| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Ich habe auch Angst vor Medikamenten-Einnahme |
| ja, eigentlich fast immer |
|
60% |
[ 3 ] |
| nein, eigentlich kaum |
|
0% |
[ 0 ] |
| ja, aber nur bei unbekannten Medikamenten |
|
20% |
[ 1 ] |
| verschieden |
|
20% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 5 |
|
| Autor |
Nachricht |
ona
|
Verfasst am: 21.06.2008 09:47 Titel: |
|
|
Hallo Ihr,
hier ist noch so ein Medikamentenangsthase. Ich bekomme auch schon beim Gedanken an Tabletten und Co Panik. Ich habe hier viele Packungen liegen, die ich einfach nicht nehmen kann. Hab schon viel für Medis bezahlt und nun schlafen sie hier in einer Kiste. Bei mir ist es auch so, die meisten sind für mich einfach zu stark. Von den Tabletten, die ich eigentlich jeden Tag nehmen soll - mach ich aber auch nicht - ist das Minimum 300 mg, ich schaffe mit Mühe und Not 25 mg. Oder wo andere 30 bis 60 Tropfen nehmen, brauchte ich einen. Ich hab schon so oft überreagiert auf Medis. Der eine Arzt kommt und spritzt mir irgendwas, kurz danach kommt der nächste und spritzt mir was dagegen. Auf Spritzen lasse ich mich überhaupt nicht mehr ein, die Wirkung kommt viel zu schnell und viel zu stark. Bei einer Beruhigungstablette, die manchmal meine Notbremse sein muss, kam extra meine Ärztin zu mir nach Hause und blieb bei mir, bis wir beide sehen konnten, dass ich sie überlebe. Ich halte lieber Schmerzen aus als Tabletten zu schlucken. Es geht einem dann schon schlecht und dazu dann Medispanik - eindeutig zu viel. Ich hab auch noch nix zum Abstellen gefunden. _________________ Liebe Grüße, ona |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gertraude

|
Verfasst am: 23.06.2008 00:25 Titel: |
|
|
Ach ona, da hast Du aber wirklich eine nette Ärztin! Solche eine (oder auch mehrere) hätte ich auch gern - am besten gleich in der Nachbarwohnung oder im engsten Freundeskreis
Schmerzmittel nehme ich auch so gut wie keine, auch "nur" aus Angst, seit ich mal gespürt habe, wie eine Ibu anfing zu wirken. Nicht nur, daß der Schmerz nachließ, ich merkte, wie mich eine "fremde Substanz" durchströmte. Neulich bei meiner Zahngeschichte mußte ich auch wieder solche nehmen, aber da habe ich mich sehr bemüht, "wegzufühlen" und habe dann auch keine "fremde Substanz" bemerkt - vielleicht hatte ich aber nach der Zahnentfernung einfach nur andere, größere Sorgen  _________________ Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein
- sie könnten wahr werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
englein

|
Verfasst am: 23.06.2008 13:25 Titel: |
|
|
Hallo Ihr
auch ich bin ein angsthase,wenn ich den beipackzettel sehe bin ich schon in panik,es sollte helfen und nicht verrückt machen.lieber erdulde ich statt angst zu haben was kommen könnte. _________________ LG-englein
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|