| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Annelore

|
Verfasst am: 25.08.2007 10:36 Titel: |
|
|
Huhu
Herzlich Willkommen im Forum.
Auch ich habe jahrelang ne richtige Phopie vor Wespen und Bienen gehabt, dadurch dass ich jetzt viel mit dem Hund draussen bin und den Viechern nicht immer aus dem Weg gehn kann( hab dann immer wie wild um mich geschlagen, war echt schlimm), habe ich mir eingeredet einfach ruhig zu bleiben, die fliegen auch wieder weg und so ist es auch. Natürlich achte ich auch darauf, dass ich keinerlei Deo oder gar Parfüm benutze, bevor ich rausgehe, wegen der Bremsen e.t.c. benutze ich auch Autan, das hilft wirklich.
Ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig helfen.
Gruss Annelore |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 25.08.2007 18:38 Titel: |
|
|
Hallo Hans -Joachim,
auch ich heiße dich herzlich Willkommen hier im Forum.
Also ich kann dich sehr gut verstehen obwohl ich nun kein Problem mit Spinnen habe, sondern mit Mäusen und Ratten. Davor hab ich den absoluten Ekel. Aber ich möchte dir einen kleinen Tip geben. Bei so einer großen Spinne, die hatten wir früher auch zu Hause, die hab ich immer aufgesaugt. Schwupps war sie weg. Und ich denke das Geld für den Therapeuten kannst du dir erst mal auch sparen, versuche es doch erst mal selbst wie folgt. Besorge dir ein Buch über Spinnen. Dann fängst du mit den kleinen an. Sie dir das Bild an, vielleicht erst mal auf Abstand.Und steigere dich langsam bis zu dem Punkt das du das Buch in die Hand nimmst und das Bild berrührst. Und das machst du dann auch mit den größeren. Lass dir Zeit. Du wirst sehen, es passiert dir nichts. Ich habe das mal in einer Sendung gesehen. Und wenn es alleine garnicht geht kannst du ja immer noch zum Therapeuten gehen.
Nun wünsche ich dir einen schönen, Spinnenfreien Abend, liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 26.08.2007 11:01 Titel: |
|
|
Hallo Hans- Joachim,
hm, leider konnte ich dir wohl nicht helfen. Ich finde es aber ganz toll das du das Tierchen ja nicht töten willst.
Es gibt aber soviele Bücher über dieses Thema, Angst- Panik- Phobien ...... Schau doch mal im Internet oder wende dich an Meribell oder Waldemar.
Liebe Grüße, Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|