Titel: Re: ...wir waren da!!! Antworten mit Zitat

Smile ja ,ich war dort auch wenn ein erstes mal in dem Fall jede Menge Überwindung und Kraft gekostet hat.Werd da nun Mittwochs immer da hin gehn ,die Leute sind super nett und ich hab mich gleich aufgehoben gefühlt.
Danke Lämmsche für die moralische Unterstützung Smile Cool .
Allen ein feines We.
Grüßli Michi Smile
Elli

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michi Süße,

ich gratuliere dir und dem Lämmsche herzlichst das ihr es geschafft habt. Besonders bei dir Michi. Und siehst du, es sind ganz nette Leute. Du bist ein so kontaktfreudiger Mensch mit einer so sympatischen und liebenswerten Art, du hast so viel erlebt, hinter dich gebracht und deinen Humor trotzdem nicht verloren. Laughing
Du kannst mega stolz auf dich sein, ich bin es!!!!! Wink
Du weißt ja das ich im Moment nicht viel Zeit hab zu lesen und schreiben, hab heut 9 Std. und 45 Min. gearbeitet, bin total kaputt. Und morgen muß ich wieder, toller Samstag Evil or Very Mad

Ich wünsch euch aber ein tolles Wochenende, ich schau wieder rein.
Dickes Bussi, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.