Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auch Angst vor KH???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bibi

BeitragVerfasst am: 17.06.2008 08:08    Titel: Mich kotzt alles an! Antworten mit Zitat

Hallo hexchen!

Danke für deine Tipps. Werde ich gleich heut mal ausprobieren. Gestern war es extrem schlimm, mit den Symptomen. Ich konnte einfach meine schlechten Gedanken nicht abstellen. Nicht mal ein spannender Film konnte mich ablenken.
Ich versuch auch immer mit meinem Mann darüber zu reden. Manchmal hilft es, aber gestern half gar nichts. Ich war gestern richtig fertig. Immer musste ich daran denken, dass ich gleich umfalle. Habe auch meinem Mann erzählt, was bei meinem Körper alles weh tut oder warum ich so denke. Er meinte nur, dass das wirklich nur die Angst vor der Angst wäre und nach der OP mir es bestimmt besser gehen würde. Und das ich im KH wieder Zeit hätte mich zu entspannen.
Bei mir herrscht ja 24 Std. immer Stress. Egal wohin ich gehe, ich hab immer ein Kind dabei. Ich hab das glaub ich schon mal beschrieben, was bei mir daheim abgeht. Dazu noch der Stress mit meinem Mann, dann die baldige OP und die ganzen Kinder und die zwei Wohnungen. Meine Wohnung darf ich ja auch alleine aufräumen, weil Lisa überhaupt nichts mehr macht. Sie lässt sich voll gehen. Motzt aber rum, bei anderen Leuten, dass sie daheim soviel machen muss. Sie braucht nun jetzt nur noch einmal am Tag den Müll runter bringen, jetzt wieder ein Katzenklo machen, und mein Wohnzimmer sauber halten. Natürlich auch die Küche, wenn sie darin was gekocht hat. Ach ja, ihre Wäsche darf sie auch selber waschen. Ich hab echt keine Lust mehr, da sie ständig sich tausendmal am Tag umziehen muss. Das ist nicht viel!
Ich will kein Mitleid! Bin ja selber Schuld an der ganzen Geschichte! Nur kann ich auch nicht weg aus der Misere! Habe dazu keine Kraft!
Ich bin einfach mit meinen Nerven am Ende und kann einfach nicht mehr. Ich hab ja sonst keinen zu reden. Meine „beste Freundin“ kann ich auch abschreiben. Meine anderen Freunde haben selbst Probleme, meine Familie kann ich nicht ständig damit Nerven und mit meinem Mann, ….. Vergessen wir dass gleich mal wieder!!! Mich kotzt hier alles einfach an. Wenn ich was mache, egal was, mache ich es sowieso keinen Recht! Wenn ich nichts mache, ist es auch falsch! Ich will einfach mal außer Haus gehen ohne zu sagen, wohin ich gehe, wann ich wieder komme, mit wem ich mich treffe, etc. Vielleicht ändert sich ja bald mal was, nach der OP.
Wie läuft es bei dir? Wie kann ich dir helfen? Danke dir tausend mal!

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

hexchen

BeitragVerfasst am: 17.06.2008 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Bianca,
das hört sich aber wirklich nach MEGA-Dauerstress an! Die "Lieben" zu irgendwelchen häuslichen Tätigkeiten zu bringen, krieg ich oft auch nicht hin. Bevor man sich DEN Nerv auch noch an den Hals holt, macht man lieber gleich selber - aber gut ist das so wohl auch nicht ... Ist Lisa Deine Tochter? Ich habe eine 17-jährige Tochter. Ganz gesichert macht sie einmal in der Woche das Staubsaugen der Wohnung, weil ich das wegen meiner Stauballergie nicht mehr machen kann. Darüber hinaus ... ähm ... Rolling Eyes
Wir haben auch zwei (kleine) Wohnungen, wobei in der zweiten nur mein Mann wohnt. Da habe ich früher auch geputzt. Das mache ich aber nicht mehr. Ist mir egal, wie das da aussieht, oje.
Mit meinen Tipps, was mir so hilft, ist das bei mir auch nicht immer so, dass es mir dann einfach gut geht. Es kommt auch darauf an, wie groß die Angst oder Unruhe ist. Ein bisschen hilft es aber doch.
Deine Symptome kommen bestimmt wegen der Angst. Ich war ja schon allein wegen dem Zahnziehen die ganzen Tage vorher total angespannt. Ich glaube, das ginge anderen auch so. Es heißt wohl einfach, jetzt irgendwie die Tage durchstehen. Nach der OP ist es bestimmt besser!! Ich nehme ins Krankenhaus übrigens immer meinem Walkman mit, zum Abschalten zwischendurch - dann geht's ab nach Saltkrokan, Bullerbü und zum kleinen Wassermann! Grad wenn es einem schlecht geht, will man doch auch mal klein sein! ...
Halte die Ohren steif!
bis bald!
hexchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.