| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ronnie
|
Verfasst am: 03.01.2007 13:05 Titel: angstzustände? hab ich sie oder nicht? |
|
|
Ich möchte mich kurz vorstellen.Ich bin 17 Jahre männlich und immoment weiß ich nicht weiter.
Es hat vor 1 1/2 Jahren ungefähr angefangen,dirket nach den Sommerferien als ich zur Schule musste.Kurz bevor ich zum Bus ging wurde mir übel und meine Kehle schnürte sich zu.An der Bushaltestelle habe ich nicht geredet,weil es sonst schlimmer wurde.Als ich endlich im Klassenraum war und alles losging war es wieder gut. Dieses Schuljahr hatte ich es auch,aber wesentlich leichter.Sonst aber keine Vorfälle
Seit einem halben Jahr habe ich jetzt eine Freundin. Ziemlich am Anfang, ca. nach einem Monat, als ich sie wieder mal besucht hab, kam es wieder als ich geklingelt hab.Ich musste direkt auf die Toilette und mich übergeben,danach im Zimmer wurde es langsam besser.
Dann folgte ein Vorfall, wo mir eines Abends aufeinmal total schwindelig wurde. Der Schwindel war am nächsten Morgen immernoch da,also furh ich zum Arzt. Er stellte beim Blut,Belastungs EKG und Röntgen von Lunge und Herz nichts fest. Die Untersuchungen waren ein paar Tage danach. Nach den Untersuchungen war auch bald wieder alles OK, sodass wir nicht zum Neurologen bzw. Orthopäden gegangen sind.
Nach diesem Vorfall der vor ca. 2 Monaten war gabs es mehrerer Vorfälle mit den gleichen Symptomen wie zu Anfang beschrieben.
Meine Freundin wollte mit mir und ihren Freunden nach Oberhause einkaufen.Ich fuhr morgens zu ihr,musste mich übergeben und fuhr wieder nach Hause.
Kurz danach oder davor,weiß ich nicht mehr genau, waren wir auf einer Party,nach 2 Stunden habe ich mir mit ihr was zu trinken geholt was zur Folge hatte,dass ich auf die Toilette musste um mich zu Übergeben (gleichen Symptome wie immer).Es kann nicht am Alkohol liegen,da ich keinen getrunken hab.
Nach diesen Vorfällen erzählten mir meine Eltern von Angstzustände,ob es nicht sowas wär,weil sie die auch mal hätten. Ich erzählte es meiner Freundin und seitdem denkt sie,dass sie mich krank macht.Aber jetzt hatte ich lange nichts mehr,also geriet es in Vergessenheit.
Ich konnte meine Freundin seit Heiligabend nicht sehn,weil sie fiel zu tun hatte.Wir hatten in der Zeit Streit deswegen.Gestern war ich bei ihr und es ging an der Haustür wieder los...2 mal musste ich mich Übergeben,ich bin nur auf die Toilette gerannt. Zum Glück hatte sie nur wenig Zeit,denn abholen lassen wollte ich mich nicht. Die letzten 45 min.,also ca. nach 2 Stunden,war es ganz OK. Aber meiner Freundin ging es nicht gut, sie hat sicher wieder gedacht,dass es ihre Schuld ist. Sie hat mir die Zeit keine Zuneigung gegeben auch nicht als ich sie umarmt habe. Ich muss dazu sagen,als ich auf Toilette war ging es ganz gut und als ich ins Zimmer kam wurde es schlechter.
Was ist das? Sind es Angstzustände? Woher komme die? Wie gehn die weg?
Ich bin total verzweifelt und hab Angst meine Freundin zu verlieren. Bitte helft mir. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Waldemar
|
Verfasst am: 04.01.2007 12:01 Titel: Hi ronnie! |
|
|
Danke für Deinen Beitrag hier im Forum. Finde ich gut, dass Du den Mut hast mit anderen über Deine Probleme zu reden.
Meiner Meinung nach müssen es nicht gleich Angszustände sein. Ich vermute eher, dass Du (aus welchen Gründen auch immer) derzeit einfach nur überlastet bist. Dazu kommt die Angst, Eure Beziehung könnte auseinanderbrechen.
Mein Tipp: erlerne Autogenes Training, als effektive Entspannungsmethode (Kurse gibt es sicher bei einer Volkshochschule in Deiner Nähe; wenn nicht melde Dich nochmal bei mir...) und wende sie täglich an.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Deine Lage nach einigen Wochen so rasch verbessert.
Gruß
Waldemar |
|
| Nach oben |
|
 |
ronnie
|
Verfasst am: 05.01.2007 14:12 Titel: |
|
|
| waldemar kannst du bitte mal deine pm nachgucken,wäre wichtig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|