| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
knallangst
|
Verfasst am: 12.10.2011 15:09 Titel: angst vor Knallgeräuschen |
|
|
Hallo zusammen,
möchte hier mal eine Phobie ansprechen die mich schon länger beschäftigt und zwar die Angst vor plötzlichen lauten Knallgeräuschen.
Hierzu zählen Feuerwerk, Böller, Donner, Luftballons wenn sie zerplatzen, knallende Tüten, Sektkorken,... Diese nennt sich Ligyrophobie.
An erster Stelle viel mir das bei den Luftballons auf. Es tritt dann Angst in Form von Nervosität, Schweiß, Fluchtgedanken und dergleichen auf.
Würde mich sehr freuen wenn sich ein paar finden würden denen es ähnlich geht oder die es zumindest kennen damit man sich austauschen kann.
lg
Fabian |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 15.10.2011 16:52 Titel: Ligyrophobie |
|
|
Hallo Fabian,
willkommen im Forum! Auch wenn hier nicht mehr so viel los ist ...
Also den Begriff Ligyrophobie habe ich zum ersten Mal durch Deinen Beitrag "gehört".
Tritt Dein Problem nur bei Knallgeräuschen auf, oder auch bei Lärm allgemein?
Gruß W |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|