Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angstzustände-Versteckte Depression?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabrina1982

BeitragVerfasst am: 26.02.2008 16:31    Titel: Angstzustände-Versteckte Depression? Antworten mit Zitat

Da ich mich ja ständig selbst analysiere ist mir folgendes aufgefallen:

Meine Angstzustände sind weniger geworden, seit dem das Wetter besser ist, es nicht mehr so kalt ist und vorallem weil es nicht mehr so früh dunkel draußen wird.
Umso mehr sich der Frühling ankündigt, umso besser geht es mir.

Hatte ich vielleicht sowas wie ne Herbstdepression nur als Angstzustände? Ich hoffe ihr versteht was ich meine Wink

Ich gehe davon aus, das ich sobald es draußen warm bzw. Sommer wird, weniger Probleme haben werde. Mir fehlt es einfach (schon seit Monaten, ist ja klar, war ja Herbst/Winter), das ich mich raus in die Sonne setze und mir ne warme Briese um die Nase weht. Dieses ständige in der Wohnung hocken müssen geht mir echt sowas von auf den Keks! Evil or Very Mad

Geht es da jemandem ähnlich bzw. kann es sein, das ich echt so sehr vom Wetter abhängig bin? Shocked

Sabrina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elli

BeitragVerfasst am: 26.02.2008 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabrina,

erst mal freut es mich sehr das es dir so gut geht. Sehr schön!

natürch kann es sein das es bei dir mit dem wetter zusammen hängt. Hattest du denn sonst im Frühling und Sommer auch keine Probleme mit der Angst?
das wäre ja toll, denn so könntest du in der dunklen Jahreszeit ja etwas dagegen tun, z.B. Lichttherapie.

Nun wünsche ich dir erst mal noch ganz viel Sonne und warme Temperaturen, genieße es!
Liebe Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Sabrina1982

BeitragVerfasst am: 26.02.2008 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elli,

naja, ich hatte eigentlich ab Mai so langsam immer mal so ne Unruhe, aber absolut unbedenklich, vielleicht 1-2 mal im Monat, ich schieb das auf mein Trauma von der Frühgeburt.
So richtig angefangen (jeden Tag Panik und Angst) hatte ich so ab Oktober und im Dezember musste ich mir dann was verschreiben lassen, weil es so schlimm war.
Ich werd das jetzt mal beobachten... Very Happy

Sabrina
Elli

BeitragVerfasst am: 27.02.2008 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Sabrina,

das find ich eine gute Idee mit dem Beobachten, ich wünsch dir ganz viel Glück und eine sehr gute Zeit.

Liebe Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
ullla

BeitragVerfasst am: 27.02.2008 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bin neu hier habe oft riesige angstataken hab 2 terapien hinter mir und auch privat bei einem terapeuten eigendlich weis ich wie man damit umgeht abe ich bekomme es einfach nicht in den griff denn in meinem leben ist o viel schief gelaufen kann auf grund der angst nicht mehr arbeiten und fühle mich nutzlos meine tochter und enkelkind habe ich verloren sie hat den kontakt abgebrochen zu meinem sohn hab ich guten kontakt aber kinder können eben nicht verstehen das mutter vertig ist wennmein freund nicht wäre der mirkraft gibt ich weis nicht was dann wäre wenn einer lust hat meldet euch mal gr ulllla
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.