Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angst... was sonst

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nallephu
Gast

BeitragVerfasst am: 09.06.2007 00:32    Titel: Angst... was sonst Antworten mit Zitat

Hallo zusammen...
irgendwie verlier ich grade die Hoffnung, dass das mit meiner Angst nicht so schlimm sein könnte wie mir meine Familie und Freunde das immer einzureden versuchen. War grade auf der 10ner Abschlussparty meiner Schule und da hab ich vor der Menge Menschen die zwar nur halbbetrunken getanzt hat totale Angst bekommen... Da kamen wieder alle Symptome, inklusive diesem verdammten Zittern, dass ich in den letzten Wochen so gut wie vergessen hatte. Vielleicht lag es daran das ich in der selben Stadt ganz in der Nähe vor 3 Monaten verprügelt wurde oder einfach vor einigen Leuten die ich nicht so mochte oder so aber das das Ganze wieder die Angst in mir auslöst hätte ich wirklich nicht erwartet.. Ich bin eben eine halbe Stunde lang zu Fuß nach Hause gelaufen einfach weil ich mich nicht getraut habe in einen Bus zu setzen und zusehn zu müssen wie sich andere über mich auslachen. Ich denk vielleicht immer das Negative aber das nur weil ich NUR diese miesen Erfahrungen mache. Ich trau mich überhaupt nichts mehr und will auch nicht einsehen das ich "krank" bin nur weil ich einfach schiss habe vor allem und jeden Evil or Very Mad Kann mich irgendjemand aufmuntern oder mir sagen wie ich wieder an mein Selbstbewusstsein herankomme ?...
Schonmal danke fürs lesen ob durchgeflogen oder nicht
Ingo
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

hodapp

BeitragVerfasst am: 17.06.2007 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das alles nachvollziehen. Ich habe das selbst in meiner Jugend erlebt, Mobbing, Gewalt etc. Was dir hilft sind Freunde und Sport(vielleicht sogar Kampfsport) das stärkt dein Selbstvertrauen. Glaub mir ich habe das alles genauso erlebt wie du, in solchen Situationen Angst zu haben ist normal, zumal man von vielen Seiten Unverständnis erlebt, z.B. von Eltern oder Lehrern. Aber ich kann dich trösten das diese Probleme sich zum Teil automatisch bessern wenn man älter wird. Und ich denke das du recht hast und dir nicht von jedem einreden lassen das du krank bist. Jeder kann schließlich sein Leben selbst in die Hand nehmen. Denn du scheinst ja wirklich schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, nimm dir ruhig ein bisschen Zeit das zu verarbeiten und stell dich diesen Situationen wenn du dazu bereit bist. Wenn du aber merkst das du alleine nicht weiterkommst nimm bitte therapeutische Hilfe in Anspruch.

Gruß Philipp
PS: Sorry das ich erst jetzt etwas schreibe aber bei mir sind die Flags ausgefallen welche anzeigen ob ein Artikel gelesen wurde oder nicht. Hab ihn erst jetzt entdeckt. Ich hoffe es hilft dir weiter.
nallephu
Gast

BeitragVerfasst am: 18.06.2007 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Verständnis

Das mit dem Kampfsport ist vielleicht sogar eine ganz gute Idee, aber das werde ich mir nochmal überlegen, zumal ich ja fast jeden Tag untwerwegs bin um zu skaten. Und jetzt haben wir auch bald Ferien und da kann ich mich auch endlich von allem erholen und am 24.07 ist dann auch mein Termin beim Psychologen und da werde ich hoffentlich endlich wissen was genau mit mir los ist.

Danke für deinen Optimismus

Gruß Ingo

(P.S: Wegen deinen Internetproblemen > es gibts nichts zu entschludigen Smile )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.