Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angstsyndrom
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mondeo

BeitragVerfasst am: 20.01.2007 18:17    Titel: Angstsyndrom Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu hier, habe aber ein ähnliches Problem wie ihr! Ich bin männlich und 22 Jahre alt. Mein Problem ist psychisch, so denke ich es zumindest. Ich habe anfang Dezember eine leichte Grippe gehabt, hinzu kamen schweisausbrüche etc. Da habe ich mir nix bei gedacht. Ein paar Tage später kam ein kribbeln in den Fingern, Armen, in der nähe des Herzens, usw vor. Ich von der Arbeit nach Hause, Hausarzt. Der konnte nichts finden, tippte auf Herzinfarkt. Ich ging zum Kardiologen ins Krankenhaus. Nix festgestellt. Leider hat keiner eine Antwort darauf gefunden. Was ich jetzt noch habe ist folgendes:
Egal was ich habe, (mir ist schlecht, oder ähnliches) ich guck bei Netdoktor nach, was das sein könnte. Ich denke dann immer, dass ich Krebs oder eine ähnliche Krankheit habe, die auch zum Tode endet. Das schlimmste sind bzw ist für mich Krankenhäuser, seit dem ich nur Ambulant bei dem Kardiologen war, seit dem ist es so extrem. Das alles ist mir auf den Magen geschlagen, habe eine Magenschleimhaut entzündung. Wenn ich so etwas dann nach schlage im Internet, und da kommen dann solche antworten bei rum, das es auch Magenkrebs sein kann, dann werde ich bald verrückt.
Ich denke zumindest, dass ich den Grund kenne, warum ich so eine Angst davor habe. Mein Vater und mein Großvater sind beide im Krankenhaus gestroben. Hinzu kommt, dass ein Kollege von mir erzählte, dass sein Schwiegervater mal einen Herzinfarkt hatte, darauf auch behandelt wurde, und sich hinterher auch rausgestellt hat das er Krebs hat. Das gleiche auch bei einer guten Freundin von ihm. Letztes Jahr im Mai festgestellt, dass Sie Krebs hat, im Dezember gestorben. Wenn ich so etwas meinem Hausarzt erzähle, der meint immer nur, ich solle doch mit 22 Jahren noch keine Psychofarmaka nehmen und ich solle mir sagen, dass ich ein gesunder Junger Mann bin. Aber das klappt nicht so einfach. Ich habe lediglich ein Medikament auf Pflanzlicher Basis von ihm bekommen, dass ich nehmen soll, bei bedarf. Hat einer einen Tipp für mich? Wäre für jede antwort dankbar!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

joeli

BeitragVerfasst am: 21.01.2007 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo....

ich kann das sehr gut nachempfinden was du hier schreibst. seitdem mein sohn 1 jahr im krankenhaus behandelt wurde und ich dort mein zimmer über einer krebs-station hatte und ich das leid anderer menschen mit bekam habe ich auch ständig angst vor solchen krankheiten. die seite netdoktor kenne ich fast auswendig, jedes symtom passt plötzlich zu mir und lässt in meinem kopf auf eine krankheit schließen...

beschäftigst du dich jeden tag mit den ängsten vor den krankheiten oder immer dann wenn du irgendwo einen schmerz spürst??

Das schlimme ist, denke ich, das es mal zum zwang ausarten kann und sich dann täglich mit irgendwelchen symtomen und deren krankheiten beschäftigt. Ist deine größte angst die krankheit oder das thema sterben??

liebe grüße

joeli
mondeo

BeitragVerfasst am: 21.01.2007 19:27    Titel: Angstsyndrom Antworten mit Zitat

Was heisst ich befasse mich nicht jeden tag mit diesen seiten, jedoch wenn ich unheimlich viel zeit habe zum grübeln (grad jetzt im winter)
Vorallem seit dem ich jetzt diese blöde magenschleimhautentzündung habe. Ich habe den ersten schmerz am 30.12.06 erfahren, und seit dem habe ich fast ununterbrochen schmerzen, wenn ich was esse. Mein Hausarzt meinte, ich solle Lansoprazol nehmen, dass soll helfen. Ich habe von 7 Tabletten nur 5 genommen, da ich nebenwirkungen davon bekam. Ich habe mich auch nicht so ganz an seinen Rat gehalten und nichts süsses zu trinken oder zu essen, zumindest die erste zeit lang nicht. Meine Frau trinkt gerne Cola, ich war dann mehr oder weniger hin und wieder zu faul mir eine neue Flasche Wasser zu holen und trank dann auch die Cola. Jetzt habe ich diese blöde entzündung schon fast 4 wochen, und sie macht mich echt wahnsinnig. War heute nochmal beim Notdienst, weil ich fast die ganze nacht wieder Magenschmerzen hatte, und kaum geschlafen habe, der meinte auch, dass es eine leichte Magenschleimhautenentzündung sei. Ich solle meine komplette ernährung erstmal umstellen, nix süsses etc, aber das fällt mir sehr schwer. Dadurch, dass bei Netdoktor usw. steht, dass eine Magenschleimhautentzündung von jetzt auf gleich kommt und von jetzt auf gleich geht (innerhalb weniger tage) und sie jetzt immer noch da ist, treibt mich das echt in den wahnsinn. Ich habe vor dem Tode angst, und auch vor dem Krankenhaus allgemein (und den damit verbundenen krankheiten). ich bin doch erst 22 und hatte eigentlich vor, noch mehrere Jahre zu arbeiten bzw. zu leben und nicht mit 22 ein psychisches wrack zu sein, geschweige denn zu sterben.
immerhin habe ich erst im september geheiratet.
wenn die schmerzen ja mal weg gehen würden, dann ginge es mir schon um einiges besser. gerade abends und nachts ist es extrem, wenn es dunkel wird, und ich ins bett gehe, dann liege ich nachts wach und fang an zu grübeln, was jetzt ist wenn... usw, das treibt mich dann soweit, dass ich nachts total nass geschwitzt aufwache oder wach werde und mir kribbeln die beine und alles andere und ich strampel an den beinen. wenn ihr mir einen rat geben könntet, was ich machen kann, bzw ihr erfahrungen mit magenschleimhautenentzündungen und deren verlauf habt wäre ich sehr sehr froh!

gruss

mondeo
mondeo

BeitragVerfasst am: 21.01.2007 19:37    Titel: noch zu joeli Antworten mit Zitat

ich habe diese panikattacken am ganzen tag über verteilt, und keiner nimmt mich so richtig ernst, leider. Netdoktor kann zur sucht werden, so finde ich es zumindest. Wenn du ein kleines weh wehchen hast, dann guckst du direkt. früher war es nicht so. mal magenschmerzen oder ähnliches, hat mich nicht so stark gekümmert, ich hab dann ein bisschen abgewartet wie es wird und wenn es nach 1 woche nicht besser ist, dann geht es zum doc. heute ist es so, dass ich nach 2 tagen am liebsten schon zum doc gehe, aber das auch sehr ungerne (nach der aktion mit dem alten HA und Kardiologen), da hab ich immer angst, dass der sagt, ab direkt ins KH.
Manchmal denke ich oft an früher (sommer 06) oder so, da war es nicht so, usw. und das regt mich halt dann tierisch auf, dass es jetzt so ist, seit dem mein kollege das mit dem schwiegervater bzw freundin erzählt hat, und ich diese verdammten schmerzen in der rechten seit hatte (was nur ein ausgerenkter wirbel im rücken war, gott sei dank)
aber das hat mich so belastet, noch dazu, dass ich rauche, aber irgebdwie kann ich es nicht lassen, dafür trinke ich fast keinen alkohol....
manchmal frage ich mich womit ich das alles verdient habe, ein anderer kollege von mir raucht knapp 100 zigaretten am tag, und ist 60, der hat kaum probleme damit. der ist so das typische beispiel, von einem menschen, der keine angst hat vor dem tot, zumindest denke ich das, denn er trinkt NUR Cola, raucht 100 zigaretten am Tag, und isst kaum etwas. manchmal denke ich mir, womit habe ich das alles verdient...

gruss

mondeo
joeli

BeitragVerfasst am: 21.01.2007 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich gratuliere nachträglich zu deiner hochzeit... das ist doch echt etwas ganz tolles.. ich selbst hatte auch mal diese magenschleimhautentzündung aber allerdings habe ich mich an den rat des arztes gehalten und es ging schnell wieder weg.. grins. der magen ist ganz empfindlich man glaubt es kaum. kopf und magen gehören zusammen... vielleicht belastet dich innerlich etwas so stark das es hervorgerufen wird mit der entzündung, ich weiß es nicht, denn ich bin kein arzt, nur wenn ich den letzten teil deines textes lese das mit dem nachts schwitzen usw, könnte es doch sein das dich tief im inneren etwas belastet. meine angst vor dem sterben ist auch sehr groß, doch im krankenhaus fühle ich mich sehr sicher, die ärzte können einen helfen und machen einen so gut es geht wieder gesund. mein sohn war sehr krank, jeder arzt sagte er wird es nicht überleben diese nacht, und er schaffte es trotzdem jede nacht durchzukommen. diese erfahrung sich täglich mit dem tot bzw dem sterben auseinander zu setzen hat mich, denke ich, auch krank gemacht. kann deine frau dich beruhigen in solchen situationen oder verbirgst du es vor ihr??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.