| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elli
|
Verfasst am: 22.06.2007 21:03 Titel: |
|
|
Hi kruemmel,
also zuerst mal kann ich dich gut verstehen mit deiner Hypohondrischen Art. Ich hatte das auch sehr lange, aber es ist schon viel besser geworden. Ich denke du kannst deinem Arzt ruhig glauben, wenn er sagt mit deinen Beinen ist alles okey. Ich bin auch ganz sicher das du keine Trombose bekommen wirst. Wenn du dazu neigen würdest hätte dich dein Arzt ganz sicher darauf aufmerksam gemacht. Aber wie gesagt, ich verstehe deine Ängste sehr gut. Ich glaube eher das es mit der ganzen Belastung bei dir zu tun hat.Also bei mir fing das ganze genau am 24.Dez.06 an. Ich hatte Wochen vor Weihnachten total viel gearbeitet.Dazu der übliche Vorweihnachtstreß. Genau am 24. ten , ich wollte aufstehen und kam nicht mehr hoch.Diesen Schmerz kann man nicht beschreiben. Ich konnte mich nicht aufrichten, hinlegen aber auch nicht mehr. So stand ich erst mal eine ganze Zeit halbgebückt, das waren Schmerzen das mir ganz übel wurde. Dann zum Arzt, Spritzen, Tabletten die ich nicht vertragen hab, das war echt scheiße. Ich dachte immer das wären die Nieren. Nach dem Röngten beim Orthopäden hieß es Nervenentzündung. Ich habe nach wie vor immer einen Druckpunkt rechts oberhalb vom Gesäß, das merke ich z.B. beim Husten. Ich mußte auch bei der Untersuchung Husten, so konnten die Ärzte gleich sehen das es der Nerv ist. Muß aber unbedingt nochmal zum Arzt. Ich schieb das auch so vor mich her. Ich hab jedoch die gleichen Schmerzen wie du, also übers Gesäß, manchmal über die Leiste zum Oberschenkel, Knie oder Kniekehle bis zur Wade. Daher glaub ich das es bei dir mit dem Rücken zusammen hängt. Rückenprobleme haben viel mit nervlicher Überlastung zu tun. Übrigens kein Problem wenn du noch nicht geschrieben hast, mach das nur wenn du Zeit und Lust dazu hast Das mit deiner Therapie find ich super. Du wirst sehen, wenn du dich darauf einlassen kannst hilft es dir bestimmt. Bleib dran. Sorry, jetzt hab ich dich so zugetextet, ich wünsch dir ein schönes Wochenende, Liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
kruemmel
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 244 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 23.06.2007 05:40 Titel: |
|
|
Hallo Elli,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Kann schon wieder nicht mehr schlafen.
Aber um die Zeit habe ich Ruhe vor allem. Meine Kids und mein Mann schlafen noch. Der glaubt eh nicht an die psych. Variante. Der meint wenn ich mir einen Ausgleich (Sport, Freizeitbesch. Hobby) suchen würde, hätte ich keine Zeit mehr zum Nachdenken und es würde mir besser gehen. Der Sport wäre für meine Beschwerden (herz, muskel usw.) auch wieder gut.
Er hat ja irgendwie schon recht. Aber es nervt, wenn er einen nicht versteht (naja verstehe mich ja selbst nicht).
Du meinst es könnte helfen, wenn ich mich auf die Therapeutin einlasse? Wie meinst Du einlassen? Also ein Problem habe ich sicher nicht, ich kann eigentlich über alles in meinem Leben sprechen. Egal (naja fast egal) mit wem.
Viele liebe Grüße
kruemmel |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 24.06.2007 21:38 Titel: |
|
|
Hi kruemmel,
ich hab dir schon eine priv. Mail geschickt, ich sag lieben Dank für deine. Also ich denke das es bei dir total viel mit der Psyche zu tun hat, du bist bestimmt nicht Herzkrank oder ähnliches. Weiß dein Mann eigendlich was alles mit der Psyche zusammen hängt? Aber das ist typisch Mann, ( nicht für alle ), aber mein Ex konnte damit überhaupt nicht umgehen, er meinte nur wenn es mir schlecht ging,, na dann geh doch zu deiner Psychotante,,.Er hatte mich die ganze Woche mit den Kindern und dem Schreibkram allein gelassen, ( er müße ja Geld verdiehnen und als LKW- Fahrer unterwegs sein.. Er war viel unterwegs und zum Schluß kotzte es mich schon richtig an wenn er nach Hause kam. Ich wußte das ich meinen ehelichen Pflichten wiedermal nachkommen mußte / er hat mich so oft belogen und betrogen / dazu hatte ich echt keine Lust mehr, die Kinder sollten nur ins Kinderzimmer weil er seine Ruhe brauchte, er gab das Geld für sich aus wenn er unterwegs war u.u.u.. Ich bin so blöd gewesen und heute heilfroh das der Arsch weg ist. Obwohl es auch nicht einfach ist mit 2 Kindern und Alleinerziehend. Mit einlassen meinte ich das du dich öffnen kannst, z.B. beim Therapeuten, über alles offen reden kannst.Egal mit wem, nur das du dich verstanden fühlst.Sport ist mit sicherheit ein toller Ausgleich, aber bestimmt nicht die Lösung für die Angststörung. Dafür gibt es die Verhaltenstherapie. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, auch ich kann mit viele Leuten über mein Problem sprechen, ich werde auch teilweise ganz gut verstanden aber es ist trotzdem anders wenn du mit einem Fachmann sprichst.So ist es zuminderst für mich. Sag mir doch bitte wenn du meine Mail nicht bekommen hast. Lieben Dank, ganz liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|