| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Summi
|
Verfasst am: 25.10.2007 13:24 Titel: Atemnot? |
|
|
Hey ihr Lieben,
bei mir hat jetz wieder die uni angefangen und ich muss sagen, die erste Woche war zwar schwer,aber ich habs durchgehalten..Puh.Nur statt dem Schwindel, den ich eigentlich immer hatte,hab ich jetzt vermehrt das Gefühl,dass etwas auf meinem Hals liegt.Dass is wie als ob jmd einem die Kehle zudrückt oder so.Ich weiß nich was das is.Manchmal is es so schlimm,dass ich mir dann denke,ich krieg jetz wirklich überhaupt keine Luft mehr.Dann krieg ich natürlich wieder Panik.Aber bisher bin ich noch nich umgeflogen..Ich hab mal gedacht,dass das vll ne Allergie gegen Staub sein könnte?Ich hab das aber auch draußen manchmal,jetz,wo das so häufig vorkommt,bin ich total verunsichert.Kennt Jemand diese Symptome und kann das auch nur Angst sein?
Ganz liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 25.10.2007 13:55 Titel: Re: Atemnot? |
|
|
Huhu summi,
ja Atemnot ist ein schlimmes ,vernichtendes Gefühl.Ich kenn das hab selbst allergisches asthma seit meinem 15ten Lebensjahr.....
Hast du denn Allergien???
Als ich würd sagen laß das bei einem Lungenfacharzt oder zu nächst beim Hausarzt abklären....ist alles oki dann weißt du zumindest das die angst dir ein schnipchen geschlagen hat und anstatt des blöden schwindels nun mit atemnot auffahren will.
Laß dich davon nicht unterkriechen......sondern laß es abklären.
Grüßli michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Summi
|
Verfasst am: 25.10.2007 14:24 Titel: |
|
|
Ich weiß nich ob ich eine Allergie hab,aber da ich gerade sowieso beim HNO bin wegen meinem Ohr,das auch ständig auf und zu geht,werde ich heut mal sagen wies is.Vll können die ja entweder n allergietest machen oder mir mal in hals gucken..es is zwar oft da die letzten tage,aber nich permanent,deswegen hoffe ich,dass es nur psychisch bedingt ist.Aber obs an der schilddrüse liegt und so überleg ich natürlich auch.Aber die hab ich schon so oft untersuchen lassen und es war immer nur eine leichte tendenz,aber alles ok.Ich war erst letzten freitag beim Hausarzt,weil ich nich mehr konnte,mit den ganzen körperlichen beschwerden.Hab dann n leichtes Medikament bekommen,ein stimmungsaufhellendes,das anscheinend auch bei Ängsten hilft,aber ich hab mich bisher nich getraut es zu nehmen.Ich hab angst vor den nebenwirkungen und dass ich mich dann noch mehr verrückt mache.Deswegen will ich jetz nich schon wieder dahin,weil das ja voll bescheuert is.ich nerv den schon voll sicher und dann hab ich wieeder nix,so wie mit der ständigen Blasenentzündung,die auch nich vorhanden is...Manchmal fühlt sich so vieles komisch an,dass ich gar keinen mut mehr hab,da könnte ich mich nur noch hinlegen und schlafen,damit ich gar nix mehr spür und ich mich nich mehr verrückt machen kann.
Mann es is schon echt schwer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 26.10.2007 07:30 Titel: hey |
|
|
Moin Summi,
na da beschäftigst du dich ja mit allerhand Beschwerden für dies keine körperlichen Ursachen gibt.sagt dir das was???Ich weiß icht wo du genau wohnst,aber wie wäre es mit einer Selbsthilfegruppe,und/oder einer Therapie???Ich denk nötig isses ,so wie es sich anhört.
Du schreibst es wäre besser gewesen und nun fängts wieder an,kanns am Studium liegen???Streß??
Versuch dich weniger mit den körperlichen Beschwerden zu beschäftigen,ich weiß das sagt sich leicht,ich kann das auch nicht so Recht,aber das müssen wir lernen.Lerne dich zu entspannen z.B durch Progressive Muskelentspannung.Das tut echt gut.Und eins noch............. sei froh das du schlafen kannst.Es gibt Leute die plagen sich tag und Nacht.
Weißt du manchesmal ist es gar nicht schlecht den mut zu verlieren,das nimmt auch den Druck und die Anforderungshaltung etwas von den Schultern.Wenns dir dann besser geht dann weiter.....Schritt für Schritt.....
Und was hat der HNO gesagt????
Sollten wir uns nicht mehr lesen,wünsch ich dir ein schönes We.
Grüßli michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Summi
|
Verfasst am: 26.10.2007 11:46 Titel: |
|
|
Na du,
ja ich habe eine Psychotherapie angefangen vor einem Monat oder so.Selbsthilfegruppe würde sicher gut tun,aber ich weiß nicht wo man da gucken muss.Ich hab mir extra eine CD für Progressive Muskelentspannung gekauft,aber ich komme einfach nich dazu,das regelmäßig zu machen..
Naja,klar merk ich,dass das komisch is,dass ich immer irgendwas hab,obwohl nix is.Ich kann nur noch nich richtig akzeptieren,dass die Psyche sowas auslösen kann.In den Semesterferien hat das mit der Angst richtig angefangen,jetz da ich wieder regelmäßig raus muss,lange in den Vorlesungsräumen sitzen muss usw. is es natürlich für mich stressiger.Jeden Tag irgendwas...Aber wenigstens hab ich die erste Woche alles,was ich schaffen wollte,geschafft.Ich denke,wenn man sich stetig konfrontiert,kann es nur besser werden.Ich hab mir jetz auch so homöopathische Kügelchen geholt:Arsenicum heißt das,soll auch gegen Ängste helfen.
Ja, du hast Recht mit dem Schlafen.Da bin ich auch froh.Das is für mich wenigstens so eine Art Wirklichkeitsflucht,wenn es mir zu viel wird.
Achso,beim HNO Arzt gestern war natürlich nix im Hals.Sie hat mir ne Überweisung gegeben für ne Schilddrüsenuntersuchung.Aber heut hatte ich das Engegefühl z. B. den ganzen Tag nich,deswegen weiß ich noch nich,ob ich n Termin mache.Sie hat mir n Antiallergikum gegeben u meinte,ich kann das ja mal nehmen,u wenns davon weggeht,wirds wohl eine Allergie sein.Aber ich will nich einfach irgendwas nehmen,will erstmal wissen,ob es eine Allergie ist oder nich..Naja,solange mich diese Symptome in Ruhe lassen is ja gut.
Wünsch euch allen ein schönes und möglichst entspanntes Wochenende!!
Gaaaanz liebe Grüße  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|