Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angststörung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sweety111

BeitragVerfasst am: 31.08.2007 15:58    Titel: Angststörung? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin neu bei euch (Text wird etwas länger) und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Angefangen hat alles als ich mti meim Freund auf einer Fete war. Da ich kein bock mehr hatte bin ich allein nach hause. dort gings dann los, ich dachte keine luft zu bekommen und ersticken zu müssen, mir war schwindelig und schlecht. bin dann wieder zu meinem freund auf die fete und er ist mit heim. seidem sind diese "Anfälle" öfter aufgetreten. Ich war inzwischen zich mal in der Notaufnahme im Krankenhaus (Röntgen Lunge ohne Befund, Labor ok, EKG normal) und die meinten ich hyperventiliere nur. Bin dann auch zu meinem Hausarzt, der eine Halsentzündung festgestellt hat und mir was beruhigendes verschrieben hat. dann kurze zeit später hab ich eine Magenschleimhautentzündung bekommen + vergrößerte Schilddrüse + eitrige Angina. Hab des dann auskuriert und bin zum HNO-Arzt weil die Beschwerden mit der atmung geblieben sind. der meinte Nase und Hals sind frei. Bin mittlerweile bei so vielen Ärzten gewesen und alle meinten es sei nichts ich hab ne ANgststörung.
Ich bin dann zu einer Psychologin gegangen die Verhaltenstherapie anbietet. SIe meinte das kommt vom Stress den ich im Geschäft habe. Zum Anfang traten die Beschwerden nur abends auf wenn ich "ruhig" war. Dann kamen die Beschwerden aber auch tagsüber so dass ich krankgeschrieben wurde weils einfach nicht mehr ging. Jetzt hatte ich 2 Wochen Urlaub und es ging mir viel besser. Seit 2 Tagen gehts aber schon wieder los, es ist komisch, ich denke wenn ich husten muss krieg ich keine luft mehr, ich denk manchmal auch nur so ich krieg keine luft mehr, dann hab ich angst vorm rauchen, denk nur noch an zigaretten und rauch dann halt doch eine (reduziert natürlich) obwohl es nicht vom rauchen kommt, da die lunge und alles ja frei ist.
Ich mach mir solche Gedanken dass ich schon meinem Freund auf den Wecker geh.

Ist das eine Angststörung?

So ein Anfall läuft bei mir folgendermaßen ab: Es ist ein gefühl einfach kurz keine luft zu bekommen, mein herz rast, ich bekomme angst, höre auf meine atmung die dann natürlich zu schnell wird und denke die Lunge kann sich net richtig mit luft füllen und der sauerstoff geht net richtig rein!

Ärztlicherseits wie gesagt alles ok, Sauerstoffgehalt bei 98 im Blut, EKG ok, Lunge ok, Abhören LUnge ok, Labor ok, .. trotzdem bleibt die angst was wenn doch was ist?! Mein Hausarzt hat dann mal (weil ich so verschleimt war) nen Allergietest gemacht, bin "gering" allergisch gegen milben und gräserpollen, aber reicht noch net zum sensibilisieren. er hat mir bronchienerweiterndes spray gegeben und hustensaft. die 1. flasche hustensaft ist leer und es kommt manchmal durchsichtiger schleim beim husten mit raus, aber nicht viel.

Ich hab panische Angst allein zu sein, es muss immer jemand (Mutter oder Freund) da sein, ich kann manchmal an nichts anderes mehr denken als an das was ich haben könnte, kann mich nimmer mit freunden treffen usw. es macht mich fertig!!!

Was meint ihr dazu?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sweety111

BeitragVerfasst am: 31.08.2007 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch was vergessen.
Mein HA meinte ich sei verspannt und ich merks auch selber (Rückenschmerzen die bis vor übers Brustbein ausstrahlen + Nacken). Er hat mir jetzt noch keine Massage verschrieben da erst das mit der Schilddrüse abeklärt werden musste (V. a. Adenom - hat sich aber net bestätigt).
Michi69

BeitragVerfasst am: 31.08.2007 16:18    Titel: Re: Angststörung? Antworten mit Zitat

Huhu sweety,
Hm für mich klingt das schon nach ner Angst,obs schon ne Angststörung ist weiß ich nicht.es kann sein das es im Moment noch die Angst vor der Angst ist.Kannst du dir denn vorstellen warum das auf einmal auftrat???Hyperventilation ist was schlimmes,zumindest Gefühlsmäßig,gefährlich issees was die Gesundheit betrifft ja nicht.Hast du dich über irgendwas aufgeregt````auf dieser Party????

Hattest du vorher schon Angst vorm allein sein???

Versuch dich zu beruhigen z.b durch Progressive Muskelentspannung,wenn sich das nicht bessert würd ich dir einen Besuch beim Therapeuten vorschlagen.Das hilft dir dann bestimmt.Irgendwas muß ja sein.

Ich wünsch dir alle Liebe.

Grüßli michi
Sweety111

BeitragVerfasst am: 01.09.2007 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin schon bei ner Therapeutin. Und nein, vorher hatte ich keien Angst allein zu sein. Ich hab ja auch nur Angst das mir niemand helfen kann wenn keiner da ist.

Ich denk auch ständig die Ärzte ham vielleicht was übersehen oder so?! was ja aber eigentlich nicht sein kann wenn jeder es selbe sagt.

Hyperventilieren tu ich glaub nimmer, zumindest wird nix mehr taub. aber ich brauch nur n stechen im hals zu haben oder so und sofort is es als würde mir die luft abgeschnürt und nach ner weile gehts dann wieder (so halbe std. etwa).

Ein Arzt meinte auch ich hab kein Asthma. und der andere Arzt meinte n Erstickungsanfall würde anders aussehn. Es is wie gesagt so als könnt ich für n paar Sekunden lang net atmen,aber des kann ja net sein. und wenns irgendwas schlimmes wäre hätt ichs ja auch den ganzen Tag über und net nur zeitweise oder?

Ich bin total durchn wind weil des jetzt schon 10 wochen lang so geht (kurzzeitig wars aber mal wieder für 1-2 tage bisschen besser gewesen). Meine mum meinte des is nur weil ich so viele krankheiten auf einmal hatte.

Vorhin hatte ich die angst schon wieder (innere unruhe) und da dacht ich wieder es ginge schlechter atmen.

is des wirklich nix körperliches??? was meint ihr?
Sweety111

BeitragVerfasst am: 01.09.2007 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

ach auf der Fete war auch nix was mich geärgert hat. mir gings irgendwie net so gut (bisschen was getrunken) und ne woche später etwa is dann des mim magen aufgetreten, kein appetit, keine spucke im mund, pilz im mund... der arzt meinte auch des könnte irgendwie mim magen zusammenhängen das es das "Gefühl" ist nicht richtig atmen zu können, aber es is ja so als kann ich ne sekunde lang gar net atmen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.