| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elli
|
Verfasst am: 07.04.2007 20:08 Titel: Angstzustände- Panikatacke und Alleinerziehend |
|
|
Hallo an alle!
Es ist toll dieses Forum gefunden zu haben, DANKE!!!! Habe mich auch zu einigen Dingen schon geäußert. Aber gibt es vielleicht auch jemanden mit dem leidigen Problem Angst- Panik- Depression-und Alleinerziehend ??? _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 08.04.2007 09:12 Titel: Re: Angstzustände- Panikatacke und Alleinerziehend |
|
|
Hallo und guten morgen Elli.Ja ich kenn das sehe gut.Ich hab seit 91 eine Angst-Panik Störung und bin Alleinerziehend.
Am limmsten fand ich das ich es fast immer nicht geschafft habe Veranstaltungen und Feste zu besuchen bei denen meine Tochter dabei war.Z.B Kindergartenfest,Schulveranstaltungen ect..... Ich halt mich dann immer für eine schlechte Mutter.
Wieviele Kinder hast du und wie meisterst du deinen Alltag???
Ein schönes Osterfest.
Liebe Grüßli Michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 08.04.2007 11:44 Titel: |
|
|
Liebe Michi, lieben Dank für deine Mail. Es ist ja beruhigend das ich mit diesem Problem nicht ganz alleine bin. Für mich ist es auch immer eine riesen Überwindung zu irgendwelchen Veranstaltungen gehen zu müssen.Zur Kindergartenzeit war es teilweise ganz schlimm, besonders wenn man dann teilweise die Übermütter sieht. Beim ersten Schultag meines großen Sohnes konnte ich noch nicht mal mit ins Klassenzimmer gehn. Das übernahm mein Exmann.Das war 2004. 2005 kam dann mein Kleiner in die Schule, da ging es einigermaßen, war aber froh es hinter mir zu haben. Im Mai steht nun die Erstkommunion an, mir graut jetzt schon davor. Die vielen Leute..., ich weiß ich muß da hin, hab aber noch keinen Plan wie ich das schaffen soll. Ich denke aber nicht das ich deshalb eine schlechte Mutter bin, zu Hause schaffe ich ja alles ohne Probleme. Wie schaffst du das denn? Würde mich auf eine Antwort freuen. L.G. Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 09.04.2007 09:08 Titel: |
|
|
Hallo Elli
Ja es geht mir ähnlich wie dir.Zum größenten Teil schaffe ich meine Dinge zu Hause sehr gut.Bin aber auch da von Angst und Panik betroffen,ist eigentlich egal wo ich bin.Meine Tochter hab ich glaub ich auch allein ganz gut hinbekomen.Sie ist jetzt 12 und aus dem allergröbsten raus.Aber da sind imer die Gedankenim Kopf das sie im tiefsten innern immer traurig ist und war wenn ich nicht so konnte wie ich wollte.Sowas ärgert mich und macht mich wütend .
Uhiiiiiiiiiiiiiiii das mit der Kommunion das kann ich dir nachempfinden.Meine Tochterhat nächstes Jahr Konfermation,ich darf noch gar nicht daran denken .Schlimm oder das wir uns vorher immer so verrückt machen.
Bei mir steht allerdings vorher noch ne Aktion an,ich zieh um.Endlich habich einen lieben Partner gefunden der mich so mag wie ich bin.So werd ich in den nächsten Monaten nach Nürnberg ziehen wenn das nur schon rum wäre. aber wird schon werden.Ein We-Beziehung geht eben nicht auf immer.Von mir bis Nürnberg sind es 140km und Auto kann ich auf Grund des Schwindelgefühls kaum.
bist du nun ganz allein???oder hast Freund???Kann dir deine Familie beistehen bei der Kommunion??
Welche symphtome hast du denn in einem Angstzustand und was hast du schon alles unternommen??
Ich hab breits 99 eine Psychosomatische Kur gemacht und im Anschluß Therapie.....im Endeffekt weiß ich was ich zu tun hab und warum ich diese Ängste habe(psychische und körperliche Ursachen).
Wenn nun solche Feste sind wie Geburtstage Komunion ..ect...schaffst du dich da zu überwinden und gehst trotzdem hin ???oder vermeidest du??
Ich muß sagen das ich früher gar nichts mehr geschafft habe in der Zwischenzeitmich aber schon auffraffe und ein paar Sachen schaffe auch wenn dasmit genießen auf solchen Feiern nix zu tun hat sondern nur ein Durchhalten ist .Es ist doch wirklich zum kotzen oder das man sich da nicht mal erfreuen kann sondern das es einen da schon tage oder Wochen graut vor.
Wie schauts bei dir mit einkäufen aus???Machst du diese selbst??
Gibt es Situationen wo du sagen kannst da triitt deine Angst verstärkt auf??und giobt es welche da hat du gar keine Angst...und kannst richtig entspannt sein??
mir gehts am Besten im Bett.Ich denk moins schon jessas wenn es nur schon Abend wäre und ich ins Bett kann.Ich hatte Nachts oder so noch nie Angst.Mir gehts wenn ich liege immer gut Naja kann ja
mein Leben nich liegend verbringen.
Lies ma hier i Forum bei Dampf ablassen, da hab mich ma ausgetobt.
So ich weiß viele Fragennnnnnnnnnnn,wenn du magst schreib mir wieder,würd mich sehr freun.
Schönen Ostermontag wünscht dir und deinen Kids
Michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 09.04.2007 09:58 Titel: |
|
|
Guten Morgen Michi, lieben Dank für deine Mail .Ich muß lachen mit dem was du schreibst. Das Leben liegend verbringen!!! Ja da mit hätte ich auch kein Problem, hihi:Ich habe auch zu Hause kaum Probleme, nachts auch nicht. Bei mir ist es am schlimmsten wenn ich zur Bank muß, oder irgendwo hin wo ich warten oder anstehen muß.Das Einkaufen geht momentan wieder ganz gut, hatte aber in schlechten Zeiten meine Kinder dabei, die konnten mich ablenken. Und wenn die Panik kommt wird mir auch total schwindlig, bin schweißgebadet und mein rechtes Bein ist total verkrampft und tut weh. Das schlimmste ist jedoch der schwindel, daher kann ich momentan auch nicht zur Arbeit.Ja ich lebe mit meinen Jungs, 8 u. 9 Jahre alt allein, mein Ex- Arsch kümmert sich um seine Kinder über haupt nicht mehr. Seine neue Freundin will das nicht!!!Zur Kommunion kommt Gott sei Dank meine Familie Allein würde ich das nicht durch stehen. Ich versuche schon überall hinzu gehen, wenn es mir aber nicht gut dabei geht zieht es mich emotional total runter. Es kotzt mich richtig an!!! Und Entspannung ist ein Fremdwort für mich, es ist nur ein Aushalten in gewissen Situationen. Aber dir steht ja auch einiges bevor! Freust du dich schon auf Nürnberg?Es ist schön das du wieder eine Beziehung hast. Kommt deine Tochter auch gut damit zurecht?Man kann es den Kindern nicht immer Recht machen, aber ich denke sie können mit unserenÄngsten teilweise schon ganz gut umgehen. Ich hoffe nur das meine Jungs das nicht auch mal bekommen. Jetzt ist es bißchen viel geworden, ich wünsche dir ( euch ) natürlich auch noch einen schönen Ostermontag und hoffe bis bald Liebe Grüße Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|