| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Angstli
|
Verfasst am: 27.04.2007 23:09 Titel: Angst vorm Therapeuten |
|
|
Hallo, ich habe Angst vor meinen Therapeuten, er kommt mir unfreundlich vor und stellt mir Fragen, die ich nicht beantworten kann. (z.B. will er wissen, was mein innerer Gegner ist.) Ich weiß dann oft nichts zu sagen und dann schikt er mich nach Hause und es geht mir besonders schlecht.
Ich Therapeutenangst normal?
Freue mich über antworten.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
wolpi
|
Verfasst am: 28.04.2007 06:36 Titel: |
|
|
Hallo Angstli,
Angst vor dem Therapeuten darf nicht sein!!!!!
Wirksamkeit einer Therapie hängt zum Großteil davon ab, ob die "Chemie" zwischen den beteiligten Parteien stimmt.
Falls es dein erstes Treffen mit dem Therapeuten war, dann versuch mal zu ergründen, ob dir der Typ unangenehm war, oder ob es seine Methode war.
Du könntest solltest versuchen, beim nächsten Treffen, deine Bedenken anzubringen und ihm auch direkt sagen, wenn du was nicht verstanden hast. Der Therapeut ist dein "Diener" und du bist der "Chef"! Er dient dazu, dich kennen zu lernen und mit den gegebenheiten umzugehen.
Wenn du beim nächsten Mal wieder sagst: "Nä, DER nicht!", dann wechsle, ohne schlechtes Gewissen. Nochmal: Der Tehrapeut ist Hilfestellung für DICH.
Therapie mit SYMPATHIE!
Gruß Wolpi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|